Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann dem Gonzo nur recht geben. Erste Tankfüllung sachte und danach Feuer. :thumbsdown:

Habe mir gestern mal meinen Monza angeschaut der nach 2500km aussieht als wäre er nie gelaufen. Hat bis dato nur 710er Motul gesehen. Und den schongang kennt er auch nicht. Also weniger Kopf machen. Vergaser sauber Bedüsen und Spaß haben :crybaby:

Geschrieben

N Einser fährste gar nicht ein, dem gibst du nur etwas Zeit das sich die Ringe an den Zylinder kuscheln können ( warm fahren) und nach ner Tankfüllung sollte er, so die Bedüsung passt, jedwede Schieberstellung in Vorschub umsetzen. :crybaby:

-

word :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Im sticky Buch wird von einem anti Rattle Clip gesprochen, damit die Bremsscheibe nicht klappert wenn man die Kiste schiebt.

Wo gibt es sowas zu kaufen?

Ach so, geht hier um die originale Scheibenbremse,

Bearbeitet von sx200
Geschrieben (bearbeitet)

der ist original innen in der scheibe,also ma innendurchmesser.

soll das klappern verhindern.

viele nehmen ihn raus damit die scheibe sich besser und leichter bewegt.

8451442886676128.jpg

teil nummer 50.

Bearbeitet von inna halle
Geschrieben

Suche infos zu wie die "quick-release-flywheelcover" bei den supertune-maschinen genau gemacht wurden.

hab soweit auf photos gesehen, das 3 bolzen/schrauben oder was auch immer durch maghouse und flywheelcover quer zur fahrtrichtung in ca. 2,4 und 7 uhr gehen.

gewindehülsen und hinten und vorne ne schraube? gewindeloch ins maghouse schrauge durch und vorne drauf ne mutter... gibt da ja einige möglichkeiten...

genaue infos könnte ja der rich aus dem lcgb haben,der hat die lowline restauriert. nur is da kein rankommen wenn man nich im lcgb is.

post-34895-030545800 1295728410_thumb.jp

Geschrieben

Suche infos zu wie die "quick-release-flywheelcover" bei den supertune-maschinen genau gemacht wurden.

hab soweit auf photos gesehen, das 3 bolzen/schrauben oder was auch immer durch maghouse und flywheelcover quer zur fahrtrichtung in ca. 2,4 und 7 uhr gehen.

gewindehülsen und hinten und vorne ne schraube? gewindeloch ins maghouse schrauge durch und vorne drauf ne mutter... gibt da ja einige möglichkeiten...

genaue infos könnte ja der rich aus dem lcgb haben,der hat die lowline restauriert. nur is da kein rankommen wenn man nich im lcgb is.

Hmm ich sehe den Vorteil gerade nicht, das Flurbrett muss eh runter und ob ich dann 3 oder 5 Schrauben an der Polradabdeckung löse macht für mich den Bären nicht fett. "Quick release" müsste für mich quicker gehen. :thumbsdown:

-

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm ich sehe den Vorteil gerade nicht, das Flurbrett muss eh runter und ob ich dann 3 oder 5 Schrauben an der Polradabdeckung löse macht für mich den Bären nicht fett. "Quick release" müsste für mich quicker gehen. :crybaby:

-

gut geht jetzt eher um styling/ Replica :thumbsdown:

aber erstens 3 sind schneller gelöst als 5, um an die vordere obere zu kommen muss man den vergaser abbauen -> enorme zeitersparnis und dann würd ich noch ne fliege mit der selben klappe schlagen, denn bei mir sind 3 der 5 gewinde hin--- nu egal ich wäre trotzdem um ein paar infos dankbar

Bearbeitet von greasy steve
Geschrieben

gut geht jetzt eher um styling/ Replica :crybaby:

aber erstens 3 sind schneller gelöst als 5, um an die vordere obere zu kommen muss man den vergaser abbauen -> enorme zeitersparnis und dann würd ich noch ne fliege mit der selben klappe schlagen, denn bei mir sind 3 der 5 gewinde hin--- nu egal ich wäre trotzdem um ein paar infos dankbar

Ja denn. Wird wohl so sein wie von dir vermutet, genauer wird die Info wohl nur wenn du in GB nachfragst.

Versuchs doch mal bei scooterotica, viel Glück.

- :thumbsdown:

Geschrieben

Gibts irgendwo den Lampeneinsatz für einen Serie 2 Scheinwerfer z

einzeln zu kaufen?

Soweit ich das sehe hat der Casa Scheinwerfer die Lampenfassung nicht dabei. Beim Casa Reflektor ist er mit dran...

Geschrieben

Treffer am Heck rausziehen-

LI 3 Rahmen hat wohl mal einen auf`n Arsch bekommen, Heck rechts hinten ist nen Ticken weiter in Fahrtrichtung als links ~2cm.

Mit was für Hausmitteln lässt sich das hinbiegen?

Danke.

