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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

(...)

Naja. Du hast scheinbar vergessen, meinem Mailprogramm mitzuteilen, das ich vorhin mein Passwort vom account gayändert habe... ;-)

mange tak!

Nun muss ich nur noch gucken, wie ich diese rare Datei mit`m Mackersack gayöffnet bekomme... :wacko:

Nehm ich wohl mal mit auf die Arbeit ( auf die Arbeit- Alder, was`n das für`n scheiss Deutsch...? Oder deutsch?)

( Und wie scheiße ist Arbeit, bitte? Also grundsätzlich mal. Nix gegen Geldverdienen, ne. Und auch nix gegen tolle Beschäftigung, und in Kombination erst :) aber...

Ach was. Ruhe jetzt.

Prost!)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

bedankt.

S3 Gabel- lässt sich sowas in S1 Rahmen werfen?

Sollte eine zusätzlich gefräste oder gedremelte Nut f. Lenkeraufnahme quer zur Fahrtrichtung für irgendwelche Kopfschmerzen sorgen?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Muss ich an den TS Forklinks viel wegschneiden um die Dirty Sanches verbauen zu können bzw. Kann ich danach mit denen noch eine Originale innen liegende Scheibenbremse fahren.

Alternativ gib es in England günstigere Forklinks hat jemand erfahrung mit z.B. DIESEN

Geschrieben

Muss ich an den TS Forklinks viel wegschneiden um die Dirty Sanches verbauen zu können bzw. Kann ich danach mit denen noch eine Originale innen liegende Scheibenbremse fahren.

Alternativ gib es in England günstigere Forklinks hat jemand erfahrung mit z.B. DIESEN

Original FLs sollen auf jeden Fall ohne Mongofikation passen...

Und wenns irgenwie klemmt,

inna halle bietet so Umbauten an :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

;-) echt? Der mach so was.

Ne lass mal bei dem liegen schon 100€. Hätte ich besser anlegen können. :wacko:

Da ich ja endlich zeit ohne ende habe da 6 Wochen AU muss was geschehen.

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und Forklinks kaufen.

Brauch ich für diese Forklinks auch eine andere Achse?

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Hat jemand den genauen Durchmesser, vom Fuß bei einem 200er Gehäuse?

Meins ist ein umgearbeitetes spanisches und der frisch powolottisierte Monza bleibt beim stecken mit dieser kleinen Stufe, die am Zylinderfuß ist, hängen.

Der Oanser ging da auch immer etwas stramm rein, aber eben nur etwas stramm. Der Monza stoppt da richtig.

Wie fest darf so ein Zylinder denn im Gehäuse sitzen? Muß der so "reinplumpsen", oder ziemlich stramm oder wie oder watt?

Geschrieben

:crybaby: echt? Der mach so was.

Ne lass mal bei dem liegen schon 100€. Hätte ich besser anlegen können. ;-)

Da ich ja endlich zeit ohne ende habe da 6 Wochen AU muss was geschehen.

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und Forklinks kaufen.

Brauch ich für diese Forklinks auch eine andere Achse?

Wenn Dir damit geholfen ist, schick ich dir einen ( Satz) forklinks, da ich selber nicht weiterkomme, weil Horst die Halle meine Gabel nicht verschickt kriegt.

:wacko:

Dann kannste erstmal AU machen. Empfehle aber das zu lassen und lieber HU anzupeilen :-)

Geschrieben

Der Zylinder sollte da eigentlich locker reinflutschen, ich kann heute Abend gerne mal nachmessen.

das wäre fein.

Die Stehbolzen sind damals eingeklebt worden und die würde ich natürlich ungern rausnehmen um nachspindeln zu lassen. Kann man da evtl. mit so einem runden Schleifpapieraufsatz für die Bohrmaschine etwas nacharbeiten?

Geschrieben

Hallo!

Kann mir bitte jemand verraten, wie man die Kabel in der Junction-Box zusammensteckt?

Habe vor dem Zerlegen leider vergessen ein Pic zu schiessen.

post-12830-092249300 1305128941_thumb.jp

post-12830-020986700 1305128951_thumb.jp

post-12830-015541600 1305128960_thumb.jp

Geschrieben

Der Zylinder sollte da eigentlich locker reinflutschen, ich kann heute Abend gerne mal nachmessen.

Meinen RB20 muß ich schon mit ordentlich Nachdruck in das Spanische 150er Gehäuse pressen, aber nur die letzten Zentimeter.

Geschrieben

den fuß passend machen im gehäuse geht gut mit ner großen vielfächerscheibe für die boma ausm bieberladen. ca 5 min. bei stramm einpressen bekomm ich immer leichten druck am hinteren kontrollmuskel. flutschen ist halt doch schöner.

Geschrieben

Ist das nicht auf der hidden-power.de bebildert ? Glaube, das damals da gefunden zu haben... guck da mal.

Danke für den Tipp. Werd ich mir mal ansehen. Ich hoffe, es hilft. Strom ist halt ein Buch mit 7 Siegeln für mich ... quasi. :wacko:

Was ich mittlerweile herausgefunden habe ist, dass bis auf das grüne Kabel alle anderen miteinander verbunden gehören. Kann das sein?

Geschrieben

Mein Dellorto SH22/2 sifft leicht am Benzin-Banjo - wirklich leicht, keine Tropfenbildung sondern immer nur ne fühlbare / sichtbare Feuchtigkeit.

Is das ne SH-Krankheit?

Hab den schon mal neu abgedichtet und nen Span entfernt, ist n bisschen besser geworden, aber noch nicht komplett weg.

