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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt´s irgendwo eine Übersicht, worin sich die erhältlichen Mugello-Versionen (Smallblock) unterscheiden?

Laut meinen Erkentnissen und die mischen sich da jetzt durch alle Größen

V1 Dezentraler Kopf 2 Überströmer

V2 Dezentraler Kopf 2 Überströmer + Boost Port

V3 Zentral Kopf, 7 fach Verschraubt, 2 Überströmer + Boost Port

V4 Zentral Kopf, 7 fach Verschraubt, Geteilte Überströmer + Boost Port und geteilter Einlass

Mein V1 225er hatte noch 4 kleine Stifte zur Zentrierung des Kopf

ab wann da auf Buchsen umgestellt wurde, wie im SCK Katalog angebildet, ist mir nicht bekannt

Bei der V2, V3 und V4 habe die Zylinder bis 200ccm den Boost port, ob ihn die 225er

auch haben ist mir nicht bekannt, kann eng werden mit der Bohrung

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben

186cc Mugello V4 mit 60er Welle. Welche Kopfdichtung wird benötigt? Merci, C

Kommt wohl eher auf die gewünschten Steuerzeiten und Quetschspalte drauf an.

Des weitern wirst du Aufgrund der zusetzlichen Verschraubung eh nur die mitgelieferte-n Verwenden können

Geschrieben (bearbeitet)

Es passen nur die ZK-Dichtung mit den 7 Löchern. Es waren keine Dichtungen im Kit enthalten. Ich dachte, jemand kennt die Maße der "originalen, im Kit enthaltenen" Dichtung und ich addiere einfach 1mm, dann habe ich schon mal einen guten Anhaltspunkt.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Wenn's denn mit einer Nasskupplung klarkommt und sich die Viskosität sich auf Getriebeöl bezieht: ja

Habs von der örtlichen Traktorwerkstatt. Ich glaube die nehmen das Öl für das Differnzial :thumbsdown: . Du meinst, ob es geeignet für die Nasskupplung ist werde ich nur im Betrieb testen können?

lg Shanti

Geschrieben (bearbeitet)

Ja so ca. meinte ich das. Oft sind da reibungsmindernde (anhaftende?) Additive drin, die zum Rutschen der Kupplung führen können. Wenn's billig und unlegiert ist funktioniert's meistens, z.B. Liqui Moly(momentan).

EDT: Sagt noch die Normen JASO MB, MA und MA2 geben die Eignung für Nasskupplungen an. Bei PKW- und Nutzfahrzeug-Getriebeölen gibt's aber meist kein Angabe ob sie der Norm entsprechen.

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Ja so ca. meinte ich das. Oft sind da reibungsmindernde (anhaftende?) Additive drin, die zum Rutschen der Kupplung führen können. Wenn's billig und unlegiert ist funktioniert's meistens, z.B. Liqui Moly(momentan).

EDT: Sagt noch die Normen JASO MB, MA und MA2 geben die Eignung für Nasskupplungen an. Bei PKW- und Nutzfahrzeug-Getriebeölen gibt's aber meist kein Angabe ob sie der Norm entsprechen.

Danke, Blauer Baron :thumbsdown:

Geschrieben

Hat bitte jemand den Durchmesser und Stärke der C -KoBoClips vom Mugello V4 186cc im Kopf? Habe meine verbummelt... Danke, C

Sind die nicht von der Bezeichnung her auf den Kolbenbolzendurchmesser abgestimmt (demnach 16 mm)?

Geschrieben

... kennst Du auch die Drahtstärke? 1mm?

Glaube nicht, dass es da große Unterschiede gibt. Frag mal in einem Motorradladen und nimm notfalls verschiedene mit (oder gleich den Kolben zum dort testen). Ist doch ein Pfennigartikel.

Geschrieben

186cc Mugello V4 mit 60er Welle. Welche Kopfdichtung wird benötigt? Merci, C

die letzten v4er hatten bei mir alle ca 2,0mm qs. ohne kopfdichtung. montier das ganze doch mal und miss die qs. auch die blöcke und die fußdichtungen können in der höhe unterschiedlich sein. also unmöglich einen exakten tip für eine kopfdichtung zu geben.

