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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Bedüsungsanfrage :crybaby:

Bin gerade am finalisieren meines Mugello-Projektes - hat jemand für das folgende Setup

einen Bedüsungstip womit ich anfangen könnte?

MUGELLO 225ccm V3.0- Lambretta

Quetsche 1,3mm

Kurbelwelle HPC 61mm Hub, 107mm Pleuel

Mikuni TMX 30 mit Rüssel zum originalen Luftkasten (der evtl. mit zusätzlichen Löchern)

altern. Mikuni TMX 27

LTH Membran v2

Variotronic

Kupplung Lidolsheim 47 Zähne

Ritzel 18 Zähne

Anchilotti Clubman

edith hat den 27er ergänzt

danke im voraus

:thumbsdown:

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einmal zum recall eingeladen? das schafft nicht jeder ! glückwunsch :thumbsdown:

Jetzt auch angemeldet und auf der Strasse.

Kann mir bitte jemand eine Brief- oder Scheinkopie 150 LIS mit Ram Air und BSAU Auspuff schicken? Gerne ebenfalls mit eingetragenem 185ccm Satz.

Danke und Gruss,

C

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hab ne on-off-beziehung mit meinem tacho - heut bei erster ausfahrt festgestellt. also geht mal und plötzlich mal n paar minuten wieder nicht...

alles richtig und fest dran. welle innen zu kurz? oder wodran könnts liegen? :crybaby:

suche schon bemüht - nix gefunden :thumbsdown:

Bearbeitet von greasy steve
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hab ne on-off-beziehung mit meinem tacho - heut bei erster ausfahrt festgestellt. also geht mal und plötzlich mal n paar minuten wieder nicht...

alles richtig und fest dran. welle innen zu kurz? oder wodran könnts liegen? :crybaby:

suche schon bemüht - nix gefunden :thumbsdown:

könnte sein.

um die tachofunktion zu überprüfen kannst du den tacho ausbauen und die eine seite der tachwelle mit dem tacho verbinden und die andere seite in einen akkuschrauber oder bohrmaschine einspannen. wenns normal funzt ist zumindest der tacho heile.

ich würde allerdings zuerst einmal den tachoantrieb in der bremstrommel checken. das ding kann man schnell ausbauen. mein antrieb war aus plastik und sah echt mitgenommen aus. nachdem ich das teil ausgetauscht habe, funzt der tacho - im rahmen seiner möglichkeiten -wieder einigermassen ok. beim einbau das fett nicht vergessen.

viel erfolg!

P.S. geht in zürich und umgebung rollwemässig was? bin öfters beruflich in und um zürich.

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könnte sein.

um die tachofunktion zu überprüfen kannst du den tacho ausbauen und die eine seite der tachwelle mit dem tacho verbinden und die andere seite in einen akkuschrauber oder bohrmaschine einspannen. wenns normal funzt ist zumindest der tacho heile.

ich würde allerdings zuerst einmal den tachoantrieb in der bremstrommel checken. das ding kann man schnell ausbauen. mein antrieb war aus plastik und sah echt mitgenommen aus. nachdem ich das teil ausgetauscht habe, funzt der tacho - im rahmen seiner möglichkeiten -wieder einigermassen ok. beim einbau das fett nicht vergessen.

viel erfolg!

P.S. geht in zürich und umgebung rollwemässig was? bin öfters beruflich in und um zürich.

tacho funzt, antrieb ist tiptop, denke is eher ne wellengeschichte... :thumbsdown: ???????

hier is eher tote hose lambrettatechnisch - fahren eher alle kippelmoped. rollermäsig wie in d eher auch nicht. am 6-8. august is in der nähe von luzern was

Bearbeitet von greasy steve
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ich würde allerdings zuerst einmal den tachoantrieb in der bremstrommel checken...

Würd ich auch machen. Haste in der Scheibenbermse nicht sowieso noch den alten Antrieb drinne?

und Weekend - unbedingt!

http://www.schwarzbully.ch/mediac/450_0/media/DIR_185301/618dfc829d53dab7ffffb8aaffa86321.jpg

Bearbeitet von scootix
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nach ca. 1200km im einsatz ist mein 12liter tank gestern undicht geworden. hab natürlich die falz hinten russisch zurechtgebogen damit er in den rahmen passt, was sonst. hält aber beim anderen in der silver special schon seit zig jahren so. wie repariert man sowas am besten?

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nach ca. 1200km im einsatz ist mein 12liter tank gestern undicht geworden. hab natürlich die falz hinten russisch zurechtgebogen damit er in den rahmen passt, was sonst. hält aber beim anderen in der silver special schon seit zig jahren so. wie repariert man sowas am besten?

hatte ich auch. wurde geschweisst.

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happert einfach an der zeit der beteiligten. wobei, da fällt mir noch einer ein der ein schweissgerät hat - der könnte das evtl. in die halle zum moped bringen.

noch eine kurze frage: wie kann ich am einfachsten prüfen wieso mein rücklicht nicht mehr geht? S2 mit den 3 sofitten rüli. das bremslicht funzt, aber rüli hab ich keines. hat aber anfänglich schon funktioniert, irgendwo happerts jetzt aber. sollte das bis nächsten freitag hinbekommen, weil dann wirds wohl dunkel werden bei der anfahrt zum spitzbuam run.

ich werde mich einfach mal mit einer batterie bewaffnen und die kabel durchprobieren. vielleicht ist auch im kopferl irgendwo abgeklemmt.

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Weil die RüLi-Birnen das letzte Manko waren, maßen wir am RüLi und Scheinwerfer.

Jetzt brennt alles, aber eben nicht sonderlich hell.

Mag sein, dass bei Drehzahl noch ein bisi an Volt dazukommt, aber so richtig glaube ich das nüt.

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Ich glaub das ja nicht, ich wollte vor meiner Elektrikfummelei gerade mal messen was bei mir am Regler rauskommt, was soll ich sagen, nicht mal 3 V und meine Lampen sind alle aus! :thumbsdown:

Komplettausfall der Elektrik.

Ich werde gleich mal einen anderen Regler probieren, alle Verbraucher nacheinander wieder anklemmen und hoffen dass das Licht wieder angeht.

- alles Voodoo :crybaby:

Bearbeitet von gonzo
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Wo hier grad Lichtwoche is-

Bitte WIE? kann einunddasselbe Polrad mit einer ZGP passen und mit einer anderen am oberen Stehbolzen ( f.d. Kabelfixierlasche) anstehen... :thumbsdown:

( LSD- Sommerfest ich weiß noch nicht ob wir uns heuer sehen...)

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