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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kombination aus altem,flachen AF-Lüfterrad und hoher indischer Lüra-Haube.

a.: NoGo - führt zu thermischen Problemen, auch bei u20Ps

Und wie verhält sich das mit dem neuen bzw. aktuellen AFrad und ner indischen Duschhaube? Is ja auch kürzer als indisch. Könnte man einen Ring Wasauchimmer reinkleben, um die Lücke zwischen Abdeckung und Lüraflügeln zu verkleinern? Muesste doch eigentlich gehn oder?

Geschrieben

Und wie verhält sich das mit dem neuen bzw. aktuellen AFrad und ner indischen Duschhaube? Is ja auch kürzer als indisch. Könnte man einen Ring Wasauchimmer reinkleben, um die Lücke zwischen Abdeckung und Lüraflügeln zu verkleinern? Muesste doch eigentlich gehn oder?

Kann man die nicht ggn. eine Kurze tauschen?

Geschrieben

Wenn die ganze Bohrkirmes schon gemacht wurde, ist evtl. der Sitz vom Nadelventil beschädigt worden? Dann läuft das langsam, aber stetig nach und der Motor füllt sich wie die Kölner Altstadt alle paar Jahre :thumbsdown:

Die Rosette is unberührt und bleibt es auch, is gross genuch. Die seitlichen Bohrungen muessten alle entgratet sein. Werd ich nochmal checken. Würde ja sonst auch in 24h volllaufen oder? Benzinhan wird auch betätigt...

Geschrieben (bearbeitet)

Hatta damals so jemacht, ist ein P4 Setup bei Worb5 gewesen - allerdings geportet mit V-Force!

Würde mir aber keine große Bange machen wegen einer zu kleinen Düse. Man fängt halt oben an und arbeitet sich langsam runter, und wenns bei 290 noch nicht rund läuft, dann eben mit 280 o. 270er HD. Ihr macht ja eure Probefahrten nicht gleich 10km Vollgas auf der A-Bahn oder? Schön die Kerze im Auge behalten, so schnell klemmt der TS1 nicht weg, der kann wesentlich mehr ab als ein GG Zylinder!!

Fahre übrigends auf dem RB20 jetzt aktuell ne 280er HD im 35er, Kerze Rehbraun, reichlich Sabber aufm Floorboard und kein Klingeln oder Knistern im Reso, was sollte da passieren??

:crybaby:

Ich hab jetzt eine 22,5ND (vorher mit Race 25) und eine 290HD (vorher 330) reingemacht. Konnte leider aber nur etwas an der Halle testfahren. Also kein HD Bereich. Was aber auffällt ist, daß wenn ich aus dem Stand das Gas ruckartig voll aufreisse, dann bricht der Motor voll ein und geht fast aus. Mit Choke ist das dann viel besser. Würde ich also als zu magere ND diagnostizieren. Aber sollte der Road im ND Bereich wirklich eine so fette, sprich 25er ND brauchen?

Oder könnte das auch zu fett sein? Aber dann dürfte es mit Choke doch nicht besser sein?!

Eine ausgedehnte Probefahrt wird wohl erst nach Stockach möglich sein. :thumbsdown:

edit fällt noch ein, daß sie meint mal was von einem H4 Klarglasscheinwerfer in einer 3.Serie LI gesehen zu haben. Kann jemand sagen, wo man was dazu findet oder einen passenden Scheinwerfer mit H4/H1 Fassung beziehen kann?

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

ich plane ja ein lammy-gespann mit rechtsseitigem beiwagen anbau, wie sieht das eigentlich aus das man beim oansa den rüssel links raushängen läßt?!

könnte man z.b. einfach den gravie cnc stutzen spiegeln und das ganze passt dann, oder gibt es noch andere punkte bzw störkanten die zu beachten wären?!

(tank und hahn mal aussen vor gelassen...)

Geschrieben

Kurze Frage... Motorrevision LI 125

Im Kubelwellengehäuse wirft sich folgende Frage auf, die ich mit der Explosionszeichnung nicht 100 % lösen kann.

Als erstes gehört das Kurbellwellenlager in die Lagerschale und dann ???

Normalerweise sollte ja dort der Simmering rein, aber es ist folgendes aufgezeichnet

Lager, Simmering??, Abdeckung mit den 4 mal Senkkopf, Simmering.

Ich kann leider nicht deuten, was dort genau drinnen ist, Fotos leider genau dort nicht gaymacht.

Anschließend Kurbelwelle rein!

Danke für die Hilfe!!!

Geschrieben

Kurze Frage... Motorrevision LI 125

Im Kubelwellengehäuse wirft sich folgende Frage auf, die ich mit der Explosionszeichnung nicht 100 % lösen kann.

Als erstes gehört das Kurbellwellenlager in die Lagerschale und dann ???

Normalerweise sollte ja dort der Simmering rein, aber es ist folgendes aufgezeichnet

Lager, Simmering??, Abdeckung mit den 4 mal Senkkopf, Simmering.