Geschrieben

Treffer am Heck rausziehen-

LI 3 Rahmen hat wohl mal einen auf`n Arsch bekommen, Heck rechts hinten ist nen Ticken weiter in Fahrtrichtung als links ~2cm.

Mit was für Hausmitteln lässt sich das hinbiegen?

Danke.

Hab ich mal in'n großen Tischlerschraubstock gespannt und gebogen :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ich mal in'n großen Tischlerschraubstock gespannt und gebogen :thumbsdown:

Das ist wenigstens n Hausmittel.

Wobei der gemeine Belg Holl Niederländer ja im allgaymeinen sicherlich den ein oder anderen,

im Hause zu haben pflegt...

Evtl. ist mein Wagenhebergedanke etwas kanonig für das Späzchen, mal sehdrückenbiegenziehen...

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

post-11466-067633900 1296077128_thumb.jp

post-11466-075515300 1296077143_thumb.jp

Geschrieben

Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

post-11466-067633900 1296077128_thumb.jp

post-11466-075515300 1296077143_thumb.jp

:crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

Goil!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo weis jemand,

den Abstand Gabelrohr zum Rahmen von einer spanischen Serveta

Und wo genau muss gemessen werden ??

Was für eine Gabel muss ich verwenden ??? Li oder GP ??? wegen der Länge des Gabelrohrs !!

Danke

mpq

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Bruder <May`s Tank entrosten> Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

post-11466-067633900 1296077128_thumb.jp

post-11466-075515300 1296077143_thumb.jp

wie geil ist das denn :thumbsdown:

Geschrieben

Der Harald (clash1) hat hier vor kurzem auch schon seinen Erfahrungsbericht zu dieser Methode geposted --> Tank entrosten

albert

na dann auch Dank an Harald, wirkte super und mein Tank ist frei vom Rost.

(wer will schon mit fremden Fürze stinken)

:thumbsdown:

Geschrieben

wollt dafür kein eigenes topic aufmachen:

suche nen extra langen motorbolzen für die doppelten rechten silentblöcke, ich hab das vor ein ppar tagen auf ner englischen webside gesehen und such mir grad den arsch ab und finds nich mehr :thumbsdown:

hat jemand die irgendwo mal gesehen / weiss wo es die gibt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Die hab ich auch schon gesehen und hatte ich sogar schon mal daheim... fettes Merci aber für den Tip! Ich bild mir aber aus irgendeinem Grund die Motogadget ein... ich weiß auch nicht warum 
    • Ich kenne es mit Autos/Motorrädern.   Wenn der ständige Wohnsitz nach CH wechselt (zumindest aus der EU), darf man mir seinen ausländischen Kennzeichen  noch ein ganzes jahr fahren. danach ist man verpflichtet das Fahrzeug umzumelden.   In Italien sind es 3 monate   bei Kleinkrafträder ist es mir nicht bekannt. die Idee war aber schon immer verlockend für 60 euro die kleine nummer in D zu kaufen und so zu fahren.    
    • @Sebi1111 Zwar kein vergleich zu den motogadget aber wenns dir nur um die optik geht: bei ali gibts für um die 5€ das paar inkl. e-prüfzeichen:   die hab ich aktuell auf meiner v50 stecken.
    • Update:   Priorität der letzten Wochen war die Pleuelsuche. Dank der großartigen! Unterstützung von powerracer und VespaJoe bin ich fündig geworden:   Pleuelsatz QUATTRINI Drehschieber Hub: 60,0mm Pleuel: 126,0mm Kolbenbolzenlager: 16x20x20 mm KB Ø 16mm TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop Parallel dazu habe ich - auf allen Kanälen und Sprachen erfolglos versucht, eine Antwort von fabbriracing zu bekommen - keine Nadelkränze 15/22/20 auftreiben können (wenn mit Hülse, ohne Schmierbohrung) - bgm 128/20/16 verworfen, weil unten zu klein - ein interessantes Angebot von Samarin, 10 Pleuel nach Vorgabe zu fräsen (back-up) - Angebote von Wössner (min 250); Primatist (min 50) und anderen, Pleuel nach Vorgaben zu fertigen   Im Vergleich zum serienmäßig in der 125er Crosse verbauten Pleuel, wird es länger, aber auch zierlicher: Jetzt müssen noch Öffnungen zur Lagerschmierung eingebracht werden. Hier habe ich nützliche Tipps von powerracer erhalten. Nachdem der Knoten der Pleuel gelöst ist, habe ich einen zweiten Zylinder beschafft. Sieht platzmäßig - wie erwartet - gut aus: Zu meiner großen Freude sind die Fertigungstoleranzen beider Zylinder kleiner, als meine Messgenauigkeit (Messchieber): Im Unterschied zu den Kanälen meines einen Monza-Zylinders ist hier über beide Zylinder alles identisch. Außerdem übe ich mich weiterhin im Konstruieren. Die Distanzplatte zu den Zylindern ist im CAD inzwischen zweiteilig, dreidimensional und soll die Wasserverteilung beinhalten.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information