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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hast ein Foto für mich zu beruhigen, Jockey hatte mir geschrieben das evtl. mein Rahmen verzogen sei aber ich glaube dann müßte das ganze Keilförmiger sein...

Grüße

Heiko

mmhh..ich hab mir gerade Bilder durchgesehen und da ist alles normal an meiner Mühle. Bin mir aber sicher, so einen Spalt schon in meinem Dunstkreis an einer Karre gesehen zu haben.

Ich schau mir die Gayrätschaften meiner Leute mal genauer an. Wenn ich es gefunden habe, gibts ein Bild zur Beruhigung. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

von links nach rechts 100 mm , von vorn nach hinten 80 mm.

edith sagt , das sind 10 resp.8 cm....

Bearbeitet von gatti500
Geschrieben

Kann mir mal jemand grob (cm) sagen, welche lochabstände die Befestigungsschrauben eines S3-Sprintracks haben?

Soll ich dir eins zur Probebefummelung mit nach Emmerich bringen ? Oder an diesem subversiven Ort in Bochum hinterlegen ?

Geschrieben

[...] Probebefummelung [...] Emmerich [..] Bochum [..]

Beides Orte, die ich in den kommenden 2 Wochen nicht aufsuchen werde!

Aber auch Dir ein Dank, wer gibt schon so freimütig Teile seiner Liebsten zur Probebefummelung heraus?

Geschrieben

hab hier 2 RD boyesen mumus liegen. einmal mit anschlägen und einmal ohne. was ist besser? sinnvoller?

die ohne passt wunderbar in den membranblock, die mit steht natürlich an den verschraubungen an. packingplates sind auch am start falls notwendig. bitte um kurzes feedback bzw. info. soll wartungsarm auf einen tourer draufkommen.

post-4543-058913600 1277467090_thumb.jpg

Geschrieben

werden die m7 gewindestifte zur befestigung der Getriebeabdeckplatte mit schraubensicherung eingeklebt?

und wie weit dürfen die noch rausstehen??

finde dazu leider keine angaben!!!

Danke Torto

Geschrieben

werden die m7 gewindestifte zur befestigung der Getriebeabdeckplatte mit schraubensicherung eingeklebt?

Finde ich sinnvoll.

und wie weit dürfen die noch rausstehen??

So weit, wie die Abdeckplatte + Federring + Mutter hoch sind. :thumbsdown:

Geschrieben

hab hier 2 RD boyesen mumus liegen. einmal mit anschlägen und einmal ohne. was ist besser? sinnvoller?

die ohne passt wunderbar in den membranblock, die mit steht natürlich an den verschraubungen an. packingplates sind auch am start falls notwendig. bitte um kurzes feedback bzw. info. soll wartungsarm auf einen tourer draufkommen.

post-4543-058913600 1277467090_thumb.jpg

sofern doppelmembran : ohne anschläge. dafür sind die gemacht. seit umrüstung auch noch keinen schaden mehr gehabt. packingplate ist notwendig. evtl. andere platzschaffende massnahmen zum rahmen hin dann aber auch. das ist sehr individuell.

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit, hier ein schickes Imolabild von nach dem Erhitzen des Cylanders um ihn an den ÜS aufzuschweißen.

Die Frage obs unterhalb der Kolbenringlaufbahn liegt erübrigt sich wohl..

Was mich interesieren würde ist eher, wie kann das passieren? Der Kobold sagte im Backofen haben so 200 ° C geherrscht, hat die der Cylander im Betrieb nicht (bin deswegen eigentlich froh, dass das jetzt passiert ist und nicht im eingebauten Zustand)???

Werde das Teil erstmal zum Motoreninstandsetzer geben und hohnen lassen, wenn das nicht gut geht halt Sacchi Renicasilservice fürn 0 km Imola! :thumbsdown:

Möchte aber auch noch darauf hinweisen, dass ich dem Herrn Kobold und seinen Schweißern keine Schuld gebe daran, das lag an dem Cylander.

