Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin

hab jetzt einen Luftfilterkasten ohne knie auf meine Lamy mit 175 zylinder, jl curly und einen 22jetex (mit 120 Hauptdüse) gesteckt und die kiste läuft immernoch beschissen!

als ich den luftfilter einfach mal zum test aus dem kasten genommen hab und die straße entlang fuhr ging sie ziemlich gut!!

heißt das jetzt ich muss ne 118 düse reinschrauben oder nen offenen lufi fahren!?

Gruß Manu

Ich glaube, Du musst Dir erstmal so eine Vergasereinstellanleitung durchlesen.

Ernsthaft.

Dieser hier hat sich irgendwo mal sehr anschaulich und gründlich dazu geäußert.

Geschrieben

Ich glaube, Du musst Dir erstmal so eine Vergasereinstellanleitung durchlesen.

Ernsthaft.

Dieser hier hat sich irgendwo mal sehr anschaulich und gründlich dazu geäußert.

wie soll ich das jetzt verstehen??

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub ein kleiner! Ist ne silver spacial!

wie kann ich das herausfinden??

im Zweifelsfalle ein Foto posten.

Oder den Lufikasten genau beschreiben ( Seitenwände glatt, geriffelt, mit Kreuz, mit konkaver Delle auf einer Seite, Befestigung vom Rohr, dass zum Gummibalg führt ist geklemmt, geschraubt? An was für ner Serie ist der Kasten...) oder einfach ein Foto posten. :thumbsdown:

Ed: wenn der Originale dran ist, dann ist das zumindest kein enger Hals und das sollte klappen, mit dem Teil.

Interessehalber: Wie kommt die Kombi 22er, Lufikasten und JL Road zustande?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

wie soll ich das jetzt verstehen??

Dass Du Dir unter Zuhilfenahme des Autorennamens ( Manni) mittels der Suchfunktion seine Vergasereinstelllitanei suchst.

Und liest.

Ich finde die auf die Schnelle nicht und bin eh zu doof für die Suche. Du bist aber noch jung und hellwach, also hau rein, Kapelle.

Geschrieben (bearbeitet)

Dass ich zu doof bin für die Suche, nehme ich mit Einschränkung zurück.

gute Nacht.

Biite schön.

(ED @ Pic unter mir- geiles Stück Werkzeug :thumbsdown:. Nix für Leute mit schwachen Nerven.)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Ok muss ich morgen bzw die tage machen bin nicht mehr in der halle!!

hab leider kein bild auf dem rechner zumindest nicht von dem neuen kasten hatte nen originalen von innocenti drin und jetzt ein inder ohne besagtes knie!

hier mal ein bild vom alten lufi-kasten nur ziemlich beschissener winkel und von der falschen seite! :thumbsdown:

post-33732-000870400 1300405198_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Ed: wenn der Originale dran ist, dann ist das zumindest kein enger Hals und das sollte klappen, mit dem Teil.

Interessehalber: Wie kommt die Kombi 22er, Lufikasten und JL Road zustande?

naja ich hatte nen curly rumliegen und hatte lust das ding anzuflanschen und da ich letztes jahr nen klemmer hatte und die lamy dann sowieso schon halb auseinander gebaut war-wollte ich die situation nutzen--ich wusste ich brauch nen größeren gaser und hatte ne suche gepsotet!-was in der kombi zu empfehlen wär-die antwort war dann 22 gaser (anfangend bei 128 Hauptdüse und langsam schrittweise kleiner werden) sauberer lufi und das knie rausdrehmeln.

ist das falsch?

Bearbeitet von lito
Geschrieben

Mal davon ab dass der Auspuff auf dem Zylinder wohl nur zur Klangbereicherung beitragen wird, verstehe ich den Sinn eines Sportauspuffs in Verbindung mit einem Vergaser der zumindest theoretisch auf einem fast 50 Jahre alten Pendant von Dellorto beruht nicht. :thumbsdown:

Der Jetex ist schon bei den Brotdosen hin und wieder uneinstellbar (meine Meinung), gerade wegen der fehlende Düsennadel ist ein Bereich an dem viele Lambrettaabstimmungen scheitern gar nicht vorhanden. Natürlich könnte man jetzt versuchen den Schieber so zu bearbeiten das da irgendwas in Richtung "Fahrbarkeit" rauskommt, der Aufwand steht für mich aber in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Schon diese klitzekleine Vergaserwanne dürfte einem störungsfreien Betrieb in Wege stehen.

