Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

nicht zufällig jemand hier der mir im raum münchen meine hauptständer traverse an einem dl rahmen schweißt bzw. ersetzt?

habe die alte traverse unten, rohr ist sauber maße hätte ich auch. leider ist glaube ich eine der vorderen streben krumm. keinen plan wie ich das jetzt ausrichten soll? keiner da im raum münchen der mir das korrekt schweißt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe die alte traverse unten, rohr ist sauber maße hätte ich auch. leider ist glaube ich eine der vorderen streben krumm. keinen plan wie ich das jetzt ausrichten soll? keiner da im raum münchen der mir das korrekt schweißt?

Falls sich jemand mit ner Vorrichtung oder wenigstens Erfahrung findet hätte ich da auch noch was mit 3 2en das gern neue Traversen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nordlock M7 unter Getriebeabdeckplattenmuttern- haut das von der Höhin?

und vom ø...

ich mach da immer normal hohe m7 muttern mit wellscheibe drunter, weil ich den gedrehten flachen m7 muttern nicht traue.

aber keine ahnung ob das nur mit indischen abdeckplatten kappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mach da immer normal hohe m7 muttern mit wellscheibe drunter,Ich kleb da immer noch zusätzlich- und das nervt beim Renovieren.Daher dachte ich mal wegen doppelter Sicherheit ...s.o. . weil ich den gedrehten flachen m7 muttern nicht traue.

Mit I8Iern wird das ja bei insulanisch empfohlenen Anzugsmomenten auch mit std. Höhe genau knapp. In I10I hat mein Höker die nicht und meine Bitte um ein Angebot dafür in höherer Stückzahl wurde mit Empfehlung für ...I8I beantwortet :thumbsdown: ergo- nicht ganz so feste (und wahrscheinlich nimmt mein DMM Schlüssel das eh nicht soo genau)

aber keine ahnung ob das nur mit indischen abdeckplatten kappt.

Interessant wär noch, welche Festigkeit die flachen O- Mütter haben.

War nicht gut gestern oder wieso stehst Du schon wieder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant wär noch, welche Festigkeit die flachen O- Mütter haben.

ich glaub fast, dass die meisten keine messbare festigkeit haben.

eine normale mutter mit 8er festigkeit sollte aber schon reichen..die fräge wäre noch, ob die nachgekauften bolzen was taugen.

beim letzten mal öffnene hab ich auf m7 sechkantschrauben umgestellt :crybaby:. ich hab da auch keine angst ums gewinde im gehäuse, denn das ding wird ja nicht jede woche ab- und angeschraubt.

War nicht gut gestern oder wieso stehst Du schon wieder?

wir konnten gestern das erste weibliche mitglied für den O.O.C. gewinnen. :thumbsdown:

rainherr hat sich, wie üblich, voll abgeschossen..

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wart ihr beiden wieder im Leierkasten?

das ist das neue O.O.C. chapter munich vereinsheim

Die Anwärterin mußt Du aber noch etwas eindringlicher überzeugen. Sonst springt sie Dir wieder ab. :thumbsdown:

die wurde gestern recht feucht im tanga, als sie meinen 70er kolben in der hand halten durfte und ist jetzt sicher bei den guten dabei.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, Du müßtest dann wohl mindestens zulassen, daß die alten Papiere irgendwie "entwertet" werden, wenn Du eine dOI!tsche BE dafür haben willst. Bei der Zuslassungsstelle München hat mir mal ein Amtsschimmel im Zusammenhang mit einem östereichischen Typenschein einen Vortrag gehalten, daß ein Fahrzeug nur "einfach" mit Papier ausgestattet sein darf. Eine Quasi-Ablehnung der doppelten Staatsbürgeschaft. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOC find ich gut. feine namensgebung. auf vera hätt ich auch getippt. wird dir die lince endlich zu langsam - brav!

@hr. presi über mir: das ist doch alles reine willkür und nur davon anhängig wann der prüfer das letzte mal seinen kolben im zylinder der frau bewegen durfte. wie halt immer wenns ums legalisieren von fahrzeugen geht. unabhängig jetzt in welcher nation die bittstellung erfolgt. die original italienischen papiere meiner ehemaligen VNB wurden in den 90ern eingezogen. die kompletten deutschen papiere von meiner LIGALIZED hab ich aber noch. die hat also beide staatsbürgerschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zippy1 100/90x10 auf wide-rim paßt knapp ohne weitere Maßnahmen.

Bei 110/80x10 befürchte ich, daß der Reifen seitlich am Getriebekasten schleift.

Weitere 2-3 mm z.B.Bratwurst-Scheibe(n) unter dem Bremstrommelkonus schaffen Abhilfe.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abhilfe ja, aber auch einen wesentlich größeren verschleiß der verzahnung an der bremstrommel. mußte ich nach 5 jahren widerim bolzen mit 100/90-10 raceman und 3mm distanz unterm konus leider feststellen. vielleicht lags aber auch nur an der brachialen kraft von dauerhaften 20+ am hirad. auf alle fälle ist die verzahnung ausgeschlagen und hat dadurch zu viel spiel als daß ich die trommel nochmal verbauen würde.

nur so als hinweis: die trommel in die jährliche checkliste miteinzubeziehen ist eh eine gscheite idee, mit distanz umsomehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Technikfrage:

kann man den 4.Gang eines SX150 Getriebes ohne Veränderungen an der Nebenwelle durch einen kürzeren ersetzen? Ich denke da an die DRTs bei der Smallframe Vespa....

Ach so, wenn ja, welcher bietet sich an?

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

fahre bei meiner gp hinten auch 100/90-10 auf wide rim,und nie probleme mit schleifen gehabt,sogar noch platz.damals beim s1 war es knapp,und mit einer unterlegscheibe unter der felge ging das aber auch.

hab bei durchblättern alter magazine zwei roller gesehen,die hatten auch 110/80-10.

der eine mit bearbeitem maghousing,weil wasserkühlung,und der andere standard.reifen war glaub ich conti zippy?

mfg,schniedel!

rebecca fügt hinzu,das es sich bei dem reifen um einen pirelli sl 26 handelt,und nicht conti zippy.

Bearbeitet von Schniedel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurze Technikfrage:

kann man den 4.Gang eines SX150 Getriebes ohne Veränderungen an der Nebenwelle durch einen kürzeren ersetzen? Ich denke da an die DRTs bei der Smallframe Vespa....

Ach so, wenn ja, welcher bietet sich an?

Danke.

anbieten tut das drt :thumbsdown: meines wissen nach allerdings nicht für das sx150 getriebe. aber einfach mal dort anfragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information