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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
LTH hat ne okaye Mischung aus Optik und Bequemlichkeit, wie lang das Material das bequem sein mitmacht, weiss ich nicht.

Hab die letztes Jahr auf die DL geschraubt.

Ist mehr übergangsweise gedacht gewesen und mehr wird dabei auch nicht rumkommen.

Langstreckentauglichkeit spreche ich dem Gaystühl ab und für den Fall der EL müsste definitiv was anderes her. :thumbsdown:

Grüsse

Michael

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es um Langstreckentauglichkeit geht, kann ich das Serveta-Toastbrot empfehlen. Noch nie was Bequemeres unterm Hintern gehabt.

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Für jedermann bequeme Bänke out-of-se-box wirds wohl nie geben - dafür spielen noch zviele persönliche Faktoren mit rein.

Am Besten geeignetes und gefallendes Grundgerüst kaufen und mit Schaumstoff und ähnlichen Spielereien pimpen. :thumbsdown:

Geschrieben

also wenn es um bequem geht kann man nur ne t5 sitzbank auf lambretta packen.

also ich kenne keine wirklich bequeme sitzbank ausser vielleicht der waffel-gp-electronic-sitz.

oder ne selbstgepolsterte. aber vergleicht mal ein giuliari-"ancillotti"-gestell mit dem lidl-keil

den jeder shop hat. das ist augenkrebs vs. glückshormone. auch auf serveta. wobei das noch einer der "besten" versionen ist die aus indien kommen.

Geschrieben

hab ne indische irgendwas standard sitzbank aufer S.1.

ich und anhang sitzen super bequem,allerdings nur durch zufall gekauft und war gebraucht.

sieht aber nen bisschen aus wie ne standard S.3 die oben nen bisserl breiter wird.

Geschrieben

Moin, hab eine kleine Frage bzgl. Bremsleitung:

Muss das Loch des Bremsbanjos und der Hohlschraube fluchten und sich gegenüberstehen oder ist das wurscht?

Vielen Dank.

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Tach die Damen. Ich hätte da mal ne Frage an die serveta Spezis.

Da kauf ich mir hier eine serveta Sitzbank, nebenbei, ein hammerstarker Stuhl :crybaby: und bemerke erst beim auspacken das man die auch abschliessen kann! :crybaby:

Toll! Nur leider gibts keinen Schlüssel.

Da an dem Bauteil selbst keinerlei Kennzeichnung vorhanden ist, wird es wohl auch keine Ersatzschlüssel geben, aber ein anderes (neues) Schloss wäre ein denkbarer Weg.

Gibt es sowas?

So sieht das aus:

post-1039-048492500 1294331872_thumb.jpg

Erinnert mich irgendwie an ein PX Sitzbankschloss, habe aber gerade keine PX vorrätig um das zu vergleichen. :thumbsdown:

Falls da wer Bezugsquellen oder einen anderen Lösungsansatz kennt, immer raus damit.

gonzo

p.s. Vielleicht hat das ja schon mal jemand auseinander bekommen, grundsätzlich müsste man den Schliesszylinder ja tauschen können.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

(...)

habe aber gerade keine PX vorrätig um das zu vergleichen.

(...)

Cosa hat sowas nicht?

Skr evtl.?

Samma was bauste Dir eigentlich grad für ein Gruselkabinett zusammen? :thumbsdown:

Geschrieben

Genau das Teil hat der italienische Vorbesitzer in die original-Sitzbank meiner DL reingewürgt.

Fein, und den Schliess-Zapfen abgetrennt und so einen Vespa-"A..."-Plug drangebraten. :thumbsdown:

Als ich das zum ersten mal sah dachte ich an ein umgedrehtes PX-Schloss, Rest alles selbstgestrickt.

Werde mir das Morgen noch einmal im Keller ansehen, Kippler-Schloss liegt auch noch irgendwo rum.

Michael

Geschrieben

Cosa hat sowas nicht?

Skr evtl.?