Geschrieben

Es passen nur die ZK-Dichtung mit den 7 Löchern. Es waren keine Dichtungen im Kit enthalten. Ich dachte, jemand kennt die Maße der "originalen, im Kit enthaltenen" Dichtung und ich addiere einfach 1mm, dann habe ich schon mal einen guten Anhaltspunkt.

im kit sind normalerweise 3 unterschiedliche dichtungen enthalten.

Geschrieben

Bekommt man für den 22er 200er Dell´Orto-Vergaser die Einzelteile noch, oder muss man auf Jetex-Details zurückgreifen?

Es liegt der 22er in der 150er-Bestückung vor, sodass ich einen 2er Schieber, Zerstäuber und eine HD brauche.

Danke für Tipps und Links. :thumbsdown:

Freundlichst, Ihr Time Waster

Geschrieben

Hab erst einen 22er beim Jockey überholen lassen, der hat zum größten Teil originale und NOS-Teile verbaut. Jetex waren so gut wie keine oder evtl. auch gar keine dabei (habs nimmer so genau im Kopf).

Würde da mal anfragen.

Geschrieben (bearbeitet)

die matching numbers sollten halt auch passend sein.

blind teile reinschrauben, auch wenn von dello, ist blöd.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das ging ja schnell...

Hast Du die 60er Welle schon oder soll die erst angeschafft werden?

Kit ist Boxfresh?

Sind beim Transport aus Belgien wohl aus der Hülle gefallen.

Kit ist nagelneu und wurde ohne Dichtungen geliefert. Diese sind aber beim SCK im Satz in unterschiedlichen Grössen erhältlich.

Geschrieben

Bekommt man für den 22er 200er Dell´Orto-Vergaser die Einzelteile noch, oder muss man auf Jetex-Details zurückgreifen?

Es liegt der 22er in der 150er-Bestückung vor, sodass ich einen 2er Schieber, Zerstäuber und eine HD brauche.

Danke für Tipps und Links. :thumbsdown:

Freundlichst, Ihr Time Waster

Ist der Gaser nicht etwas klein für dich (in Relation zum doch eher sehr kleinen Pullermann, wie man sagt)?

Schieber, Düsen etc. Gibts bei allstyle, ansonsten einfach zu mir der Gaser, dann stimmst auch wieder mit den Proportionen.:crybaby:

Geschrieben

Sind beim Transport aus Belgien wohl aus der Hülle gefallen.

Kit ist nagelneu und wurde ohne Dichtungen geliefert. Diese sind aber beim SCK im Satz in unterschiedlichen Grössen erhältlich.

:thumbsdown: , nee, nee- die sind schon auf der Website rausgefallen...

( hab gehört, der treibt einen bunten Handel mit`m SCK :crybaby:)

Geschrieben

Hallo allerseits,

gibt es Erfahrungen bzw. spricht etwas gegen die Verwendung eines spanischen LI150 Getriebes bei nem Einser. Ich denke von der Gangspreizung komm ich hin, meine Frage bezieht sich vornähmlich auf die Qualität.

Danke

Geschrieben

Befürchtest Du schlechtere Qualität, als aus Italien?

ich hab schlicht und ergreifend keine Ahnung wie die Qualität der Getriebe aus Spanien war. Wobei es sich bei dem Spendermopet wohl um eine sehr frühe Spanierin handeln muss. Von da her weiss ich nicht mal wo das Getriebe gefertigt wurde.

Ich hab bis jetzt nur italienische verbaut...und nur gehört das z.B. die neuen aus Indien eher mal nichts in nem potenten Motor verloren haben. Deswegen meine Frage hier, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt mit den spanischen. Ich hoffe halt den sofortigen Zahnausfall vorbeugen zu können.

Geschrieben

Ich hab bis jetzt nur italienische verbaut...und nur gehört das z.B. die neuen aus Indien eher mal nichts in nem potenten Motor verloren haben. Deswegen meine Frage hier, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt mit den spanischen. Ich hoffe halt den sofortigen Zahnausfall vorbeugen zu können.

