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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Noch ne Frage: Serie 3. Motor in Serie 2...kann ich auch den Kickstarter der Serie 2. montieren, wenn ich die Anschläge versetze oder ist ein Serie 2. Deckel dringend notwenig, wenn ja, was mach ich dann mit der GP Kupplung?

Dl Kupplung muss raus wenn du die Deckel wechselst. Die Spanischen S2 Deckel sind verstärkt an der Kickerwelle. Such dir doch einen spanischen S2 Deckel. Fände ich ein Muss für ein soooo schönes Wintermodell.

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Wenn Du das wie Swissi sagt machst, kannste ja inna halle fragen, ob er dir die DL Kulu auch auf easy up für LI umbauen kann.( spricht da techn. was dagaygayn??) Wäre sogar ne Fliege mehr unter der Klappe.

Und teurer wird s auch nicht.

Bearbeitet von Lambrookee
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gibt es eigendlich reperatur bolzen für felgen. meine männlichkeit hat heut gezeigt das ich die abreissen kann. und das bei der neu gepulverten felge :crybaby:

Die normalen Bolzen gibt es bei den bekannten Verdächtigen. Wenn es Übermaß sein muß, helfen evtl. die hier.

Kann mir jemand sagen, wie lang die Außenhüllen der Schaltzüge sein müssen, damit sie passen?

Und die Länge der Gaszughülle für Vergaser rechts wäre noch interessant.

Und ich wollte eben die Scheibenbremsforklinks mit Dämpferhalterung verbauen und hab dabei festgestellt, dass ich 2 von der gleichen Sorte habe :thumbsdown:

Ich hab 2 mal "Fahrerseite". Hat evtl. jemand 1 x "Beifahrerseite" abzugeben? Wäre ziemlich dringend. :crybaby:

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Den Serie 2. Kicker zu modifizieren wäre doch am einfachsten oder sehe ich das falsch?

hätte ich jetzt auch so gesehen.

entweder eine platte aufschrauben oder den lappen abflexen und einen längeren anschweissen inkl. neu verzinken/vernickeln/verchromen.

hab beides schon gemacht und funzt. problem ist nur einen vernünftigen serie2 kicker zu bekommen.

Bearbeitet von gravedigger
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gibt es eigendlich reperatur bolzen für felgen. meine männlichkeit hat heut gezeigt das ich die abreissen kann. und das bei der neu gepulverten felge

@ Stromberg, sicher ob es um die Trommel-Bolzen geht, nicht die Felgen?

Tät mich jetzt auch interessieren.

Habe vor einigen Wochen auch 2 O-Felgen (mit I-Prägung) Pulvern lassen, vorher 2 abgerissene Bolzen ersetzt. Mangels Teile durch in Eigenleistung abgedrehte M8-Bolzen Repariert, mit WIG angeheftet.

Fällt allerdigs etwas auf, da ich die Vertiefung in der Mitte nicht so hinbekommen habe.

Vielleicht kann der Inne Halle da was beisteuern?

Grüsse

Michael

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Rainer, fast richtig! :thumbsdown:

Ich hatte, wie auch geschrieben, den Kopf abgedreht, sowohl aussen rund als auch in der Höhe auf die Ori-Bolzenstärke von ich meine 5,5mm, sonst bricht die Ausnehmung in der Trommel weg.

Ob "man(n)" an Felgen nun Schweissen soll/darf/kann ist eine andere Diskussion, ich hab es gemacht. :crybaby:

Grüsse

Michael

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Elektrikniete braucht mal kurz Euren Rat.

Hab hier ne Lis mit dem "Kabelbaum -LAMBRETTA AC e-Zündung- LI, LIS, SX, TV (Serie 2-3), DL, GP - Grau" vom Scootercenter ausgerüstet.

Dazu verbaut hab ich das Klemmbrett für E-Zündung und einen Spannungsregler + Zündspule von ner PX.

Lichtmaschiene ist ne 12-Volt Inderin.

Nur hab ich jetzt keinen Plan wie ich das Ganze miteinander verbinden soll.