Ich kann leider nicht deuten, was dort genau drinnen ist, Fotos leider genau dort nicht gaymacht.

Anschließend Kurbelwelle rein!

Danke für die Hilfe!!!

Simmering kommt vorgängig in die Abdeckung mit den 4 Senkschrauben. Reihenfolge: Lager - Dichtungsring (Papier) - Abdeckplatte mit mont. Simmering - dann Kurbelwelle einbauen.

elRabiato

Geschrieben

Lager, Dichtscheibe (Klingerit-ähnliches Zeugs ist besser als schnöde Pappe), Lagerabdeckscheibe mit dem vor dem Verschrauben eingesetztem Radialwellendichtring (Vitonring mit Lippe in Richtung Kurbelwange).

Geschrieben

edit fällt noch ein, daß sie meint mal was von einem H4 Klarglasscheinwerfer in einer 3.Serie LI gesehen zu haben. Kann jemand sagen, wo man was dazu findet oder einen passenden Scheinwerfer mit H4/H1 Fassung beziehen kann?

hat hier keiner einen Tip, welcher Scheinwerfer in den LI Lenker passt? Ich hatte hier zwar ein H4 Topic gefunden, aber da funktionieren die Links zu den Händlern nicht bzw. es geht um den Speziallenker.

Mein Schweinwerfer hat vom Ring, bzw. dem dort vorgeschriebenen Klebeband da drüber, jetzt blinde Stellen im Glas Plastik.

Einen Kauftipp bitte! :thumbsdown:

Und was für ein Adapterring ist da notwendig?

Geschrieben

Hier geht es weiter in Sachen Scheinwerfer. Kann ich nur jedem Empfehlen, der sich zur Adaption in der Lage sieht. Das Licht ist hervorragend. Besseres habe ich noch nicht gesehen.

Geschrieben

Tankentlüftung geht über den Knebel aus dem dünnen Röhrchen.

Ist nach innen zum Tank offen und aussen auf der Innenseite des Bogens gebohrt.

Gruss Micha

Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand helfen? :thumbsdown:

Ich habe auf meiner Erstserie das Problem, das ich nicht weis, ob zwischen der Oberen Hälfte der oberen Lagerschale (also dem Teil über dem Kugellager) und der Kontermutter noch eine Zwischenscheibe reinkommt oder nicht. Die Explo sagt nein, aber die 3.Serie hat ja auch eines und neulich hat mir jemand erzählt, sowas muss unbedingt rein...

Was meint Ihr dazu???

Gruß lambrettamax :crybaby:

Geschrieben

hmm, im Partbook Ser. 1 ist da tatsächlich nix zu sehen. Kontern kann man aber auch ohne Zwischenscheibe, wenn man die untere Mutter dabei festhält.

Eine Nasenscheibe wird bei sowas eigentlich nur eingebaut, um zu verhindern, daß die untere Mutter von der oberen mitgedreht wird.

Ich würde sagen, es ist kein grundsätzlicher Fehler, eine Scheibe, die nicht reingehört, wegzulassen. :thumbsdown:

Geschrieben

hmm, im Partbook Ser. 1 ist da tatsächlich nix zu sehen. Kontern kann man aber auch ohne Zwischenscheibe, wenn man die untere Mutter dabei festhält.

Eine Nasenscheibe wird bei sowas eigentlich nur eingebaut, um zu verhindern, daß die untere Mutter von der oberen mitgedreht wird.

Ich würde sagen, es ist kein grundsätzlicher Fehler, eine Scheibe, die nicht reingehört, wegzulassen. :thumbsdown:

na dann lass ich es raus ! Dankeschön! :crybaby:

Gruß Lambrettamax

Geschrieben

Hallo,

- der Chromring wurde bei Serie 3 verbaut von wann bis wann?

- jemand ein Bild vom Lichtschalter Serie 3 ,italienisch, erste Version?

Besten Dank :thumbsdown:

Geschrieben

Auf Wie viel Grad gehört die Zündung TS1 62mm Hub, 115er Pleuel, fehlt noch was an Daten?

Auf Wie viel Grad gehört die Zündung TS1 62mm Hub, 115er Pleuel, fehlt noch was an Daten?

Geschrieben

fixer ZZP? Ich würde auch bei dem Hub/Pleuel erst mal irgendwas bei safen 17° - max 19° einstellen und mit offenen Ohren fahren. :thumbsdown:

Geschrieben

fixer ZZP? Ich würde auch bei dem Hub/Pleuel erst mal irgendwas bei safen 17° - max 19° einstellen und mit offenen Ohren fahren. :thumbsdown:

Achso ja BGM mit umgebauten Vespa Lüfterrad also fix

Geschrieben

Hallo,

- der Chromring wurde bei Serie 3 verbaut von wann bis wann?

- jemand ein Bild vom Lichtschalter Serie 3 ,italienisch, erste Version?

Besten Dank :thumbsdown:

Bj 62, mit kurzem Bridgepiece...

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