Edith hat das Büld vergessen, die besoffene Sau!imolai.jpg

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben

Werde das Teil erstmal zum Motoreninstandsetzer geben und hohnen lassen

Hat der ne Nikasil-geeignete Diamant-Reibahle? :crybaby:

Ist das Honen tatsächlich die angesagte Methode, so einen einzelnen Pickel wegzuglätten? Die Beschichtung dürfte an der Stelle dann bis auf's Alu durch sein. Da kannst Du gleich versuchen, das mit dem Dremel und geeignetem Schleifkörper punktuell zu bearbeiten. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde das mit dem Dremel glätten, einbauen und fahren - ganz nach Tino Sacchis Motto "It's a barrel, not a watch" oder auch "buy it, fit it and fuck off".

Wenn die restliche Beschichtung - ausgehend von der geglätteten Pickelstelle - abfetzt und zum Auspuff rausbläst (wie Dir schon mal auf dem Prüfstand pasiert :crybaby: ) kann Gila immer noch ran.

P.S.: Bäckermeister und Imola paßt irgendwie nicht zusammen. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@Gravie: das powolnisierte Serviettengayhause hat dermäßige ÜS, das es zwar mein Prototypen Imola damit aufnehmen konnte, der Serienimola allerdings arg "luftig" draufsitzt. Deshalb wurde per Schweisung nachgayholfen! Ok, das hört sich gut an mit dem Dremel, russisch mag ich am liebsten, abgesehen von französisch!

Geschrieben (bearbeitet)

hab heute meinen el motor teilzerlegt um die schäde zu begutachten..

an der welle hat sich unten eine scheibe aufgelöst, das lager gefressen und die reste haben am kolbendach rumgenagt.

oanser ist noch frisch :thumbsdown:

verbaut war ein wiseco mit scherer gehänge.

wegen ersatzteilbeschaffung im ausland würde ich jetzt lieber wieder auf standard oanser kolben und standard welle gehen, weil das mit angisetup ja locker reichen sollte.

der auslass ist aber recht breit (70%) und jetzt ist die frage wie das mit den neuen 1,5mm stahlringen von lth oder GS klappt? orignial oanser kolben liegt noch hier. oder doch gleich einen racetour kolben oder rb22 kolben mit 1mm ringen reinwerfen?

auch ist die frage welche welle?

wie ist die 20000 umdrehungswelle von tino sacki? rüttelt die oder ist die passend? gibts aber nur noch mit 58mm hub :crybaby:

soll ja qualitativ weri weri neice sein.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Freilich freilich. :thumbsdown:

Bei eingschaltetem Zündschloß speist die Batterie alle Verbraucher inkl. Blnkrelais auch dann, wenn der Motor nicht läuft. Blinker müssen also funtionieren, wenn die Batteriespannung und das Blinkrelais OK sind.

Bei laufendem Motor speist der Regler die Verbraucher und lädt die Batterie, weil/wenn die Spannung am Regler-Gleichrichterausgang höher ist, als die Battriespannung.

Schau mla im Sticky Seite 219. :crybaby:

Bea meint, da sei noch ne 8A-Sicherung zwischen Batterie und Zündschloß!

Hi,

Blinker funzen. Scheinbar war das Massekabel an der Batterie nicht richtig mit dem Rahmen verbunden. Der Rest der Elektrik funktioniert leider noch nicht. Deshalb noch einmal der Aufruf an alle Hamburger: bitte um Hilfe!

Gruss,

C

Geschrieben

mmhh..ich hab mir gerade Bilder durchgesehen und da ist alles normal an meiner Mühle. Bin mir aber sicher, so einen Spalt schon in meinem Dunstkreis an einer Karre gesehen zu haben.

Ich schau mir die Gayrätschaften meiner Leute mal genauer an. Wenn ich es gefunden habe, gibts ein Bild zur Beruhigung. :thumbsdown:

post-15595-066319200 1277617472_thumb.jp

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Hab mir mal im LCGB Forum Fotos angeschaut so ein Spalt scheint nicht unüblich zu sein...