Aus der Lima kommen vier Kabel (gelb, grau, braun und grün).

Vom Kabelstrang kommen hinten im Bereich Lima 2 einzelne Kabel an (braun + grün).

Soweit ich mir das ausmale kommt:

braun-Lima auf Regler Eingang

braun-Kabelstrang auf Regler Ausgang

gelb+grün+grau-Lima kommen auf CDI

grün-Kabelstrang kommt auf CDI (Kill)

Nur zuwas benötige ich dann das Klemmbrett und wieso geht nur ein Kabel vor Richtung Scheinwerfer-Klemmbrett?

Kann mir jemand von der Leitung runter helfen? Ich blick nimmer durch. :thumbsdown:

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Ein Kabelbaum für Elektronik und eine Junction-Box für Elektronik ist doppelt gemoppelt. Ursprünglich sind die Elektronikboxen dazu da, den Strom von einem Kabel aus dem Regler elegant auf die drei vom Original-Kabelbaum zu verteilen. Dein Kabelbaum ist aber (behaupte ich jetzt mal ohne ihn zu kennen) schon so gestrickt daß er die einzelnen Verbraucher über einen Anschluß versorgt.

Ist insofern nicht problematisch da Du die Box trotzdem verwenden kannst... brauchst halt eigentich nicht.

Deine obige Kabelbelegung stimmt, "grau" ist eben wie weiß und gelb wie rot an der CDI zu behandeln.

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    • Auf die Spracheingabe sollte man sich wohl nicht immer verlassen. Danke. Habe es geändert. Bevor die anderen auch noch Witze drüber reisen. 
    • In den letzten 4 Jahren hab ich insgesamt sieben M244/M232 in verschiedenen Setups verbaut. Alleine schon der Sorgfalt halber messe ich immer das Laufspiel der neuen Garnitur bevor ich sie verbaue. Die Verarbeitung war immer gut - aber das ist ja nicht in Stein gemeisselt => deßwegen messen.... Ein zu knappes Laufspiel ist mir bei den Quattrinis nie untergekommen eher das Gegenteil. Meine Zylinder lagen immer zwischen 11 und 13/100mm was meiner ErFahrung nach zuviel ist. Wenn sie dann mal 20 tausend kM runter haben, klappern sie logischerweise elend.  Die ausgelutschten Zylinder lass ich neu beschichten und mit neuem Kolben auf 9/100 schleifen. Der M244 vom letzten Jahr hat die Saison auch gut 5tkm gesehen und läuft bisher unauffällig und leise.   Generell ist es eine Herausforderung ein Produkt in hoher Qualität herzustellen. Eine ganz andere Herausforderung ist es, die Qualität dauerhaft bei steigenden Stückzahlen sicher zu stellen.  Jeder Hersteller - ganz gleich was - ist mit diesen Prozessen konfrontiert und einige sind auch schon an ihrem Erfolg gescheitert.    
    • Falls jemand mitsteigern möchte, Racing for Valencia: https://www.charitystars.com/tag/racing-for-valencia-with-motogp-cruz-roja?utm_source=Website+MotoGP&utm_medium=Article&utm_campaign=Subasta+Online&page=2
    • Hi...ich hab. eben erst den Post gesehn ....worum gehts genau? Ich kann zeitmangels leider nicht alles durchlesen :-(...... ok jtzt hab ichs doch gelesen hahhhaha wenn Hilferufe im Raum stehen dann zwickt mich das solange bis ich de Sache nachgehe..... Es geht um Dichtungen für Blinker aus Moosgummi richtig? Sind das Dichtungen zwischen Glas und dem Rahmen? Kannst du mir bitte die Dicke nennen was das haben muss, sonst nehme ich das von der PX an und suche nach Material und Melde mich nach der Probe.   Grüssle Lars  
    • Das ja wohl ein joke.  HD 86 mit dem Auspuff könnte zu klein sein. Ich habe 3 130er Setups die laufen mit Original Auspuff und ETS Banane bei HD 88-92. 
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