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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich malwieder!

Hab letzte woche ne 60er MEC Welle verbaut.

So weit so gut.

Nun hab ich gelesen das man ab und an das Kurbelwellengehäuse bearbeiten muss!

Nun die Frage : Hat einer da Erfahrungen?

Hab da ein Klopfen was Drehzahlabhängig ist meine Vermutung ist die welle !

Geschrieben

Was habe ich mit einem abgebrochenen Stinger-Rohr zu tun das im Belly von meinem Auspuff liegt... mehr Lautstärke ist mir schon aufgefallen :thumbsdown:

Ansonsten irgendwelche negativen Beeinflussungen die meinem Motor Schaden zufügen könnten?

Gruß

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

hab gestern begonnen meinen Motor zu zerplücken und dabei feststellen müssen, dass die Kickerwelle krum und teilweise in sich verdreht ist. Gibts empfehlungen, wo ich sowas am besten hole.

Deckel und Getriebe ist LI150 ital. Block wird indisch.

Gruß Tom

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Wobei es fraglich ist, ob er da (oder auch wo anders) auf Anhieb die wirklich passende Kickerwelle bekommt. Nach meiner Erfahrung hilft es manchmal nur, aus verschiedenen eine passende herauszufinden. :thumbsdown:

Geschrieben

Feder Hauptständer:

Hab 3 Federn ausprobiert. Weiß jemand warum der Ständer hochschnellt und heftig gegen die Floorboards knallt? Kann es daran liegen, dass sie falschrum montiert ist?

Geschrieben

Wobei es fraglich ist, ob er da (oder auch wo anders) auf Anhieb die wirklich passende Kickerwelle bekommt. Nach meiner Erfahrung hilft es manchmal nur, aus verschiedenen eine passende herauszufinden. :thumbsdown:

bei lth ist sie nicht lieferbar, hab jetzt bei Cambridge Lambretta die hier gefunden.

http://lambretta.co.uk/catalog/product_info.php?cPath=128_31&products_id=617

Wie wahrscheinlich ist denn das sie passt. Ich meine, wenn ich nur die Länge anpassen muss, das ist kein Problem.

Was kann noch nicht passen ?

Geschrieben

bei lth ist sie nicht lieferbar, hab jetzt bei Cambridge Lambretta die hier gefunden.

http://lambretta.co.uk/catalog/product_info.php?cPath=128_31&products_id=617

Wie wahrscheinlich ist denn das sie passt. Ich meine, wenn ich nur die Länge anpassen muss, das ist kein Problem.

Was kann noch nicht passen ?

ich meine die Unterscheiden sich auch im Durchmesser, sind auch Fotos im Sticky. Hast Du mal beim SCK oder Jockey, Worb5 geschaut, aus England ist meist das Porto recht teuer

Geschrieben

ich meine die Unterscheiden sich auch im Durchmesser, sind auch Fotos im Sticky. Hast Du mal beim SCK oder Jockey, Worb5 geschaut, aus England ist meist das Porto recht teuer

....gut zu wissen, dann bau ich sie aus und fahr mal zum Herrn Wrobel... danke !!

Geschrieben (bearbeitet)

Grüß schön!

Mach ich

Hey, selhe gerade, du bist vom Welfen RK. Meiner Lieben ihr Roller lief mal bei Euch.

Ne Lusso mit "Thunderbird-Airbrush"

Bearbeitet von cabanoz
Geschrieben

Es soll nun doch der 35er TMX sein. Habe nur noch ein Problem. Zum Setup:Monza,60er Welle,Vari und der alte PM(nur für den Tüv). Vergaser ist mit einer 280er Hd ,25 Nd und einer 57er Nadel 2 clip stellung von oben bestückt.

Im Stand läuft die Karre nun gut und nimmt Gas an aber sobald ich den ersten Gang einlege muss ich den Motor auf Drehzahl bringen um damit von der Stelle zu kommen. Danach macht sie auch direkt Tempo.

Oder liegt das Problem an meiner Übersetzung 19/46 mit einem 125er LIS Getriebe.

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben wo ich anfangen soll zu suchen.

Geschrieben

Übersetzung für Beiwagen Betrieb?

GP200 Motor mit 18/47er Übesetzung

Stage4 mit 60erWelle,110er Pleuel,22er Jetex und Clubman

Soweit die Fakten. Auf was sollte ich die Übersetzung bringen?

Ritzel vorne und hinten tauschen? Würde das reichen? Die 90 sollte er schon bringen :thumbsdown:

Gab es nicht mal ein Beiwagen Topic für Lamys?

Fragen über Fragen :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Übersetzung für Beiwagen Betrieb?