Geschrieben (bearbeitet)

ich will, wegen meiner Getriebeprobleme, die Schaltwelle und das Ärmchen für die Schaltstange austauschen. Evtl. auch direkt die Gabel im Getriebe.

Gibt es Empfehlungen, was man kaufen und verbauen kann? Sprich was passt und funktioniert gut?

Und welche verstärkte Schaltfeder ist die bessere? SIL/Worb5 oder MB?

post-15595-066319200 1277617472_thumb.jp

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Hab mir mal im LCGB Forum Fotos angeschaut so ein Spalt scheint nicht unüblich zu sein...

Ich habe bisher auch keine neuen Erkenntnisse, wo ich das gesehen habe. :thumbsdown:

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Und welche verstärkte Schaltfeder ist die bessere? SIL/Worb5 oder MB?

Ich hatte vor Jahren mal ne verstärkte Schaltfeder verbaut, war glaub ich von Taffspeed. Das einzige was die gebracht hat war ne Sehenscheidenentzündung! Die ganzen Zugmechanik hat auch gelitten und so kam das Ding gleich wieder raus. Seit dem fahre ich ne alte original und kein Gangspringen. Wenn die Gänge springen liegt es meiner Meinung nach zuletzt an dieser Feder.

-

Geschrieben

Ich hatte vor Jahren mal ne verstärkte Schaltfeder verbaut, war glaub ich von Taffspeed. Das einzige was die gebracht hat war ne Sehenscheidenentzündung! Die ganzen Zugmechanik hat auch gelitten und so kam das Ding gleich wieder raus. Seit dem fahre ich ne alte original und kein Gangspringen. Wenn die Gänge springen liegt es meiner Meinung nach zuletzt an dieser Feder.

-

Hab die verstärkte LTH-Feder im TS1-Motor, find ich ok.

Worb5 muss angeblich schon ziemlich hart sein.

Geschrieben

Danke! ich hab halt bei meiner Karre das Problem, daß die Gänge zwischendurch einfach raushüpfen. Mal mehr, mal weniger.

Und bei der Serveta von meiner Holden war der 4. Gang zwischendurch nicht zu finden. Also zurück in den 3. und wieder in den 4.

Dann ging es eine Zeit. Sporadisch ist der Gang dann mal rausgesprungen.

Seit Freitag ist der 4. Gang aber jetzt seltsamerweise gar nicht mehr zu finden. :thumbsdown:

Aber bei beiden Rollern ist auch Spiel in der Verzahnung zwischen Schaltärmchen und Schaltwelle. Daher die Frage, welche Teile sich da am besten eignen.

Öffnen muß ich beide Motoren und die Getriebe rausholen. Mal sehen, ob man erkennen kann, wie die Klaue zu den Flanken steht, wenn der 4.Gang eingelegt wird.

Ich hatte noch die Idee, daß die Klaue nicht ganz auf die inneren flanken geht und dann, durch eine zu weiche Feder, aus dem Gang rausvibriert oder sowas in der Art?

Kann man das irgendwie sehen, wie die Klaue auf die Flanken geht? Muß die immer komplett aufsitzen oder ist etwas versetzt normal?

Die Serveta ist z.B. absolut still, wenn ich sie im Leerlauf schiebe und meine Karre lässt aus dem Getriebe immer ein "klack klack" hören. Ärger machen aber eben beide Getriebe :crybaby:

Geschrieben

(...) Seit dem fahre ich ne alte original und kein Gangspringen. (...)

...die man erstmal in ausreichender Zahl haben muss.

LTH und SCK haben im Nachbau nur nichtpassenden Scheiß, verschiedener Bauart wohlgemerkt.

(Einer der Gründe, warum ich dieser dekadenten Gesellschaft an nicht so tollen Tagen von Herzen den Untergang gönne. Jede Kugelschreiberfeder kann khmehr )

Ansonsten halt uns mal auf`m laufenden bezüglich Deiner (G-)Angelegaynheit. Unlustigerweise hab ich die selben Phänomene mit 3+ 4 und nach Revision ne Gedenksekunde beim ( trockenen) Schalten bzw. fehlende Gänge resp. diverse Leerläufe.

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