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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

(...)

Naja. Du hast scheinbar vergessen, meinem Mailprogramm mitzuteilen, das ich vorhin mein Passwort vom account gayändert habe... ;-)

mange tak!

Nun muss ich nur noch gucken, wie ich diese rare Datei mit`m Mackersack gayöffnet bekomme... :wacko:

Nehm ich wohl mal mit auf die Arbeit ( auf die Arbeit- Alder, was`n das für`n scheiss Deutsch...? Oder deutsch?)

( Und wie scheiße ist Arbeit, bitte? Also grundsätzlich mal. Nix gegen Geldverdienen, ne. Und auch nix gegen tolle Beschäftigung, und in Kombination erst :) aber...

Ach was. Ruhe jetzt.

Prost!)

Bearbeitet von Lambrookee
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bedankt.

S3 Gabel- lässt sich sowas in S1 Rahmen werfen?

Sollte eine zusätzlich gefräste oder gedremelte Nut f. Lenkeraufnahme quer zur Fahrtrichtung für irgendwelche Kopfschmerzen sorgen?

Bearbeitet von Lambrookee
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Muss ich an den TS Forklinks viel wegschneiden um die Dirty Sanches verbauen zu können bzw. Kann ich danach mit denen noch eine Originale innen liegende Scheibenbremse fahren.

Alternativ gib es in England günstigere Forklinks hat jemand erfahrung mit z.B. DIESEN

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Muss ich an den TS Forklinks viel wegschneiden um die Dirty Sanches verbauen zu können bzw. Kann ich danach mit denen noch eine Originale innen liegende Scheibenbremse fahren.

Alternativ gib es in England günstigere Forklinks hat jemand erfahrung mit z.B. DIESEN

Original FLs sollen auf jeden Fall ohne Mongofikation passen...

Und wenns irgenwie klemmt,

inna halle bietet so Umbauten an :wacko:

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;-) echt? Der mach so was.

Ne lass mal bei dem liegen schon 100€. Hätte ich besser anlegen können. :wacko:

Da ich ja endlich zeit ohne ende habe da 6 Wochen AU muss was geschehen.

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und Forklinks kaufen.

Brauch ich für diese Forklinks auch eine andere Achse?

Bearbeitet von dude76
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Hat jemand den genauen Durchmesser, vom Fuß bei einem 200er Gehäuse?

Meins ist ein umgearbeitetes spanisches und der frisch powolottisierte Monza bleibt beim stecken mit dieser kleinen Stufe, die am Zylinderfuß ist, hängen.

Der Oanser ging da auch immer etwas stramm rein, aber eben nur etwas stramm. Der Monza stoppt da richtig.

Wie fest darf so ein Zylinder denn im Gehäuse sitzen? Muß der so "reinplumpsen", oder ziemlich stramm oder wie oder watt?

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:crybaby: echt? Der mach so was.

Ne lass mal bei dem liegen schon 100€. Hätte ich besser anlegen können. ;-)

Da ich ja endlich zeit ohne ende habe da 6 Wochen AU muss was geschehen.

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und Forklinks kaufen.

Brauch ich für diese Forklinks auch eine andere Achse?

Wenn Dir damit geholfen ist, schick ich dir einen ( Satz) forklinks, da ich selber nicht weiterkomme, weil Horst die Halle meine Gabel nicht verschickt kriegt.

:wacko:

Dann kannste erstmal AU machen. Empfehle aber das zu lassen und lieber HU anzupeilen :-)

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Der Zylinder sollte da eigentlich locker reinflutschen, ich kann heute Abend gerne mal nachmessen.

das wäre fein.

Die Stehbolzen sind damals eingeklebt worden und die würde ich natürlich ungern rausnehmen um nachspindeln zu lassen. Kann man da evtl. mit so einem runden Schleifpapieraufsatz für die Bohrmaschine etwas nacharbeiten?

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Der Zylinder sollte da eigentlich locker reinflutschen, ich kann heute Abend gerne mal nachmessen.

Meinen RB20 muß ich schon mit ordentlich Nachdruck in das Spanische 150er Gehäuse pressen, aber nur die letzten Zentimeter.

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den fuß passend machen im gehäuse geht gut mit ner großen vielfächerscheibe für die boma ausm bieberladen. ca 5 min. bei stramm einpressen bekomm ich immer leichten druck am hinteren kontrollmuskel. flutschen ist halt doch schöner.

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Ist das nicht auf der hidden-power.de bebildert ? Glaube, das damals da gefunden zu haben... guck da mal.

Danke für den Tipp. Werd ich mir mal ansehen. Ich hoffe, es hilft. Strom ist halt ein Buch mit 7 Siegeln für mich ... quasi. :wacko:

Was ich mittlerweile herausgefunden habe ist, dass bis auf das grüne Kabel alle anderen miteinander verbunden gehören. Kann das sein?

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Mein Dellorto SH22/2 sifft leicht am Benzin-Banjo - wirklich leicht, keine Tropfenbildung sondern immer nur ne fühlbare / sichtbare Feuchtigkeit.

Is das ne SH-Krankheit?

Hab den schon mal neu abgedichtet und nen Span entfernt, ist n bisschen besser geworden, aber noch nicht komplett weg.

Mal mit zwei Dichtungen versuchen?

Kurzer Nachtrag zur Problemlösung (falls das mal irgendjemand braucht :wacko: ).

Die Dichtun im Casa-Lambretta-Set für den Bezinanschluss ist viel zu dünn. Der Jockey hat ne Dichtung im Angebot, die mind. doppelt so dick ist - damit hälts einwandfrei dicht. ;-)

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Danke für den Tipp. Werd ich mir mal ansehen. Ich hoffe, es hilft. Strom ist halt ein Buch mit 7 Siegeln für mich ... quasi. :wacko:

Was ich mittlerweile herausgefunden habe ist, dass bis auf das grüne Kabel alle anderen miteinander verbunden gehören. Kann das sein?

beim umbau auf elektronisch stimmt das. grün ist zündung und der rest sind nur noch licht und co, die kann man zusammenfassen.

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beim umbau auf elektronisch stimmt das. grün ist zündung und der rest sind nur noch licht und co, die kann man zusammenfassen.

ok, dann werde ich das heut abends nochmal probieren. wäre ja gelacht, wenn das nicht klappt mit dem licht. :wacko:

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Den Vitonstutzen vom Snowmax kaufen und an der Flanschplatte vom Auslass ein Stück Kippelmoppedstutzen anschweissen.

Den fertigen Stutzen mit Vitonringen hab ich schon gehabt und das funktionierte so nicht, weil die Ringnut nicht tief genug ist und die Gummiringe im 200m-Takt gefressen wurden.

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Die gibts zum Beispiel bei CamLam, aber ohne die Zange um die richtig zu verpressen nutzen die dir nix. Ein Detail dass ich auch schon lange gerne hätte, aber das Problem ist die Zange. Ich such schon lange. Eventuell kann hier jemand helfen.....

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