Samma was bauste Dir eigentlich grad für ein Gruselkabinett zusammen? :thumbsdown:

Cosa funktioniert ganz anders, ohne rein drücken und die SKR hat die Entriegelung seitlich unter der Sitzbank. Also wirklich! :crybaby:

Und was heisst hier Gruselkabinett? Ich werde eine Lince Sitzbank so anpassen, das sie auf der SX nicht gleich zu Brechsucht oder Augenkrebs führt. Is halt ein Schaumstoffkern und günstisch war sie auch noch. Das wird schon.

Bei den gefederten Bänken sitze ich immer auf diesem mittigen Stahteil wo die Federn eingehangen werden, da platzt einem der Allerwerteste. Und die "sportlichen" Alternativen rocken auch nicht so.

-

Geschrieben

Cosa funktioniert ganz anders, ohne rein drücken und die SKR hat die Entriegelung seitlich unter der Sitzbank. Also wirklich! :thumbsdown:

Und was heisst hier Gruselkabinett? Ich werde eine Lince Sitzbank so anpassen, das sie auf der SX nicht gleich zu Brechsucht oder Augenkrebs führt. Is halt ein Schaumstoffkern und günstisch war sie auch noch. Das wird schon.

Bei den gefederten Bänken sitze ich immer auf diesem mittigen Stahteil wo die Federn eingehangen werden, da platzt einem der Allerwerteste. Und die "sportlichen" Alternativen rocken auch nicht so.

-

Sieht aus wie die Schlösser, die in meinen T5 Yankee Sitzbänken drinsitzen. SCK

Geschrieben

Serviettenbrmstrommel hinten wird mit wieviel Bums angayzogen?

( Kann es sein, dass die Trommel sich schief setzt bei –155 Nm statt –200?)

Geschrieben

Wie lang ist eine Serveta 150 SP? Oder anders gefragt: Passt eine Serveta in einen Galaxy, wenn die hinteren Sitze ausgebaut sind?

Geschrieben (bearbeitet)

Wie lang ist eine Serveta 150 SP? Oder anders gefragt: Passt eine Serveta in einen Galaxy, wenn die hinteren Sitze ausgebaut sind?

Länge / Breite / Höhe in mm

1800/ 700 / 1030

steht in meiner Einzelgenehmigung

Eddy: T5Rainer war schneller

Bearbeitet von cassius
Geschrieben

Zu viel Drehmoment gibt's nicht. Auch HIER mal schauen. :crybaby:

Cool, danke. Der Fred ist ja total an mir vorbyegaygangayn :thumbsdown:

(Kaum) Merkwürdig, dass ich auf diese mögliche Ursache nicht eher gaykommen bin, nachdem ich vor 2 Jahren wgn. nicht Unähnlichem `ne Trommel gehimmelt hab...

Geschrieben

Cool, danke. Der Fred ist ja total an mir vorbyegaygangayn :thumbsdown:

na siehste , du wirst alt mein lieber , bekommst halt nicht mehr alles mit.....

ich kenn das.

Geschrieben

Bei den gefederten Bänken sitze ich immer auf diesem mittigen Stahteil wo die Federn eingehangen werden, da platzt einem der Allerwerteste. Und die "sportlichen" Alternativen rocken auch nicht so.

-

bezug runter, federn raus, platte rein, schaumstoff rein und original bezug drüber.

schon haste eine schaumstoffsitzbank in o-optik.

http://www.germanscooterforum.de/Lambretta_LI_GP_SX_TV_f2/sitzbank_aufpolstern_t116418.html

Geschrieben

Ich habe heute mal meinen einen zerlegten Motor angeschaut, es soll sich um einen indischen GP150-Motor handeln. Innen im Gehäuse ist ein Innocenti-Schriftzug eingegossen, ist das bei indischen Gehäusen normal? Anbei ein Bild vom Gehäuse, ist die Nummer S 400 445536, oder was sind das für Zeichen?

post-2123-047816800 1294594846_thumb.jpg

Geschrieben

Keine Frage, nur ´ne Feststellung: Es ist schon interessant zu lesen (anhand, der Kfz-Briefe meiner Serveta) wie sich das BJ von österreichischen 1981 nach deutschen 1961 ändert. :crybaby::thumbsdown:

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    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
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