Ganz nebenbei, welcher Benzinhahn ist verbaut?

Ich möchte da jetzt nicht wieder so eine Grundsatzdiskussion anstossen, es soll da ja Lambrettafahrer geben die das so fahren würden, meiner Meinung nach sollte da mindestens ein Vergaser wie der 25er Dellorto mit passendem Ansauger zum Einsatz kommen.

- meine Meinung

Geschrieben (bearbeitet)

also ich muss sagen als ich den lufi kurz draußen am rahmen befestigt hatte und die straße entlang fuhr ist die kiste um einiges besser gelaufen als je zuvor!

mir ist klar, dass das nicht das super tuning ist!

will ja noch nen 185 mugello oder imola montieren ( und ich weis das ist auch nicht die optimal kombi) aber der motor inkl zylinder ist viell 200km alt und hat mich genug geld gekostet-!

also ich will ja jetzt niemand schlecht reden aber ich hab die Info und die Teile von T5 Rainer mit der aussage dass das so gut ist!

und jetzt?

Benzinhahn noch alles original!

Bearbeitet von lito
Geschrieben

und jetzt?

Dann fährst du das halt so, bzw. sorgst vielleicht dafür das etwas mehr Luft zur Verfügung steht. Nächstliegende Möglichkeit wäre dem Luftfilterkasten mittels eines 8mm Bohrers oben einige zusätzliche Öffnungen zu verpassen. Danach wirst du wohl an die Düsen müssen, mit dem Rainer steht dir dabei ja kompetenter Rat zur Seite.

-

Geschrieben

Habe mir das Castrol MTX full Syn SAE 75W-140

Damals mal aus der Firma mitgenommen. und nun wollte ich mal fragen ob ich das mal logga in das berten getriebe schütten kann. auch wenn ich keine premiuum kuplung habe??

Geschrieben

Schick mir das lieber!

dafür kannste drei Liter Motul SAE80 von mir haben :thumbsdown:

Gruß

Ivo

wieso dir schicken? was na das für ne antwort........

wenn du was haben willst dann schick pm

ich bekomme das zeugs zum EK

und nun ne antwort bitte, sonst den rest per pm

Geschrieben

Danach wirst du wohl an die Düsen müssen, mit dem Rainer steht dir dabei ja kompetenter Rat zur Seite.

Läuft hier immer noch so, wie bei KLICK beschrieben. :thumbsdown:

Geschrieben

Mal davon ab dass der Auspuff auf dem Zylinder wohl nur zur Klangbereicherung beitragen wird, verstehe ich den Sinn eines Sportauspuffs in Verbindung mit einem Vergaser der zumindest theoretisch auf einem fast 50 Jahre alten Pendant von Dellorto beruht nicht. :thumbsdown:

Der Jetex ist schon bei den Brotdosen hin und wieder uneinstellbar (meine Meinung), gerade wegen der fehlende Düsennadel ist ein Bereich an dem viele Lambrettaabstimmungen scheitern gar nicht vorhanden. Natürlich könnte man jetzt versuchen den Schieber so zu bearbeiten das da irgendwas in Richtung "Fahrbarkeit" rauskommt, der Aufwand steht für mich aber in keinem Verhältnis zum Nutzen.

Schon diese klitzekleine Vergaserwanne dürfte einem störungsfreien Betrieb in Wege stehen.

Ganz nebenbei, welcher Benzinhahn ist verbaut?

Ich möchte da jetzt nicht wieder so eine Grundsatzdiskussion anstossen, es soll da ja Lambrettafahrer geben die das so fahren würden, meiner Meinung nach sollte da mindestens ein Vergaser wie der 25er Dellorto mit passendem Ansauger zum Einsatz kommen.

