Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

LTH Variochain mit unterer TS Kettenführung...möglich?

Mal von vorn:

Originaler oberer Kettenspanner liegt "unterhalb" der originalen Führung.

Variochain kann so ja nicht verbaut weden. Dieser muss oben liegen.

Variochain alleine,mit TS Führung oder komplett ohne untere Führung.

Motor GP200 mit "nur" einem starken Stage4 Zylinder :thumbsdown:

Habe Variochain und TS Kettenführung hier liegen. Kann ich beide verbauen?

Hörte vom Kollegen das Vaiochain nur alleine benutzt werden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern meinen neuen 200er inder revidiert, mit allem was dazu gehört. beim kurbelwellenwechsel auf 60er mec, durfte ich feststellen, dass das pleul am gehäuse streift. hatte schon mal jemand ähnliche probs?

habs gehäuse jetzt mal an den stellen ausgechliffen und poliert bis es passt. der inder fuhr wohl aus selbigem grund mit der flex am pleul ne runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gestern meinen neuen 200er inder revidiert, mit allem was dazu gehört. beim kurbelwellenwechsel auf 60er mec, durfte ich feststellen, dass das pleul am gehäuse streift. hatte schon mal jemand ähnliche probs?

habs gehäuse jetzt mal an den stellen ausgechliffen und poliert bis es passt. der inder fuhr wohl aus selbigem grund mit der flex am pleul ne runde.

Grundsätzlich hätte das mit der 60er Welle passen können, wegschleifen ist jetzt aber auch nicht ungewöhnlich, wenns denn passt is ja gut.

Jeder Block ist anders.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe noch eine mazuchelli kurbelwelle. der untere bolzen ist gewandert.

müsste also neu verpresst und verschweist werden. lohnt sich das? oder gleich neu? auswahl ist ja zur zeit sehr beschränkt.

alternativ gleich ein längers pleuel 110 mm (für TS1)? gibt es empfehlungen? führt die arbeiten hier jemenad im forum aus?

jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein 110er Pleuel ist für keinen Zylinder zwingend nötig, auch nicht für einen TS1.

Es ermöglicht einem in der Hauptsache etwas mit den Steuerzeiten zu spielen, die angeblich gesteigerte Laufruhe bei langem Pleuel kann zumindest ich nicht bestätigen.

Die Auswahl an "normalen" 58mm Kurbelwellen ist entgegen deiner Meinung eigentlich sagenhaft groß, verglichen mit der Marktlage vor sagen wir mal 5 Jahren. Ein TS1 produziert auch mit einer 58mm Welle mehr als genug Leistung, gleiches gilt für einen Stage 4, etc. .

Ich möchte sogar behaupten es gibt mehr als eine TS1 Lambretta mit 58mm Hub die mich mit meinen 60mm Hub deutlich verseilert! Hubraum ist halt doch nicht alles.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gonzo,

danke für deine rückmeldung. also eine 58 er welle mit 107 pleuel. dann bleibt doch zur zeit nur noch die mec welle. sacci wellen gibt es im moment nicht. mb usw. in der preisklasse um ? 400 ist mir hrlich gesagt zu teuer.

oder eben meine alte mazuchelli neu verpressen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überm Kanal tauchen gerade bei einigen Shops 58er und 60er von Top Racing unter dem Namen "NG Evolution" auf... warum hat der SCK die "BGM" eigentlich aus dem Programm genommen? Gabs da Qualitätsprobleme?

Habe bis jetzt leider keine mit 110er Pleuel gefunden ...

Bearbeitet von Lacknase
eBay-Link entfernt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja habe sie da vor kurzem erst gekauft. Und man sagte mir beste Qualität.Das wurde mir dann im einem späteren Gespräch mit Philipp auch nochmals bestätigt. Ist bis jetzt nur im Stand gelaufen.

Trotzdem macht mich das gerade etwas stutzig. Werde dort morgen mal anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

zum Thema Vergaserbedüsung für folgendes Setup - >

(jaja, bedüsungsfragen sind immer kompliziert zu handhaben,.. keine frage)

Stage 4 200er mit Clubman AF und 25er PHBL, Auslass und Steuerzeiten etwas angepasst.

