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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Scooterrestorations

Die Schelle vom Dellorto PHBL 24 AD müßte m.E. auch passen. Evtl. ist die einfacher zu beschaffen.

Edith meint: Hab's nachgemessen. Die PHBL-Schelle paßt leider nicht - der PHBL hat ca. 3mm weiniger, als der Jetex. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Aber wann? :thumbsdown:

Etwas verspätet, aber immerhin:

Das Ding ist aus 3mm dickem Blech

Breit isset 28mm

Sitz hinten genau mittig

post-833-1232471710_thumb.jpg

Oberkante is auf gleicher Höhe wie LLagerrringoberkante (siehe Foto)

Von Oberkante Lager zu Oberlkante Verschweißung 8,7mm

Abstand vom Lagerring zur oberen Kante horizontal 5mm

  • Like 1
Geschrieben

Grüss euch!

Weiss jemand von euch den Durchmesser des Lochs im Lambretta Lenkerkopf, wo der Abstellknopf bzw. das Zündchloss durchgesteckt/montiert werden?

Danke!

LG,

Knopf

Geschrieben

moin!

habe hier einen lambro lenker liegen,den ich bei einem projekt verbauen möchte.leider fehlt da die lenkerklemme.

im sticky sieht es so aus,als ob die von der serie 1 passen würde.ist dem so?

wenn ja,wo und wie werden die aussenhüllen eingehangen.die aufnahmen wie bei serie 2 und 3 sind da ja nicht dran.

cheers!

mfg,schniedel!

Geschrieben

Hi, ich hoffe ich drück mich einigermaßen aus :thumbsdown:

Es gibt ja scheinbar zwei Sorten von Kopfdichtungen (die Alu Dinger). Kann man die runden (außen) 1,5 mm Dichtung auch auf einem Zylinderkopf der diese eckige Fläche hat verwenden oder muss ich dir eckige (außen) benutzen bzw. kaufen?

Dank und Gruß

Daniel

Geschrieben

mahlzeit,

hab hier nen originalen taffspeed dämpfer den ich neu stopfen will, die endkappe/verschluss kriege ich einfach nicht runter. wird die nur durch den grossen seegerring gehalten?

Geschrieben

Mahlzeit!

Hat jemand´ne Idee, wo man einen Conversion-Gummi oder Ähnliches zur Verbindung vom neuen, großen Imola Ansauger und 30er Mikuni bekommt?

Danke

Geschrieben

Mahlzeit!

Hat jemand´ne Idee, wo man einen Conversion-Gummi oder Ähnliches zur Verbindung vom neuen, großen Imola Ansauger und 30er Mikuni bekommt?

Danke

So ohne Angabe vom ø fällt mir das schwer. Gibt aber ja glücklicherweise ganz andere Kaliber hier. Ich bestell mir aber kurz nen Imola, mess das und dann guck ich mal, ob ich im Katalog was finde.

:thumbsdown:

Geschrieben

So ohne Angabe vom ø fällt mir das schwer. Gibt aber ja glücklicherweise ganz andere Kaliber hier. Ich bestell mir aber kurz nen Imola, mess das und dann guck ich mal, ob ich im Katalog was finde.

:thumbsdown:

Ja bitte, sei so nett und bestell mal. :crybaby:

Spatz beiseite. Müsste so 35mm auf 41, 42mm sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Die SUCHE ist Dein Freund. :thumbsdown:

Edith schiebt das 35/40er Tankwagenschlauchsparversionsconversiongummi nach. :crybaby:

post-287-065139600 1297093969_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

In welchem Zeitraum wurden die Zweitserien APIs gebaut? Gibt es irgendwo mustergueltige Unterlagen für eine Zulassung in Deutsche Land?

Geschrieben

mahlzeit,

hab hier nen originalen taffspeed dämpfer den ich neu stopfen will, die endkappe/verschluss kriege ich einfach nicht runter. wird die nur durch den grossen seegerring gehalten?

Ja, hatte da aber auch schon mal mächtig Probleme, weil sich das mit Dämmwolle und verharztem Ölrotz ziemlich gut verbunden hatte.

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    • Lass das mal in die richtige Kategorie verschieben…
    • Moin, ich bin Lambretta-Neuling mit einer komplett originalen LIS 125. Gibt es einen Zylinder, den man guten Gewissens auf den ansonsten original belassenen Motor stecken kann, der haltbar und zuverlässig läuft und ein bisschen mehr Leistung bringt? Ein passender Auspuff wäre auch noch drin, aber alles andere würde ich gern original lassen. 
    • Hallo Community,   ich würde Euch gerne um eure Hilfe bitten.. Ich bin schon länger auf der Suche nach einer älteren Vespa Smallframe (nachdem ich schon eine GTS300 habe).   Nun habe ich durch Zufall in meinem Nachbarort einen Vespa Sammler gefunden der viele restaurierte Vespen und auch zum Teil welche in O-Lack hat. Eine hat mir besonders gut gefallen (s. Bilder).   Wie auf den Bildern zu sehen, wurde die definitiv neu lackiert und schon "umgebaut". Sie hat einen Sport Stoßdämpfer, Sportauspuff, etc. Über den Motor weiß er leider nicht viel, da er die Vespa auch nur so von einem Kollegen übernommen hat.. Ich gehe aber davon aus, das hier auch ein größerer Zylinder drauf ist, da die Vespa laut dem Verkäufer 80-85kmh läuft.   Papiere müsste er suchen, hat er aber wohl. Preis für die Vespa war 2800€ VB. Ich denke man könnte den Preis noch auf 2500€ drücken.   Einerseits bin ich mir nicht sicher, ob ich ein bereits "verbasteltes" oder "getuntes" Fahrzeug kaufen will, da ich nicht weiß was gemacht wurde.  Andererseits hätte ich an meiner zukünftigen Vespa auch etwas gemacht (Zylinder, Rennwelle, etc.).   Was meint ihr zum Preis und vor allem zur Vespa? Wie gesagt hätte er auch noch alternativ Modelle ohne "Tuning" für ca. 2200-2500€. Sind natürlich vom aussehen her auch schon etwas mitgenommen, aber kein sichtbarer Rost auf den ersten Blick.   Freue mich auf eure ehrliche Meinung!
    • NOrmalerweise muss das Fahrzeug den eingetragenen Eckdaten entsprechen. Änderungen müssen hier auch wieder umgetragen werden. Können die Bitubos nicht revidiert werden?
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