- meine Meinung

ich fahr seit jahren der original tv zylinder mit 20er vergaser und pm auspuff , und läuft nicht schlecht...

elbogen ist noch im luftfilterkasten , hat allerdings grossen anschluss oben zum rahmen hin , ich werde nur noch einen anderen spritthahn nachrüsten....

hans

Geschrieben (bearbeitet)

wieso dir schicken? was na das für ne antwort........

wenn du was haben willst dann schick pm

ich bekomme das zeugs zum EK

und nun ne antwort bitte, sonst den rest per pm

Klar kannst Du das reinschütten, aber ich würde beim SAE 80 bleiben! Das ist unterwegs mal schneller aufgetrieben und beisst sich dann nicht mit dem MTX im Motor... Also wenn man es nicht braucht würde ich es NICHT fahren...

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand von euch eine Idee, warum mein Moped nicht läuft :thumbsdown:

Ich hatte folgendes Problem: Kolbenklemmer durch kaputten (obwohl nur 100km gefahrenen !) Ansauggummi auf der Li125 Erstserie. Neuen Gummi verbaut, allerdings diesmal ohne den Benzinablauftrichter, aus dem der überschüssige Sprit ablaufen konnte. Jetzt springt die Gute nur noch ganz schwer an und dreht trotz geschlossenem Gas im Leerlauf wahnsinnig hoch auf, sobald ich dann aber einen Gang eingelegt habe, Gas gebe, und los fahre verhält sie sich wieder normal. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Besten Dank :crybaby:

lambrettamax

Geschrieben

Wann war der Wechsel der Seitenhaubenhebelvarianten von den Blöcken hin zu den Rädern?

War der Bügel zuvor und danach noch derselbe, oder gab es den dann entsprechend auch in anderer Form?

Geschrieben

Nur kurz...

AirScoop ohne Zwischenwand installiert und meine Kiste läuft super!

Ich werd jetzt noch etwas herum testen, Zündbild etc, bin grad wieder bei ner 123 Düse und nebendüsen werden noch begutachtet!

Danke nochmal für die Hilfe gruß aus Ulm

Manu

Geschrieben

Wann war der Wechsel der Seitenhaubenhebelvarianten von den Blöcken hin zu den Rädern?

War der Bügel zuvor und danach noch derselbe, oder gab es den dann entsprechend auch in anderer Form?

Warn nicht Räder zuerst? Meine LI3 mit Bj 62 hat Rollen, die SX mit irgendwas um 67 hat die Blöcke, Danach ja doch Clip-on?!? :thumbsdown: . Oder meinst Du da was anderes?

Geschrieben

Wieviel mm Durchmesser haben die originalen Nieten beim JL Road Endschalldämpfer? Muss demnächst meinen neu dämmen und hätte gerne die passenden Nieten schon hier liegen.

albert

Geschrieben

Warn nicht Räder zuerst? Meine LI3 mit Bj 62 hat Rollen, die SX mit irgendwas um 67 hat die Blöcke, Danach ja doch Clip-on?!? :thumbsdown: . Oder meinst Du da was anderes?

Korrekt.

Erst Räder, dann Blöcke und schließlich Clip-on (ab später SX).

Geschrieben

Nur kurz...

AirScoop ohne Zwischenwand installiert und meine Kiste läuft super!

Ich werd jetzt noch etwas herum testen, Zündbild etc, bin grad wieder bei ner 123 Düse und nebendüsen werden noch begutachtet!

Danke nochmal für die Hilfe gruß aus Ulm

Manu

:thumbsdown:

Geschrieben

Servus,

kann mir jemand von euch sagen, von welchem Fahrzeug (ich glaube es war eine Landmaschine) dieses dickwandige Conversion-"Gummiknie" für den großen Mikuni-Vergaser war. Das war noch in der Zeit als es das Tino Sacchi Gummiknie noch nicht gab. Ich glaube der Hans55 hatte die Gummis mal aufgetan gehabt.

Weiß jemand wo es die gibt und wie groß die Anschlußweite von dem Gummi ist?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information