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Geschrieben

Bekomme an der Hinteren Bremse keinen richtigen Druckpunkt hin. Bzw wenn der Druckpunkt vorhanden ist schleifen die Beläge schon in der Trommel.

Zur Zusammenstellung: Spanische LI Trommel mit den alten Belägen in einem neuen Indischen 200er Block. Im Sticky auf Seite 165 steht ja das es 3 verschiedene Bremsnocken gibt. Habe die breite spanische montiert. Gibt das in der Kombi Probleme. Habe auch das Gefühl das der untere Belag fast alleine bremsen muss.

Geschrieben

Bekomme an der Hinteren Bremse keinen richtigen Druckpunkt hin. Bzw wenn der Druckpunkt vorhanden ist schleifen die Beläge schon in der Trommel.

Zur Zusammenstellung: Spanische LI Trommel mit den alten Belägen in einem neuen Indischen 200er Block. Im Sticky auf Seite 165 steht ja das es 3 verschiedene Bremsnocken gibt. Habe die breite spanische montiert. Gibt das in der Kombi Probleme. Habe auch das Gefühl das der untere Belag fast alleine bremsen muss.

Und gibt es einen unterschied von den Bolzen wo die Beläge drauf geschoben werden?

Geschrieben (bearbeitet)

Stehe ich auf dem Schlauch? :thumbsdown:

Finde weder bei Jockey, noch beim SCK die Gummies zwischen Beinschild und Kotflügel für die Zweitserie.

Wer hilft? Telefon geht gerade nich, sonst würde ich ja dort anrufen...

Edidette hats gefunden!

post-2433-1276608264,34_thumb.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben (bearbeitet)

Stehe ich auf dem Schlauch? :thumbsdown:

Finde weder bei Jockey, noch beim SCK die Gummies zwischen Beinschild und Kotflügel für die Zweitserie.

Wer hilft? Telefon geht gerade nich, sonst würde ich ja dort anrufen...

Edidette hats gefunden!

könnt ich in pastinös haben.Im Tausch

ggn. einen ebensolchen LI III unterderkaskadegummilappen.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

a Hoibe reicht. :thumbsdown:

0,7l schaden aber auch net und kühlen länger die kupplung

ich mach einfach rein bisses an der Schraube rauskommt, das ist dann jenachdem ob trockene oder schon ölige beläge drinnen sind, so irgendwas dazwischen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

seit ich diese tolle schraube mit schauglas hab, läuft das bei mir über die gehäuseentlüftung rein bis das bullauge sich füllt. tolle sache das (besonders ohne sauereifaktor!)

Geschrieben (bearbeitet)

0,7l schaden aber auch net und kühlen länger die kupplung

ich mach einfach rein bisses an der Schraube rauskommt, das ist dann jenachdem ob trockene oder schon ölige beläge drinnen sind, so irgendwas dazwischen

Sticky schreibt das auch - deswegen die Frage nach tatsächlichen Erfahrungen!

Bearbeitet von Salino
Geschrieben

Sticky schreibt das auch - deswegen die Frage nach tatsächlichen Erfahrungen!

Meine tatsächlichen Erfahrungen:

- Bei 0,7 hat's deutlich aus der Entlüftung rausgesifft

- Bei 0,5 (auch bei neu gemachtem Motor) hab ich keinerlei Probleme

Aber jeder, wie er mag. :thumbsdown:

Geschrieben

Wo es grad um die Mini-Mumu geht -> ich find das Topic dazu nicht... :thumbsdown:

Ist die Kombination mit 26er Flachschieber auf nem 186cc Motor Perlen vor die Säue oder egal??

Geschrieben (bearbeitet)

hab auch deutlich zuviel getankt(0,8).. da süppt bei mir nix raus! ja, die entlüftung funktioniert:)

was soll den da auch an überdruck enstehen? Da läuft ne kette im ölbad, mehr nicht...jedenfalls solange der siri in ordnung ist...

ich kann mir max. öldampf vorstellen, wenn man 300km am stück fährt oder so. Aber dagegen ist ja das sieb da drin

wenn mir mal richtig langweilig ist, tüddel ich eine entlüftungsschraube für ein manometer um und messe den druck :thumbsdown:

Probieren geht über studieren :crybaby:

Bearbeitet von ric_two
Geschrieben

Wo es grad um die Mini-Mumu geht -> ich find das Topic dazu nicht... :thumbsdown:

Ist die Kombination mit 26er Flachschieber auf nem 186cc Motor Perlen vor die Säue oder egal??

find ich nicht zu groß. 27er mik. wäre auch noch fein IMHO. kommt halt auch auf das restliche setup an. aber prinzipiell reicht ein 24er dello genauso.

