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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Korrekt.

Erst Räder, dann Blöcke und schließlich Clip-on (ab später SX).

Ah ja, okay. Macht Sinn....- die S II hat auch die Räderversion. :thumbsdown:

Okay, dann so herum gefragt: ist der Bügel, der hinten am Rahmenende verschraubt wird, in der Räder- und Blockversion derselbe, sprich, kann ich ein Paar Räderhebel gegen Blockhebel tauschen?

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Servus,

kann mir jemand von euch sagen, von welchem Fahrzeug (ich glaube es war eine Landmaschine) dieses dickwandige Conversion-"Gummiknie" für den großen Mikuni-Vergaser war. Das war noch in der Zeit als es das Tino Sacchi Gummiknie noch nicht gab. Ich glaube der Hans55 hatte die Gummis mal aufgetan gehabt.

Weiß jemand wo es die gibt und wie groß die Anschlußweite von dem Gummi ist?

Am Vergaser passt das Gummi eigentlich p&p, ich hab das Gummi so weit wie möglich (so das noch ne Schlauchschelle rum passt) gekürzt, nach oben kommt es ja drauf an wo und wie du den anschließen willst.

Top Teil, extrem haltbar!

- :thumbsdown:

Bearbeitet von gonzo
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Okay, dann so herum gefragt: ist der Bügel, der hinten am Rahmenende verschraubt wird, in der Räder- und Blockversion derselbe, sprich, kann ich ein Paar Räderhebel gegen Blockhebel tauschen?

Hat bei mir geklappt. Musste aber am Bügel ein bisschen rumbiegen.

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Klappt normal nicht, hab ein ähnliches Problem - weißte noch, der Lämmerschwanz an der DL, hab zig Stunden drann rumgefummelt und er lämmert immer noch so rum wie damals im Wohnzimmer... Eine Möglichkeit wäre evtl. den ganzen Klumpatsch auszutauschen, also neue Kickermimick mit allem und so.

Lacknase wird dir jetzt sicher einen Wechsel auf LI vorschlagen, wart ab.

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Klappt normal nicht, hab ein ähnliches Problem......

:thumbsdown: Warum klappt nicht?

Lacknase wird dir jetzt sicher einen Wechsel auf LI vorschlagen, wart ab.

Mir ist die Möglichkeit des Wechsels auf Li durchaus bewußt. Aber ich wollte es mal wieder einfach machen.

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Bei mir klackert es dann, d.h. durch das versetzen um einen Zahn kommt der Kickerpiston schon zu weit an die Kickstarterverzahnung. Dachte mir auch erst: wtf? is doch nur ein Zahn, aber durch den langen Kicker und den Anschlag an dem Gehäuse reicht der eine Zahn schon aus.

Aber alles nur bei mir so, kann sein das andere da bessere Erfahrungen haben.

Machet doch einfach mal Otze!

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Bei mir klackert es dann, d.h. durch das versetzen um einen Zahn kommt der Kickerpiston schon zu weit an die Kickstarterverzahnung. Dachte mir auch erst: wtf? is doch nur ein Zahn, aber durch den langen Kicker und den Anschlag an dem Gehäuse reicht der eine Zahn schon aus.Aber alles nur bei mir so, kann sein das andere da bessere Erfahrungen haben.Machet doch einfach mal Otze!

O.k. Trainer, ich machs.

Rationalisierung führte nunmal nicht überall zur haltbareren und wartungsfreundlicheren Technik :thumbsdown:

Wohl war.

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am GP kickerdeckel 3 löcher bohren (lassen), eine passende blechrampe anschrauben und an der getriebeabdeckplatte den bügel abflexen wäre die einstellbare lösung.

problem ist nur eine wirklich passende blechrampe zu besorgen. am besten was aus einem alten motor oder NOS.

Bearbeitet von gravedigger
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noch mal danke für den support wg. meines wackligen Auspuffs!!! Hab den jetzt mit hochfester Schraubensichrung und nordlock U-Scheiben im Griff (bis jetzt auf jeden Fall). nun aber ein neues Ärgernis...

Mein Frontlicht steigt nach längerer Fahrt aus. Es scheint sich dabei um ein thermisches Problem zu handeln, da beim Start alles gut ist, nach 10km fängt es an zu flackern und dann ist Feierabend. Das Problem betrifft nur das Frontlich(Abblend-Fern), Standlicht geht. Bis jetzt hab ich den Lichtschalter mit wd40 gespühlt, alle Steckverbindungen geprüft und das Zündschloss kommplett zerlegt. Das Ärgerliche ist, dass 5min bastelln reichen und es loichtet wieder...es ist also schwer den Fehler auszumachen.

Hat jemand nen Tipp/ Erfahrung??

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Hat jemand die Evergreen Forklinks verbaut? Kann ich die mit der LTH Bremse fahren? Ich hab auf der Dirty Sanchez die normalen mit entferntem Knaggen gehabt und überlege mir jetzt die Evergreen zu kaufen. Immerhin sind da direkt Forklinkbolzen und Dämpferbefestigungen dabei, was bei den MB nicht wäre.

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Mein Frontlicht steigt nach längerer Fahrt aus. Es scheint sich dabei um ein thermisches Problem zu handeln, da beim Start alles gut ist, nach 10km fängt es an zu flackern und dann ist Feierabend. Das Problem betrifft nur das Frontlich(Abblend-Fern), Standlicht geht. Bis jetzt hab ich den Lichtschalter mit wd40 gespühlt, alle Steckverbindungen geprüft und das Zündschloss kommplett zerlegt. Das Ärgerliche ist, dass 5min bastelln reichen und es loichtet wieder...es ist also schwer den Fehler auszumachen.

