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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich fahr nen Stage 4 mit 70er Asso Kolben .

Das höchste was es werden kann ist ein Mugello oder Rapido.

Aber das dauert!

zusätzlich ist verbaut:

30 Mikuni

LTH Membran

Auspuff PM

Geschrieben

Erinnere mich nicht mehr im Detail, aber ein Typ, der seine Plauze nur noch in den Kombi wuchtet, hatte hier mal gepostet, daß es für S3 mindestens zwei Forklink-Varianten gibt:

Die ohne Dämpferaufnahme und mit kleinem Fixierungsbolzen für die Bremsankerplatte. Passende Trommelbremsankerplatte zwingend notwendig.

Dann die mit einer Aufnahme für Zusatzdämpfer und großem Bolzen. :thumbsdown: Die passen sowohl für die entsprechenden Trommel- wie die Scheibenbremsenankerplatten.

Die Achse mußt Du bei Montage einer anderen Brems-Variante m.E. jeweils mittauschen, da die Achse für Scheibe rechts einen "Anschlag" hat.

Geschrieben

Passt. Habe die hier vorliegende Trommelbremse 1:1 gegen einen innenliegende Scheibenbremse getauscht.

@ marcello . Du brauchst die Schmiernippel neu (einmal M8, 2mal M6) , ne Achse und den Wedi an der Trommel.

- Nacht

Geschrieben (bearbeitet)

Na dann ist die Herkunft ja geklärt. :thumbsdown:

Und passt wie die besagte Faust.

Sind sogar noch originale Bremsbeläge drin, also wenns damit nicht bremst weiss ich auch nicht mehr weiter.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Verschweißt, anderes Pleuel oder out-of-the-box?

Ich würde mal behaupten, dass MEC doch gewisse Qualitäts-Schwankungen hat... da kann man natürlich auch Glück haben! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Was fährt der Herr Blaumann denn für ein Polrad?

Alternativen zur MEC sind momentan so gut wie keine auf dem Markt ( sagen wir mal bezahlbar). Der Tino macht keine mehr, bleibt noch MB oder JB Tuning.

Leistung hats mit einer 58mm Welle übrigens auch ausreichend.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben (bearbeitet)

Das würde ich denn neu kaufen mussen !

Da zur Zeit ja noch ne Welle mit kleinem Konus verbaut ist !

Denke mal das ich denn ein AF verbauen würde !

Bearbeitet von Blaumann
Geschrieben

[...]

Denke mal das ich denn ein AF verbauen würde !

Hauptsache gewuchtet.

Es gibt übrigens Leute, die durchaus auch 27, 28PS mit MecRace ans Hinterrad brachten. Ich hätte da keine Bedenken, wenn die Welle selber rund läuft.

Geschrieben (bearbeitet)

Welcher Kettenhersteller ist zu empfehlen? Wenn jetzt eine ordentliche Kupplung unter den Deckel kommt, dann muß eigentlich auch die Kette von unbekannter herkunft und Marke raus. Übersetzung ist z.Zt. 16/46. das würde heißen, daß eine gelängte 80er Kette rein müsste oder?

Da ich aber evtl. auf 17/46 wechseln möchte, sollte ich mir eine 81er kaufen + plus Variochain?

Btw. was macht diesen Variochainspanner eigentlich so teuer? Superspezialkunststoff? Weil das sieht ja nicht nach einer hochkomplizierten Konstruktion aus. Ist nicht als runtersprechen gemeint, sondern ernstes Interesse.

Hauptsache gewuchtet.

Es gibt übrigens Leute, die durchaus auch 27, 28PS mit MecRace ans Hinterrad brachten. Ich hätte da keine Bedenken, wenn die Welle selber rund läuft.

Ich selbst kenne auch jemanden der die MecRace auf einem TS1 (wenig barbeitet) gefahren hat und zufrieden war. Ich selbst hab sie auf dem stage4 für ca. 1000km gefahren und dann den TS1 montiert. Da hat sie noch 500km gemacht und sich dann so verdreht, daß ich noch so gerade, mit verfärbten Polrad, an der rollerklinik angekommen bin.

An dieser Stelle sei mal die BGM Zündplatte und das indische Lüfterrad gelobt. Teile der ZGP angeschmolzen und verformt, aber selbst Pickup musste nicht getauscht werden.

Das Lüfterrad war 30min nach Demontage noch echt heiß und auch das funktioniert mit der neuen Welle (Sacci) wie am ersten Tag.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Das würde ich denn neu kaufen mussen !

Da zur Zeit ja noch ne Welle mit kleinem Konus verbaut ist !

Denke mal das ich denn ein AF verbauen würde !

Ich würde da mal die Suche benutzen

Da gibts einige Themen sowohl zu Mec als auch zu AF Wellen

Ich persönlich würde eher der Mec den vorzug geben

wenn sie schon defekt ist wurde wenigstens nicht soviel Geld in den Wind geschoßen,

auch da auf Kulanz Aktion wie sie der Hr mpq beim Scooter Center mal angeleiert hat wohl nicht mehr zu hoffen ist.

Geschrieben (bearbeitet)

du, die kippler spielen wo anders.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Ich hab das Problem auch noch...hab einen anderen Ständer von einem Kumpel ausprobiert und da hab ich das Problem auch...an seiner Lammy passt das perfekt und mein Ständer funktioniert an seiner Lammy auch ohne Probleme, steht damit wie es sein soll...

An meinem Rahmen wurde nichts an der Traverse geschweißt, der ist im O-Lack...verstehe es auch nicht...

Die Lösung mit nem Ständer vom Kumpel ausprobieren klingt gut, aber hier unten im letzten Zipfel von D gibts nicht wirklich viele Jungs mit Lamy.

Wer kommt denn nach Stockach zum Run und hat im Auto noch Platz für einen Hautpständer Lamy S3 bzw hat überhaupt einen übrig?

Ansonsten muss ich doch mal den Anschlag-Umschweiss-Versuch wagen, sonst kommt die Reuse dieses Jahr nicht mehr aus dem Keller :thumbsdown:

Geschrieben

Ich würde das Kabel einfach entfernen, scheint ja nur bei 3-poligen Bremslichtschaltern nötig zu sein.

-

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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