Mal mit zwei Dichtungen versuchen?

Kurzer Nachtrag zur Problemlösung (falls das mal irgendjemand braucht :wacko: ).

Die Dichtun im Casa-Lambretta-Set für den Bezinanschluss ist viel zu dünn. Der Jockey hat ne Dichtung im Angebot, die mind. doppelt so dick ist - damit hälts einwandfrei dicht. ;-)

Geschrieben

Danke für den Tipp. Werd ich mir mal ansehen. Ich hoffe, es hilft. Strom ist halt ein Buch mit 7 Siegeln für mich ... quasi. :wacko:

Was ich mittlerweile herausgefunden habe ist, dass bis auf das grüne Kabel alle anderen miteinander verbunden gehören. Kann das sein?

beim umbau auf elektronisch stimmt das. grün ist zündung und der rest sind nur noch licht und co, die kann man zusammenfassen.

Geschrieben

beim umbau auf elektronisch stimmt das. grün ist zündung und der rest sind nur noch licht und co, die kann man zusammenfassen.

ok, dann werde ich das heut abends nochmal probieren. wäre ja gelacht, wenn das nicht klappt mit dem licht. :wacko:

Geschrieben

Wie bekommt man das Gesabbere am Auspuffstutzen bei JL Anlagen in den Griff? Find ich unsexy. :wacko:

Den Flansch mit den Vitonringen gibts ja schon a Zeitl nimma....

Geschrieben

Den Vitonstutzen vom Snowmax kaufen und an der Flanschplatte vom Auslass ein Stück Kippelmoppedstutzen anschweissen.

Den fertigen Stutzen mit Vitonringen hab ich schon gehabt und das funktionierte so nicht, weil die Ringnut nicht tief genug ist und die Gummiringe im 200m-Takt gefressen wurden.

Geschrieben

Die gibts zum Beispiel bei CamLam, aber ohne die Zange um die richtig zu verpressen nutzen die dir nix. Ein Detail dass ich auch schon lange gerne hätte, aber das Problem ist die Zange. Ich such schon lange. Eventuell kann hier jemand helfen.....

Geschrieben

aber TV und std. LI Welle haben dann selbigen, oder?

lambretta hat nur 2 verschiedene wellen (ausnahme tv1) gp dick, alle anderen dünner.

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    • Was natürlich kein Grund für andere sein darf, sich nicht um die Bedeutung der eigenen "Verkleidung" zu scheren.   Ich denke, wenn alle etwas locker flockig durch die Hose atmen ist allen geholfen. Auf der einen Seite können Kinder, das sehe ich genau wie du, nichts für ihre Prägung durch das Elternhaus. Und in jedem Elternhaus passieren Fehler bei der Bildung und Erziehung. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. So ist es schon immer und wird immer so sein. Dennoch sollte man sich vielleicht auch etwas frei machen, vom Gedanken "das war ja schon immer so und früher war doch auch nichts dabei und wir hatten ja sonst nichts und wir waren Kinder...". Keiner mag anprangern was wir oder unsere Eltern früher verkleidungstechnisch so verbrochen haben. Aber: der Erkenntnisgewinn der Menschheit schreitet voran. Umgebungen und Kriterien ändern sich. Und wenn wir in den letzten Jahren mitbekommen haben, dass es da evtl. eine Reihe von Menschen gibt, denen wir durch unsere Verkleidung eigentlich Wertschätzung und Anerkennung entgegen bringen wollen, die dies aber eher als Persiflage oder Parodie ihrer eigenen Kultur wahrnehmen, dann KANN man durchaus über die eigene Außenwirkung nachdenken. Es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten der Verkleidungen (Clowns, Hexen, Politiker oder bekannte Persönlichkeiten, Figuren aus Film und Fernsehen). Es MUSS nicht unbedingt eine ganze Bevölkerungsgruppe sein, deren kulturelle Merkmale und Eigenheiten ich nicht im Geringsten kenne, sondern lediglich "mal in einem Film gesehen" habe. Keiner von uns käme auf die Idee sich an Karneval als dunkelhäutiger Baumwollpflücker aus Zeiten von vor dem Sezessionskrieg zu verkleiden. Wir haben mehr Informationen über in den USA lebende Afroamerikaner und wissen welches Leid die Vorfahren erfahren hatten. Und jeder halbwegs emphatische Mensch fände eine solche Verkleidung befremdlich. Ich würde auf der anderen Seite aber auch niemanden zwingen oder überreden sich NICHT als "Indianer" zu verkleiden. Ich fände es halt befremdlich und würde evtl. etwas dazu sagen oder Fragen stellen. Und das, finde ich, muss man erwarten können und damit klarkommen, dass nicht jeder Mensch meine Verkleidung geil findet.
    • Völlig richtig.  Ich hatte mich im Grunde auch nur auf den gespoilerten Titel bezogen und habe dahingehend Hoffnungen.
    • scheint dann so dass er mit 60 hub eig. besser läuft. gratuliere
    • Anhänger ist inklusive, hatte ich auch schon mal
    • Beschreibung: Vespa T5 Sport aus Spanien, Bj.8/88, 7164km, O-Lack, Motor original Neu überholt (WD-Ringe-Lager-Dichtungen-O-Ringe-Kupplungsbeläge-Anschlaggummis-Gehäuse Sodagestrahlt), Reifen Neu, Sip Road Auspuff (gegen Aufpreis 1942er in nahezu Neu), Ö-Einzelgenehmingung Preis: 3000,- gsf Preis  Standort: A-4070 Eferding/Österreich   
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