GP200 Motor mit 18/47er Übesetzung

Stage4 mit 60erWelle,110er Pleuel,22er Jetex und Clubman

(...) Auf was sollte ich die Übersetzung bringen?

Ritzel vorne und hinten tauschen? Würde das reichen? Die 90 sollte er schon bringen (...)

(...)

Gaytrieberechner

ist bekannt?

Lamy Bighwagontopic is nicht. Nur allgemein. Außer inna halle und LsD 1250 fällt mir grad kein Gespannheini ein.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Hmmmm...ja und wenns in ermangelung des LI Getriebes doch das der GP sein muss.

Dann muss ja über die Ritzelkombination was erreicht werden.

Nun ich werde mal die fast 70 Seiten in Ruhe durchlesen.

Danke!

Geschrieben

Es soll nun doch der 35er TMX sein. Habe nur noch ein Problem. Zum Setup:Monza,60er Welle,Vari und der alte PM(nur für den Tüv). Vergaser ist mit einer 280er Hd ,25 Nd und einer 57er Nadel 2 clip stellung von oben bestückt.

Im Stand läuft die Karre nun gut und nimmt Gas an aber sobald ich den ersten Gang einlege muss ich den Motor auf Drehzahl bringen um damit von der Stelle zu kommen. Danach macht sie auch direkt Tempo.

Oder liegt das Problem an meiner Übersetzung 19/46 mit einem 125er LIS Getriebe.

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben wo ich anfangen soll zu suchen.

Da würde ich wie schon angedacht mal auf die Übersetzung tippen, der PM braucht ein bisschen bis der liefert. Hatte dies Jahr schon ein ähnliches Problem, 18/46 auf LI 150 Getriebe, der erste Gang war fast unfahrbar vor lauter Kupplungsschleiferei, 4. Gang ging innerorts bei 50 km/h auch gar nicht, da ist die kiste fast ausgegangen.

Dreht das so im 4. Gang noch aus??

-

Geschrieben

Da würde ich wie schon angedacht mal auf die Übersetzung tippen, der PM braucht ein bisschen bis der liefert. Hatte dies Jahr schon ein ähnliches Problem, 18/46 auf LI 150 Getriebe, der erste Gang war fast unfahrbar vor lauter Kupplungsschleiferei, 4. Gang ging innerorts bei 50 km/h auch gar nicht, da ist die kiste fast ausgegangen.

Dreht das so im 4. Gang noch aus??

-

Bis in den 4. bin ich noch nicht gekommen. Nummernschild fehlt noch. Muss mit der Karre zum Prüfstand und danach zum Tüv. Werde mir da wohl noch schnell ein anderes Ritzel besorgen oder es mal mit einem anderen Pott probieren( der aber leise sein muss).

Geschrieben (bearbeitet)

@ Vasko: Das betreffende Topic lesen wird dich meiner Erinnerung nach bezüglich Deiner Frage nicht weiterbringen.

Essenz wird: LI 150 geht wunderbar ( wird aber glaub ich von nem Oanser gezogen)

LI 125 ( selber Motor) für ein Transportgespann für Roller und so, also für`s Gewicht ausgewachsener Scooteristen und nicht Püppis mit Popöchen.

Spiel halt mit dem Getrieberechner etwas rum und such was annäherndes.

Motor tut schon ohne verbautes Gespann?

GP ital. oder ind.?

Zochen, Getriebe top?

Vielleicht tauschen wir ja im Kreis oder so.

ital. LI 150 in 1a hätt ich.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

hi, getriebe gehört mir. ist bis auf die übliche kleine karies am kickstartereingriff gut in schuß.

bei interesse pm.

gerne nehm ich auch ein li 150 getriebe in tausch.

Geschrieben (bearbeitet)

Bis in den 4. bin ich noch nicht gekommen. Nummernschild fehlt noch. Muss mit der Karre zum Prüfstand und danach zum Tüv. Werde mir da wohl noch schnell ein anderes Ritzel besorgen oder es mal mit einem anderen Pott probieren( der aber leise sein muss).

Nimm das kleinere Ritzel, bei mir war die DrehmomentWurst überhaupt dran und das ging gar nicht.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Wo bekomme ich Schlüssel nachgemacht. Für Zündschloß und Toolbox, hab mal wo gelesen das es anhand der "Nummer" auf dem schloß möglich ist???

Danke und Grüße

Geschrieben

Wo bekomme ich Schlüssel nachgemacht. Für Zündschloß und Toolbox, hab mal wo gelesen das es anhand der "Nummer" auf dem schloß möglich ist???

Danke und Grüße

Jockeys Boxenstop.

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