Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

poppa

Empfohlene Beiträge

mehrere Fragen tauchen nach dem Strahlen meines Lenkers auf:

-wie bekommt man eigentlich am einfachsten den bolzen fürs lenkerschloß aus dem lenker?

-ist diese kappe dann wiederverwendbar, oder kann ich die einfach nachkaufen?

-und ist die bolzenführung immer gebuchst oder ist luigi damals schon beigegangen?

-hat diese buchse schon mal jemand erneuert?

mehrere Fragen tauchen nach dem Strahlen meines Lenkers auf:

-ist diese kappe dann wiederverwendbar, oder kann ich die einfach nachkaufen?- Ja, wenn sie heil bleibt. Ja, wenn sie kaputt gegangen ist

-und ist die bolzenführung immer gebuchst oder ist luigi damals schon beigegangen? Ja, zumindest bei meinen Lenkern, bzw. nö glaub ich nicht resp. die Beobachtung des gebuchsten Verhaltens meiner Lenker spricht ein deutliches nein.

-hat diese buchse schon mal jemand erneuert? Da kann ich nur für mich spre schreiben...nö.

Braucht ne italienische Sprint für den TÜV ne Batterie?

Gabs den Lichtschalter and Sprint ach mit Blinkerschalter oder immer nur separat am Schaltsegment?

"an der" und "auch"

Vieleicht frage ich das nächste Mal lieber im Rechtschreibforum :D.

Spaß beiseite, hatte mal was zwitschern gehört, dass Hupe+X auch bei stehendem Motor funktionieren müssen. Aber vieleicht bezog sich das auch andere Baujahre.

Die Frage zum Schalter bezieht sich auf die Lichtschaltereinheit, welche keinen Blinkerschalter besitzt. Deutsche Ausführungen hatten ja des öfteren Blinker und dann vieleicht auch einen Schalter dafür. Gab es diesen auch in den Lichtschalter integriert oder nur den bekannten runden Schalter auf der linken Seite des Lenkers?

Falls ich mich nicht exquisit genug ausgedrückt habe werde ich die nächste Formulierung mit Goldschnit binden lassen ;).

P.S.: Man so'n leichter Kater fürdert den Sarkasmus aber ganz schön.

Bearbeitet von Blechritter
  • Like 1

ok, das ist soweit ja schon mal gut.

wie kriege ich nun den deckel am besten ab? Bolzen von unten durchschlagen? Schloß ist ja raus.

gibts die buchse auch im fachhandel, oder muß man da den dreher bemühen?

danke!

Gibts sogar im Baumarkt, hängt meist zwischen Vespa- und Zündappschlössern.

Spaß beiseite?

Ich meine zu erinnern, das Abdeckblech ein kl. Stück reingedrückt zu haben, so dass es auf der gaygaynüberligaynden Seite hochkam, dann halt rausprökeln.

Hab ich da was falsch verstanden?

Dann würde ich die Buchse auffeilen/ sägen damit die Spannung raus ist und rausnehmen.

Bearbeitet von Lambrookee

Gibts sogar im Baumarkt, hängt meist zwischen Vespa- und Zündappschlössern.

Ich meine zu erinnern, das Abdeckblech ein kl. Stück reingedrückt zu haben, so dass es auf der gaygaynüberligaynden Seite hochkam, dann halt rausprökeln.

Hab ich da was falsch verstanden?

Dann würde ich die Buchse auffeilen/ sägen damit die Spannung raus ist und rausnehmen.

Nee da hast Du nix falsch verstanden. Die Buchse muß raus und neu gesetzt werden. Ich würde also versuchen den Deckel rauszupulen und danach die Buchse ausschlagen. Die neue laß ich dann wohl fertigen.

Danke schonmal.

ok, das ist soweit ja schon mal gut.

wie kriege ich nun den deckel am besten ab? Bolzen von unten durchschlagen? Schloß ist ja raus.

danke!

z.B. hier: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/advanced_search_result.php?XTCsid=8b804f14e644bd318214d9fc91c1ceee&keywords=lenkschlo%DF&x=0&y=0

Keine Technikfrage, aber da Rainer so ziemlich alles weiß:

Ich suche den Link zum Video, wo der Opa freihändig auf der Lammy den Berg runter fährt...

Hab das Video daheim auf der Festplatte. Hast Du irgendwo Webspace, wo man es draufladen könnte?

Ansonsten muss ich beim nächsten Koblenz/worb5-Besuch dort mal eine CD hinterlegen.

Kannst mir aber auch Deine Adresse per PM schicken, dann brenn ich Dir die Tage das Teil.

Gruß aus Bad Camberg

Tec

Ist keine Technikfrage, passt aber aufgrund der Sticky-Affinität hier noch am besten hin. Auf Seite 3 im aktuellen Sticky ist oben rechts "Marco" abgebildet. Marco trägt einen Helm, der mir gut gefällt. Kennt jemand das Modell und weiss, ob es den noch irgendwo zu kaufen gibt? Merci, C