Hat jemand nen Tipp/ Erfahrung??

ahoj, selbiges kenne ich von meiner inderfassung für jet200. das liegt am massekontakt, den konnte ich in meine fall wegbiegen, zwischen kontakt und kunsstoffassung mit lötzinn den kontakt verstärken und damit hält die birne nun fester in der fassung. es hat mich fast wahnsinnig gemacht.

kannst du den wackelkontakt nicht an der birne ausmachen, sobald er auftritt? quasi lenkerkopf auf und bei laufendem motor daran herumfummeln. macht spaß mit der heißen fassung und birne. :thumbsdown:

lgT

Bearbeitet von 788.101
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Auch ich hatte dieses Problem mit meinem Frontlicht. Es lag an dem extrem schlechten indischen Zündschloss. Die Probleme traten auch immer erst nach einiger Zeit der Fahrt und dem Andauern der entsprechenden Vibrationen auf. Schrottzündschloss gegen ein gutes Zündschloss getauscht und seit dem ist alles i.O.

Bearbeitet von Dirk Diggler
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Mein Frontlicht steigt nach längerer Fahrt aus. Es scheint sich dabei um ein thermisches Problem zu handeln, da beim Start alles gut ist, nach 10km fängt es an zu flackern und dann ist Feierabend. Das Problem betrifft nur das Frontlich(Abblend-Fern), Standlicht geht. Bis jetzt hab ich den Lichtschalter mit wd40 gespühlt, alle Steckverbindungen geprüft und das Zündschloss kommplett zerlegt. Das Ärgerliche ist, dass 5min bastelln reichen und es loichtet wieder...es ist also schwer den Fehler auszumachen.

Hat jemand nen Tipp/ Erfahrung??

Neben dem Zündschloß käme mir die Frage nach dem Klemmbrett hinter dem Scheinwerfer in den Sinn. Original oder Nachbau?

Nachbauten wurden zum Teil aus völlig ungeeignetem Kunststoff hergestellt, besonders in Verbindung mit Wärme verformt sich der Schrott zu Teil doch erheblich.

-

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also ich hab die tino dinger noch nie in der hand gehabt, denke aber dass die schon io sind. bisher hat er eigentlich qualitativ doch gescheites abgeliefert. hab bei mir MB sowie 2x originale TV links verbaut. die sind bisher einwandfrei. aber wenn ich den preis und die ausstattung so vergleiche dann würd ich auch die vom tino nehmen.

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Danke. :thumbsdown:

Agent240 hatte mir geflüstert, dass die Buchsen kacke sein sollen. Dann würde ich die Forks bestellen und evtl. andere Buchsen nehmen. Sind die schwarzen aus Plastik automatisch vom Tino oder woran kann ich die erkennen? Ich hab noch schwarze Plastikbuchsen gefunden, weiß aber nicht, ob das dann auch die Sacci sind.

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Danke. :thumbsdown:

Agent240 hatte mir geflüstert, dass die Buchsen kacke sein sollen. Dann würde ich die Forks bestellen und evtl. andere Buchsen nehmen. Sind die schwarzen aus Plastik automatisch vom Tino oder woran kann ich die erkennen? Ich hab noch schwarze Plastikbuchsen gefunden, weiß aber nicht, ob das dann auch die Sacci sind.

Haben den Satz inkl aller Kleinteile in Novegro am Saccistand um 75€!!! gekauft. Die mitgelieferten Buchsen hatten zu viel Spiel....(wie Dein Agent geflüstert hat) da muß man nochmals ran und Alternativen nach Wahl einsetzen.

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Die GP ist doch kleiner, das Beinschild im Bereich der Lenksäule kürzer, das wird nicht plug&pay passen.

ja das ist so. Die GP Lenksäule ist zu kurz,- also wenn man auf ne LI nen Gp Schild fahren will muss man die Lenksäule kürzen.

zu den Forklinks vom Tino,- ich hab die auch und bin zufrieden...musste beim Einsatz der LTH Plus aber nochmal mit der Flex bei, weil es sonst mit der Tachowelle zu eng geworden wäre.

zu meinem Leuchtproblem: Ist nen orginal Schloss, Ich wüste nicht was da probleme machen sollte. Wie schon oben geschrieben hab ich das gerade noch mal zerlegt, weil ich wissen wollte ob da eine von den Federn oder so ihr Unwesen treibt, ist aber alles fein. Das Klemmbrett ist natürlich-ein Inderklumpen...gibts da bessere? Ist auch schon mein zweites das Erste ist mir schon mal weggeschmolzen...

Ich werd heute noch mal die Masse an der Birne checken und da ggf. noch ne extramasse legen...

Edita meint: Hab noch mal den Massekontakt nachgebogen und ans Ende der Lasche einen Lötpunkt gesetzt,- auf dem Weg von der Arbeit war alles gut :thumbsdown: ich hoffe das wars!

Bearbeitet von schnellster99
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Morgen,

habe noch ne Serveta Lince Gabel, ja die gute mit den spanischen Zusatzdämpfer.

Frage: in welche italienische Modelle passt die ?? Li und GP ?? ich denke hierbei an die Länge des Gabelrohrs/mit/ohne Chromring !

Danke für die Antworten

mpq

Bearbeitet von mpq
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Morgen,

habe noch ne Serveta Lince Gabel, ja die gute mit den spanischen Zusatzdämpfer.

Frage: in welche italienische Modelle passt die ?? Li und GP ?? ich denke hierbei an die Länge des Gabelrohrs/mit/ohne Chromring !

Danke für die Antworten

mpq

Meiner Meinung nach in jede Serie 3, mit oder ohne Chromring kommt nur beim Lenkkopf zum tragen.

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