Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

jl3 curly ist schaise..

hab mir mit dem ding 3x den enddämpfer zerstört und aufsetzen in den kurven ist auch ein riesen problem.

kauf lieber die normale version davon.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Da kommen jetzt die persönlichen Erfahrungen:

Von Aussen, Polrad lief nicht rund, war mit freiem Auge erkennbar

Durch die Zündung: Roller ging nach ~5km aus weil die Zündung zu heiß wurde

lies sich bei kaltem Motor wieder starten und weitere 5km bewegen

Welle hat sich so weit verdreht das sie im Gehäuse blockiert hat

Danke Pferschy

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass'n popeliger Stage4 ne MecEur Race Welle verwuchtet. Die Erkenntnis kommt am we...

Bearbeitet von Latzek
Geschrieben

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass'n popeliger Stage4 ne MecEur Race Welle verwuchtet. Die Erkenntnis kommt am we...

Dafür reicht ein Stage4, siehe die blaue GP vom Diggler.

-

Geschrieben

Ich denke, man kann das weder an der MecEur-Race-Welle noch am Stage4 oder sonstwas festmachen. Wenn da was verdreht, spielen sicher viele Begleitumstände eine große Rolle mit. Bei mir hält eine (auf 110er Pleuel umgepreßte) MecEur-Race trotz TS1 seit Jahren und mehreren Tsd.-Kilometern.

Geschrieben

Von selbst verdreht die sich ja auch nicht so mal eben.

Da lag ein Klemmer vor, und wenn der bei Vollgass das Rad blockiert reichts um die Welle zu verkloppen.

Beim richten der MEC Welle ist nur mal wieder aufgefallen das die Passungen recht groß bemessen und die Wangen sehr weich sind, sie ließ sich daher nicht wieder in einen fahrbaren Zustand versetzen. Meine Meinung: wer billig kauft, kauft doppelt.

Geschrieben

Sagt mal bitte, Jungs:

Habe gehört das jemand im Forum "sinnvolle" Schrauben zum Befestigen der Trittbleche / des Bridgepiece verkauft.... Das Gefummel zwischen Rahmenstrebe und Rennauspuffkammer geht mir schon seit zwei Jahrzehnten auf den Sack ...

Wie heisst der gute Mann, der die Lösung für das Problem hat ?

Danke für eure Hilfe und Grüsse

Martin

Geschrieben

Sagt mal bitte, Jungs:

Habe gehört das jemand im Forum "sinnvolle" Schrauben zum Befestigen der Trittbleche / des Bridgepiece verkauft.... Das Gefummel zwischen Rahmenstrebe und Rennauspuffkammer geht mir schon seit zwei Jahrzehnten auf den Sack ...

Wie heisst der gute Mann, der die Lösung für das Problem hat ?

Danke für eure Hilfe und Grüsse

Martin

*werbung*

Geschrieben

Bräuchte hier ganz schnell ne Antwort:

Wenn ich die Nordlock Scheiben auf die Auslass-bolzen verbau, Sprengringe und Brassmütter dazu, oder nur Sprengringe und normale Muttern oder keine Sprenringe mehr und nur die Mutter draufknallen oder die Mutter knallen und den Auspuff danach anal einführen?? Wie macht das der Rainer???

Geschrieben

Wenn ich die Nordlock Scheiben auf die Auslass-bolzen verbau, Sprengringe und Brassmütter dazu, oder nur Sprengringe und normale Muttern oder keine Sprenringe mehr und nur die Mutter draufknallen oder die Mutter knallen und den Auspuff danach anal einführen?? Wie macht das der Rainer???

Ich würde bei Nord-Lock weder U-Scheiben noch Federringe verbauen und Stahlmuttern nehmen. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Wo bezieht man denn 2 Nordlockscheibchen für M7 verlink ich nicht. Bin doch nicht doof- dann sind die noch immerer weg als eh schon.?

Oder 4 in M8?

-

Machko hat die (prinzipiell) siehe versteckter link.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Fürs Protokoll:

Schleifspuren am Polrad

und der Roller ist 2 mal nach ca 5km ausgegangen und hat sich am nächsten Tag

wieder einwandfrei starten lassen

Welle 58 Indisch, 115er Yamaha hat ~5k km am Buckel und 2 Reiber bei 20km und 2000km

und lief bis jetzt "Rund"

Welle wurde in Graz von einem renomierten Betrieb gefertigt

und meines wissens auch verklebt

gibts da schon Erfahrungen mit langzeitverhalt von Klebern?

