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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kurze Frage: Welche Zündkerze würdet ihr für den Imola empfehlen. Plug and Play, touring, Angi. Danke

lg Shanti

... Bosch W3CC.

Geschrieben

Wie sind die Udent-Nummern der LiS-Reihe aufgebaut?

Wie koennte beispielsweise die eingeschlagene Nummer einer 150er LiS lauten?

Habe die LiSn auch eine Plakette am Rahmen unter der Toolboxtuer?

Wie wird das Modell hierauf aufgefuehrt?

Die Frage zielt Richtung Baujahrs-Fake wegen Tuev und deren Blinkeranliegen ab EZ 1961 oder '62.

Danke fuer Wort und Bild.

Geschrieben

... und kauf dir auch gleich´n metallenen kerzenstecker. das ganze plastik zeugs is for the fishes ...

Halte ich für übertrieben. Es gibt doch bald nichts Besseres als gerade die Vollgummistecker (nicht Hartplastik/Bakelit) von NGK oder Ariete. Die rappeln nicht weg, leiten nicht gegen die Zylinderhaube und brechen nicht.

  • Like 1
Geschrieben

Habe die LiSn auch eine Plakette am Rahmen unter der Toolboxtuer?

:thumbsdown:

Bist Du nicht der Einzig(s :crybaby: )te, der sowas kerbgenagelt fährt?

(wurde eigentlich nur bei Mopetten gemacht, die mit 2 eingetragenen Spiegeln im Fzg. Schein ihr Dasein fristen)

Die Positionierung von den Dingern ist u.a. bzw. u.U. vom involvierten Prüfer abhängig.

T5R hatte sein Schild z.B. dort (s.o.) festgeklebt ( für die Dauer der Notwendigkeit ), ob es so etwas wie `original`gibt, wage ich mal zu bezweifeln- hing wohl nicht unwesentlich vom gayschmacklichen Geschick des Importeurs/ Vertrieblers ab.

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage: Nach dem Umbau auf 12 v (v50) und unter Verwendung eines 12v 2pin Relais für nur 2 Lenkerblinker habe ich nur ein Dauerleuchten mit Impuls. Ich verwende derzeit noch 5Watt Soffitten. Ne Idee, woran das Olegen könnte?

Danke schonmal

Bearbeitet von sebz
Geschrieben

Ich verwende derzeit noch 5Watt Soffitten.

Manche (Bimetall-)Blinkrelais brauchen ordentlich Last, um zu schalten. Probier mal 15W oder 18W-Soffitten. :thumbsdown:

Geschrieben

T5R hatte sein Schild z.B. dort (s.o.) festgeklebt ( für die Dauer der Notwendigkeit ).

Mit den (Kerb-)Nagelköpfen sieht das so chique aus, daß ich auch weiterhin mit Typenschild fahre. :thumbsdown:

Geschrieben

Mit den (Kerb-)Nagelköpfen sieht das so chique aus, daß ich auch weiterhin mit Typenschild fahre. :thumbsdown:

Korrekt. :crybaby:

Die ursprüngliche Frage aber war und ist, ob die LiSn das von Werk aus hatten, oder nicht.

Die Li2 hats und die DLn auch. Also wie nun?!

Geschrieben (bearbeitet)

Mit den (Kerb-)Nagelköpfen sieht das so chique aus, daß ich auch weiterhin mit Typenschild fahre. :thumbsdown:

Mein Fehler. Gedächtnis vs. Phantasie.

allerdings- FAK- linkt nicht korrekt... geht hieraus nicht hervor, wie Du die Kerbnägel Bohrfrei festgewunschen hast:

Bei der Erstabnahme meiner DL war der Graukittel vom Typenschild zwischen Choke- und Benzinhahnknebel angenehm überrascht ("nanu, noch nie gesehen") und hat brav die Angaben (z.B. Bj. 1961) übernommen und zu Papier gebracht. Daß da nur gefakte Nietenköpfe auf dem Alublech waren und die Tafel tatsächlich mit Teppichklebeband auf dem Lack pappte (wer will an der Stelle schon bohren), hat er wohl übersehen. :crybaby:

Mike- eine HHer LISe hat das Tüpenschild auffa Toolbox, rechter Hand. :crybaby: (Nachrüst-) Blinkermodell.

Rep-Eddi

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

an meiner kaskade s3 ist ein gewinde ausgerissen bzw. abgebrochen. kann man sowas richten?