Die Sache sieht so aus,... im moment hab ich ein fahrbare bedüsung gefunden die so aussieht:

HD 100

ND 55

Nadel D22 auf Clip 2

Mischrohr AQ264

Schieber 40

nach dem ich aber immer noch ein helles kerzenbild habe und der roller bei hoher drehzahl abregelt (dann gas etwas zurücknehmen und motor zieht wieder durch) habe ich das gefühl noch immer zu mager zu sein.

jetzt hab ich aber die HD von 100 - 110, 115 & 120 durchprobiert und die gasannahme wird nur schlechter. kerzenbild wird aber bräunlich was mir gut gefallen würde. zur gasannahme (HD >100), wenn ich auf halbgas fahre und vorsichtig auf den motor höre und mit dem gas mitgehe, bekomm ich ihn schon zum hochdrehen, sobald aber vollgas regelt er ab, spuckt und macht sowas wie fehlzündungen.

zum anderen hab ich auch folgendes bei LTH gesehen was wiederum die bedüsung um die 100er HD bestätigen würde:

Stage 4 Bedüsungsset für Phbl25

HD 95

ND 42

Nadel ??

Mischrohr ?? (warscheinlich AQ264)

ja wie auch immer, wollte meine hirnergüsse mal loswerden, niederschreiben ist da wohl das beste :thumbsdown:

vielleicht fällt euch ja auch was dazu ein, was meine gedanken bestätigt oder wiederlegt.

schönen sonntag,

T.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

zu deiner Bedüsung zuerst einige Gegenfragen:

Hast du den Originalen Luftfilter noch drin? Wenn ja, Verengung im Saugrohr zum Rahmen entfernt?

Fährst du mit oder ohne Filterelement?

Ein paar klärende Worte dazu könnten hier doch etwas hilfreich sein.

Hohe Ansaugwiderstände mit und ohne Ori-Filter können hier zu sehr unterschiedlichen Bedüsungen führen.

Gruss Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HD kleiner als 100 auprobieren. Deiner Beschreibung nach

wirst Du nicht zu mager sondern zu fett unterwegs sein.

( wobei ich das immer ganz witzig fand, wenn man vor ner Kurve das Gas wegnimmt und die Karre beschleunigt)

Hab gestern grad mit nem Stage IV / 25er/Ramair /PM Motorenbesitzer gesprochen, der hatte lt. eigener Aussage ne...92er HDüse drin :thumbsdown:

(266er Rohr)

A B E R: Die Zahlen sind nicht 100%ig zuverlässig! Wenn das ganz spanisch kommt, andere Düse mit selber Größe Kennung ausprobieren.

Der sRS Filter ist übrigens öm... nicht sehr gutaussehend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FastFlow verbaut ? Kann die Sache auch gut beeinflussen.

Mit dem Filter aus dem Baumarktsanitärbereich konnte ich nie vernünftige Ergebnisse erzielen.

Welches Gummiknie verbaut ? Und das mal innen befummelt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern grad mit nem Stage IV / 25er/Ramair /PM Motorenbesitzer gesprochen, der hatte lt. eigener Aussage ne...92er HDüse drin ;-)

Der sRS Filter ist übrigens öm... nicht sehr gutaussehend

FastFlow verbaut ? Kann die Sache auch gut beeinflussen.

Mit dem Filter aus dem Baumarktsanitärbereich konnte ich nie vernünftige Ergebnisse erzielen.

Welches Gummiknie verbaut ? Und das mal innen befummelt ?

Hallo! kling sehr erbauend was du da schreibst, nur wie gesagt das kerzenbild, das macht mich stutzig. die einen vertrauen auf das was die kerze sagt, andere meinen wieder rum das mit heutigen schmiermitteln das ganze nicht mehr so nachvollziehbar ist.

anyway,... wenn dein kollege mit ner 92er fährt und LTH dieses düsenset für eben unser steige4 / dello25 setup anbietet spricht das dafür...

übrigens ist der luftfilter kein sRS sondern irgentwas vom motorradteilehändler um die ecke :crybaby: soll aber bei zeiten gegen einen damenstrumpf getauscht werden :thumbsdown: ähh... malossi/ram/stage6 filter...

der gummibalg ist innen ohne gummilappen, war allerdings anfangs drinnen (scootRS)

ja,.. Fastflow hab ich mir auch schon überlegt bzw. die inna halle metode...

edith meint, chrom wird nur da verbaut, wos keiner sieht :crybaby:

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann düse er nun von 100 runter und berichte.

Wenn Du Düsen orderst, beherzige mal Sukrams Hinweis und bestell Dir gleich nen Stage 6 Lufi mit.Edith sieht.

viel Erfolg.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Düsennummern kann man ca. runtergehen, bei Wechsel von JL Race auf JL Road. Ich will mal etwas TÜV-konform gehen, um den Kram mal eingetragen zu bekommen.

TS1, 35er TMX und bisher JL Race. Da hatte ich eine 25er ND & eine 320er HD drin. Für den Road wäre ich jetzt auf 22,5 und 290 gegangen. Klingt schlüssig oder hat jemand eine andere Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information