Geschrieben

Dachte es gäbe ein eigenes Topic mit Infos und Tipps zur Mumu - etwa ob der Ansauger trotz des kleines Vergasergummis und dem 26er Stuffereinsatz gescheit dicht wird, das sieht alles sehr knapp aus mit der Dichtfläche.

Habe aber einiges von der LTH Seite bekommen, denke das wird erstmal reichen.

:thumbsdown:

Geschrieben

ich hätte da mal eine kleine zwischenfrage am Rande:

Thema: "Modell GP/SX mechanische Scheibenbremse"

Habe die Teile zerlegt und gesäubert. Versuche nun wieder die Achse in die vordere Bremstrommel und Bremsankerplatte zu montieren. Leider bekomme ich die Gewindestange nicht weiter in die Bremsankerplatte geschoben, d.h. es steht auf der Bremstrommelseite weit raus und auf der Bremsankerplatte nur ein bissl.... :thumbsdown:

Habe versucht mit leichten Schlägen oder Gewindemässig einzudrehen, aber es geht nicht weiter rein...(die Gewinde sollen ja schliesslich auf beiden Seiten gleich rausgucken).

Ist es egal von welcher Seite ich das Teil einsetze oder muss es von einer Seite eingebracht werden ?

Hoffe ihr konntet mir mit meiner Beschreibung folgen. Sonst muss ich mal Bilder übermitteln ...

Danke vorab

Geschrieben

die scheibenbremse hat ne andere achse mit einem bund.der bund kommt auf die seite der bremsgrundplatte und auf der anderen seite sitzt ne mutter.

position ergibt sich dann von alleine. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

die scheibenbremse hat ne andere achse mit einem bund.der bund kommt auf die seite der bremsgrundplatte und auf der anderen seite sitzt ne mutter.

position ergibt sich dann von alleine. :crybaby:

Danke für den Tipp,

nun bin ich mir nicht mehr sicher ob vielleicht die falsche Achse drin steckt.... :thumbsdown:

Ich gucke, prüfe und werde berichten.

Gruss

Martin

Bearbeitet von Motown1971
Geschrieben

Wo es grad um die Mini-Mumu geht -> ich find das Topic dazu nicht... :thumbsdown:

Ist die Kombination mit 26er Flachschieber auf nem 186cc Motor Perlen vor die Säue oder egal??

Hatte erst den 27er Mikuni drauf, dann den 25er PHB und rüste aktuell auf den 30er TMX.

Zwei Mikuni-Gurus wollen sich der Sache einmal annehmen und schauen, ob und wie sie den 30er auf dem 186er eingestellt bekommen - ich versteh´ da schließlich nicht viel von.

Von daher denke ich nicht, dass 26mm Perlen vor die Säuse sind, zumal der 186 nur zu oft mit dem 30er TMX gefahren wird.

Geschrieben (bearbeitet)

kommt halt aufn zylinder an

ob nur aufgebohrt oder wirklich gemacht...

Hallo,

LIS 150 (Bj 66). Funktion der Blinker über Batterie.

Muss die Karre laufen, damit die Blinker funktionieren? (ein rotes Kabel führt vom Regler zur Batterie, von der Batterie besteht eine Verbindung zum Relais.)

Danke und Gruss,

C

sorry - falsche Taste gedrückt. Sollte ein eigenes Thema werden.

Bearbeitet von cassius

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    • ich hab damit jeden tag zu tun, somit hab ich schon die wildesten sachen erlebt. ist so.   und samsung ist im tv sektor der marktführer! ich empfehle jedem kunden einen samsung, es gibt keine besseren fernseher zur zeit! was technik und vor allem die bedienung betrifft!
    • Leider noch nicht verbaut. Hier soll der Motor aber mit King Kurbelwelle, Vape Zündung und Polini CP23 Vergaser werkeln. Auspuff ist noch offen, es liegen hier aber der SIP Road 3, der Rennauspuff Road und ein angepasster alter T5 (Original) rum...mal sehen. Vielleicht wird es was am Wochenende.   Wollte erst den Kupplungsarm mit den Nuten machen, damit dann alles fein ist.
    • @fritzomatic @dermarc Zylinder schon verbaut? Bei mir wartet eigentlich alles auf den Zylinder...   Setup: Sip Kurbelwelle, Superstrong Kupplung, original Vergaser, Vape Zündung.    Auspuff technisch wäre interresant was ne Polini Box und was die SIP GS Tuning Road Auspuffanlage abwirft...
    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
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