Hatte ich auch. Hab das Gewinde etwas ausgebohrt und mit Kaltmetall (Weicon Repair Stick) verschlossen. Auf den Bandschleifer gehalten und anschließend wieder ein Gewinde gebohrt.

Gruß,

Arne

Geschrieben

war heute beim §21 machen mit meiner li125 s3. diese hat einen tv175 motor ,einen scootrs resonanzauspuff und einen 28er koso verbaut. habe den prüfer sogar noch darauf hingewiesen und hatte briefkopien dabei. bestanden habe ich aber es sind keine eintragungen drin und auch kein baujahr?

was nun?

Geschrieben

war heute beim §21 machen mit meiner li125 s3. diese hat einen tv175 motor ,einen scootrs resonanzauspuff und einen 28er koso verbaut. habe den prüfer sogar noch darauf hingewiesen und hatte briefkopien dabei. bestanden habe ich aber es sind keine eintragungen drin und auch kein baujahr?

was nun?

kannst du mir bitte die scheinkopie mit dem scootrs zukommen lassen? möchte meinen gerne eintragen lassen danke!

Geschrieben

war heute beim §21 machen mit meiner li125 s3. diese hat einen tv175 motor ,einen scootrs resonanzauspuff und einen 28er koso verbaut. habe den prüfer sogar noch darauf hingewiesen und hatte briefkopien dabei. bestanden habe ich aber es sind keine eintragungen drin und auch kein baujahr?

was nun?

Ja wie? Der hat dir einen Brief ohne Baujahr/EZ ausgestellt?

Wegen der Briefkopien, das ist Ermessenssache, der muss gar nix eintragen.

Aber was gesagt haben muss er doch?

-

Geschrieben

Ja wie? Der hat dir einen Brief ohne Baujahr/EZ ausgestellt?

Wegen der Briefkopien, das ist Ermessenssache, der muss gar nix eintragen.

Aber was gesagt haben muss er doch?

-

Der Prüfer hat sich die Rahmennummer angesehen und verglichen ,da ich eine alte Scheinkopie hatte von dem Fahrzeug, von dem kein Brief mehr da war. Licht,Hupe,Reifendruck und dann ist er zwei mal das Gebäude gefahren und meinte ich könne mir die Papiere am Schalter abholen. Zu den nicht originalen Teilen meinte er kenne sich da nicht aus. Was wenn mich die Grünen stoppen und Motornummer usw. kontrollieren und sehen daß das nicht eingetragen ist. Dann sag ich der TÜV hat mich so durchgewunken und die sagen na klar...

Geschrieben

hm?

geh doch einfach mit dem bericht des prüfers noch hin.

bie mir hat das amt beim ausstellen der neuen papiere alle eintragungen/bemerkungen vergessen!

haben die dann kostenfrei nachgetragen.

Geschrieben

So allgemein lässt sich das nicht sagen. Bei uns gabs die Typenschilder erst ab 1970, vorher nicht. Ist wohl länderspezifisch.

Innocenti-Lammbrettas für Export nach Deutschland hatten immer Typenschild. Das war schon bei der B so (zwischen den Lenkrohren), blieb bei Lc/Ld (Rahmenrohr hinten rechts) und änderte sich erst bei Serie 1: zuerst am Rahmen innen unter Toolbox, Nähe Zündkerzenstecker) und wanderte von dort zwischen Choke-Benzinhahnhebel, dort blieb es dann bis zum Ende. Dies erforderte aber jedesmal Erwähnung in den Fahrzeugspapieren, da in D eigentlich das Typenschild "am vorderen Rahmenteil sichtbar" anzubringen ist, normalerweise Nähe Lenkkopflager. Aber das ist ja bei der Lammy verdeckt. Die späten Lince hatten es dann auf dem vorderen rechten Trittbrettausleger eingeschlagen. Aber auch hier wieder nur die D-Export Modelle.

Geschrieben

Die späten Lince hatten es dann auf dem vorderen rechten Trittbrettausleger eingeschlagen.

oder oben rechts auf dem schwarzen, leicht demontierbaren Plastik-Handschuhfach mit Blindnieten befestigt. :thumbsdown:

Geschrieben

weis jemand den Unterschied beim TS1 und beim Monza bezüglich der Buchstaben , wenn ich einen Monza Kolben mit A habe

brauche ich beim Oanser welchen Buchstaben

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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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