Hmm, ich habe auch schon davon gehört, daß hübsche, italienische Getriebe Zahnausfall haben und indische Getiebe halten, obwohl sie recht "roh" aussehen. Ich würde da keinem Pauschalurteil trauen und einfach ein spanisches verbauen, wenn es übersetzungsmäßig hinkommt. :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

was hat denn die tachoschnecke bei der lambretta für eine übersetzung? bräuchte das fürs einstellen hierfür

guck mal bei der Smithtachoecke- bzw.

K- Wert Lambretta =1

oder selber rechnen (

Berechnung des K-Wertes

K = 10mal Zahl der Umdrehungen des Vierkantes geteilt durch den Radumfang in cm.

)

Ed sieht, dass Du anderweitig bereits aktiv warst.

Bearbeitet von Lambrookee

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    • Um zu vermeiden ständig zwischen verschiedenen parallellaufenden Baustellen hin und her zu springen, werde ich ab hier mal ein bisschen baugruppengegliedert berichten.   Der Lenker Der vorhandene Drop sollte natürlich bleiben aber mit allerlei Schnickschnack aufgewertet werden. Es sollte ein Motogadget Motoscope Pro mit großer Breakout Box rein. Also erstmal eine neue Abdeckung mit passender Aufnahme für den neuen Tacho machen. Nach dem Prinzip Learning by Doing eine passende Abdeckung zerschnitten, schön angeschraubt und dann wieder zusammenlaminiert. Dazu eine 3D gedruckte Aufnahme einlaminiert und das alte Tacholoch zu gemacht. Was eine Scheissarbeit, GFK macht mir keinen Spaß.   Ich wollte wie an der Voodoo wieder alles über Taster steuern und diesmal diese sogar beleuchten, weil 24h Rennen und so. Zunächst hatte ich vor, dafür ein Schaltrohr einer blinkerlosen PX zu verwenden. Da ich aber auch einen ZAP Kupplungshebel wollte, wäre die Bearbeitung des Schaltrohrs so umfangreich geworden, dass ich es gleich komplett selber gebaut hab. Also Rohr und Schaltergehäuse. So konnte ich dann auch alles nach meinen Vorstellungen machen und zb die Rückstellfeder der Motorino Schaltraste gleich in das Rohr integrieren. Auf der Gasseite habe ich eine schöne Runde Abdeckung für die originale Lichtschalteraufnahme gemacht. Gasgriff wollte ich wieder den Domino Griff und auch wieder mit den Rizoma Griffen. Ich finde die Kombi einfach super Schick. Abschlussdeckel sidnd wieder selber gedreht und dann schwarz eloxiert. Bremse vorne sollte in die Vollen gehen. Also auch ne radiale Pumpe, schon wegen der Optik. Die Wahl fiel auf die Magura HC1. Für eine noch cleanere Optik habe ich dazu die originale Bremshebelaufnahme so ausgefräst, dass die Pumpe maximal im Lenker verschwindet, also bis dahin wo das Gasrohr geführt wird. Somit sind beide Seiten des Lenkers wieder gleich lang und es sieht sauber und aufgeräumt aus Um die nun große Fläche des alten Tachos zu nutzen beziehungsweise optisch etwas aufzubrechen, habe ich eine Plakette in Wankelform und dem Sieg 1991 in LeMans entworfen, die Gold eloxieren lassen und in eine Umrandung aus Carbon montiert. Scheinwerfer gab es nur einen Standard HS1 Klarglas, Led wollen mir eigentlich alle nicht so richtig gefallen und es soll ja dann doch ein bisschen 1991 Stil sein.    
    • Heute gabs Schweizer Käsefondue, leider das Bild vom fertigen Essen vergessen daher nur die Zutaten  
    • Auch mein Wichtel ist aus der Liga der ganz großen . sehr reichlich und hochwertige Geschenke. Ich bin echt gerührt und genieße gerade das zauberhafte Weihnachtsbier aus dem Schwarzwald 
    • Vielen Dank auch an meinen Wichtel! Die Wackel-Dame könnte evtl auch zur Stilmotor Lenkkopfabdeckung anner PK passen.
    • Vielen Dank an meinen sehr großzügigen Wichtel!  Er hat sich richtig viel Mühe gegeben und sogar personalisierte Aufkleber entworfen. Ich bin völlig baff und freue mich sehr!!! Frohe Weihnachten an Euch alle!
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