Was sagen die Experten?

um systematisch vorzugehen wird nächste Woche mal das Polrad getauscht

da sich hier ohne schweißen und aufgrund der Halbwertszeit einiger indischer Teile ja auch schon was verändert haben könnte.....

Mit neuem Indischen Polrad gibt es keine Schleifpuren und wurde am abend noch ~15km ohne Probleme bewegt

Also 1 Polrad für die Tonne

Oje, was war den das für eine Welle?

Welle is vom Bruno, eh Kloa

post-776-072914200 1286311520_thumb.jpg

post-776-083235800 1286311922_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab meine vom PIS! Die Nordlock!

Edith fügt noch was anderes an, hab vorhin den Kettendeckel mal so Pö-a-Pö draufgeschraubt, um zu schauen ob der Kicker an der Kupplung streift, darufhin lies sich aber der Kicker garnicht baywegen.Getriebe ist freigängig, Kicker auch.Woran kann das liegen? hab hier noch nen anderen Kettendeckel liegen den ich nachher mal probieren werde, aber bin für Antworten auch jetzt schon zu haben!

Bearbeitet von Lord Sinclair
Geschrieben (bearbeitet)

Grias eich!

Weiss jemand von euch, ob bei einem ScootRs "Inline Reserveradhalter" der/die/das Toolboxdoor modifiziert werden muss oder ob sich die Reifenmontage in dem Zwischenraum/Durchstieg auch so ausgeht?

ScootRs schreibt zwar das keine Modifikationen des Tollboxtürls nötig sind, aber mir wäre eine reale Info lieber!

Grüsse aus Pannonien,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Knopf!

Glaube nicht das sich das mit aufgepumpten Reifen ohne Delle ausgeht. Mit "platten" Reifen event. schon aber was bringt das dann bei einer Panne. Aber hat nicht Scoot RS solche Türln im Angebot?? Meinte sowas mal gesehn zu haben...

Koarl

Bearbeitet von mtv96
Geschrieben (bearbeitet)

Servas Koarl!

Danke erstmal!

Na ja, einen Ersatzreifen ohne Luft mitzunehmen warat jo eine Schildbürgeraktion und würd die Kernkompetenz eines Ersatzreifens ad absurdum führen! :crybaby:

Nein, ein modifiziertes Türl habns leider nicht in ihrem Programm. Weiss wer wo es solche gibt? (Wenn nicht muss ich mir meines ein bisserl eindellen.)

Mir ists nur wichtig, das vor dem Lackieren zu erfahren, denn ins frisch lackierte Türl mag ich nicht mit dem Hammer eine Delle reinschlagen! :thumbsdown:

Grüsse,

Knopf

Bearbeitet von Scooterist69
Geschrieben (bearbeitet)

na wenn dann gleich orignal wie anno dazumal - altes hinteres schutzblech nehmen ein teil so lang wie die toolboxtür rausschneiden und in die tollboxtür n schlitz so breit wie das schutzblech und selbiges von innen dran brutzeln - da kann man das türli sogar nochn stück aufmachen...

Bearbeitet von greasy steve
Geschrieben

na wenn dann gleich orignal wie anno dazumal - altes hinteres schutzblech nehmen ein teil so lang wie die toolboxtür rausschneiden und in die tollboxtür n schlitz so breit wie das schutzblech und selbiges von innen dran brutzeln - da kann man das türli sogar nochn stück aufmachen...

Gute Idee! :thumbsdown:

Danke!

Geschrieben

bei mir wird das mit 3,50/ 10 Raceman und Delltür auch nur knapp, nicht ohne drücken.

Es gibt Österreicher die Kompaktluftpumpen am Manne tragen um den flauen Pneu im Ernstfalle zu inflatieren.

Geschrieben

bei mir wird das mit 3,50/ 10 Raceman und Delltür auch nur knapp, nicht ohne drücken.

Es gibt Österreicher die Kompaktluftpumpen am Manne tragen um den flauen Pneu im Ernstfalle zu inflatieren.

Jawohl! Hier! Luftpumpe! Passt auch in die Toolbox, wenn´s sein muss. Nix deppat de Schluchtenscheisser, göö! :thumbsdown:

http://www.bikepalast.com/findologic.php?keywords=luftpumpe&cats=Pumpen%5C%2C+Patronen+CO2&x=0&y=0

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
    • Demontiert sehen die so aus.  Und wenn wir schon dabei sind, wo gehört die Metallklammer hin, die mir entgegengekommen ist?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung