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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn überhaupt nötig, dann Dirko HT. Das hat bei mir bisher immer gut funktioniert.

Nur, falls nötig, das Zeug wieder zu entfernen ist etwas lästig.

Für die Statistik: ich habe auch seit den MB Muttern Ruhe mit losen Köppen, trotz ebenfalls dicker Kodi.

Geschrieben

Moin!

Das SCK verkauft die Hauptständerfeder der LI3 als passend für die LI2.

Ist das so richtig, oder brauche ich da eine andere?

Die Feder hat die Artikelnr.: 8007260

Danke!

Gruß,

Michi

Geschrieben

noch ne Variante gefällig?

- Loctite 2701 allseitig hauchdünn als "Dichtmasse"

- Gute Stehbolzen (siehe Gravedigger)

- Normale Muttern, aber hohe Güte

- Nordlock-Scheiben (Achtung, die müssen etwas fester angezogen werden: ca 27 Nm)

Edith ergänzt den LINK auf das NORDLOCK-VIDEO.

sind die Nordlock wirklich so gut??

Geschrieben

Moin!

Das SCK verkauft die Hauptständerfeder der LI3 als passend für die LI2.

Ist das so richtig, oder brauche ich da eine andere?

Die Feder hat die Artikelnr.: 8007260

Danke!

Gruß,

Michi

das passt so! auch wenn im shop bis jetzt gerade nur die Serie 3 teilenummer angegeben ist. die serie 1/2 teilenummer ist aber schon nachgepflegt.

cheers

Geschrieben

sind die Nordlock wirklich so gut??

Ja, sind sie. Und als DNL8sp passen sie auch ganz gut zu den MBD-Muttern.

Geschrieben

Ja, sind sie. Und als DNL8sp passen sie auch ganz gut zu den MBD-Muttern.

Hab ich vorher noch nie von gehört und gerade mal im Netz nachgesehen. Die Dinger scheinen ja echt cool zu sein.

Wo setzt ihr die noch anne Karre ein?

Geschrieben (bearbeitet)

Zylinderkopf, Einlass, Auslass und Polrad (da aber von Disc Lock, weil besser vom Durchmesser). Es gibt auch einen von Nordlock empfohlenen Händler, der die einzeln zum guten Kurs verkauft, auch die SP-Ausführung.

Bearbeitet von Adam
Geschrieben

Welcher Händler ist das? Hab gerade mal auf der Nordlock Seite geschaut und nix gefunden.

Die "normalen" Nordlock hab ich bei LTH bekommen. Momentan am Auslass und am Kopf, bei der nächsten Revision dann auch an der Getriebeabdeckplatte.

Falls du irgendwo diese sp Ausführung bekommst, bestell bitte 4 für M8 mit. :wacko:

-

Geschrieben

Welcher Händler ist das? Hab gerade mal auf der Nordlock Seite geschaut und nix gefunden.

Das kann ich dir morgen sagen.

Ich hatte vor einem Jahr dort angefragt, weil ich keine 100er Sets kaufen wollte. Daraufhin wurde mir dieser genannt. Da ich diese Woche bestellen wollte, liegt aber alles in der Agentur auf dem Tisch und heute habe ich mal blau gemacht.

Kosten sind ca. 30 Cent netto für DNL8sp, wenn ich es nach dem heutigen Tag noch richtig im Kopf habe. :wacko:

Geschrieben

Hüssing

In der Heimeke 9

42477 Radevormwald

Tel.: 02195-677673

E-Mail haben die natürlich auch.

Geschrieben

nochmals zu meiner Kopfthematik.. :wacko: Die MB Zylinderstehbolzen mit dem langen oder kurzen Gewinde in den Block? Haben ja zwei unteschiedliche Gewindelängen an den Seiten.

Nordlock Scheiben direkt am Kopf und dann die Muttern oder doch vorher U Scheiben am Kopf und dann Nordlock???

Danke ;-)

Geschrieben

Nordlock Scheiben direkt am Kopf und dann die Muttern oder doch vorher U Scheiben am Kopf und dann Nordlock???

Nordlock direkt auf Kopf! Keine U-Scheiben dazwischen! U-Scheiben würde das Nordlock-Prinzip wieder aufheben.

Schau mal das verlinkte Nordlock-Video an. Dann wird das klar. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Und wie kommen nun die MB Dinger rein?

MB-Bolzen habe ich noch nicht verbaut => keine Ahnung.

Bei PX-Stehbolzen ist deutlich spürbar, daß ein Gewinde minimal dicker ist und sich schwerer in den Block eindrehen läßt, als das andere Gewinde. Bei PX-Stehbolzen gilt: Dick muß in das Sackloch im Block, dünn ist für die Mutter. :wacko:

Edith: Das dürfte bei MB geanu so sein...

Zitat von www.lambrettaspares.com:

" For a time we used Vespa P200 studs but they still weren't quite right so we had these studs made from high tensile steel.

The casing end is threaded so that that stud will fit well into the casing and the head end is threaded to give some flexibility with pack plates and shortened cylinders."

Zitat Ende

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

die MB bolzen mit den kurzen gewinden in den block, die langen gewindeenden sind gut für alle lang- bzw. kurzhuber mit demenprechendem ausgleich passend. so habs halt ich gemacht.

wie immer war rainer schneller. ist aber auch sein topic ;)

Bearbeitet von madmaex08
Geschrieben (bearbeitet)

nochmal bitte zur regler zzgp thematik,

jetzt hab ich eine schöne 5 kabel zgp.

leider war der piaggio regler GG.-.. gerade vergriffen,

und ich gutgläubiger mensch hab die alternative bestellt.

der regler jetzt hat A A G +B M

ist dass mit dem auch zu machen mit batterieladung?

B+ ist batterie = klar

aber der andere regler hätte ja auch noch C

C = dient nur dazu dass der regler wenn nicht läuft die batterie nicht anzapft, oder ist C inteligenter und überwacht auch die ladespannung?

und noch was für elektrokenner,

die geschlossenen schwarzen sip batterien sind die brauchbar oder besteht gefahr dass die platzen bei überladung?

danke

NACHTARG:

hab jetzt doch noch einen regler in GG+BLC aufgetrieben mit 28 Ampere müsste ja auch klappen?

frage was ist L ist das masse?

Bearbeitet von maccoi
Geschrieben

Wo bekomme ich einen Schaltarm - den zum schrauben. Bei meinem ist der Bolzen abgenudelt und ich hab Spiel im Gewerke.

Find nix in den üblichen Shops.

Und bitte jetzt nicht mit dem Tip "bau auf GP Schaltarm um" kommen, der Block bleibt zu... ;-)

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Teil gibt es (warum auch immer)nicht als Nachbau. Umbau auf Kugelkopf ist eine feine Lösung des Problems.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

@ Schmied: wenn du willst schau ich dir mal bei uns in der Garage. Sollte sich schon was finden. Ist dann halt gebraucht wenns nix macht. Komm allerdings erst morgen wieder hin. Sollt ich was finden könnt ichs in ein Kuvert stecken..... :wacko:

Geschrieben

Genau. Das was ich in den Händen hatte war an dem Ende des Stellblocks einfach ein Stück normale, abgeflexte Schaltstange dran. Dann mit einem angeschweissten Gewinde und Kugelkopf an das Schaltärmchen.

Geschrieben

kurze vergaserfrage zu TM35 auf RS-airbox in verbindung mit TS1 und b-race: hab die kombo endlich! komplettiert und angeworfen.

1. probefahrt um den block herum war noch mit dem koso32 - nur ein rumgesprotze untenrum ohne standgas (schieber komplett unten). so nicht fahrbar in der stadt. nachdem der gaser letztes jahr schon nicht mehr sauber lief und ich zum putzen zu faul bin kam einfach der umbau auf TM35

2. testfahrt wieder nur um den block war dann mit dem TM35 mit 57er nadel clip ganz oben, HD280, ND15, Schieber 6,5 (händisch aufgefeilt), Luftschraube 1,5 heraus, Schieber ganz unten sprich zu - lief zwar io mit mehr drehzahl, war aber untenrum nicht fahrbar. fett bzw. kein standgas, no na ned!

3. testfahrt dann mit der 58er nadel aus dem anderen TM, clip wieder ganz oben, sowie schieber etwas geöffnet. vollgas ok, aber bei gezogener kulu bzw. im leerlauf ist der motor raufgeorgelt wie nur was. an der roten ampel zündung aus und bei grün wieder angeworfen ist halt auch nicht lustig. wieder auf die hebebühne zum gemütlich im sitzen gaser umbauen. dabei festgestellt daß die zündkerze kurz davor war herauszufallen da nur mit 2 fingern locker eingedreht :wacko:

4. fahrt war heute früh mit fester zündkerze in die arbeit. zumindest dreht sie jetzt nicht mehr in unendliche höhen, aber standgas ist immer noch viel zu hoch. versuche das heute zmittag noch mit dem schieber zu korrigieren. mal schauen was passiert.

denke das rauforgeln war auf die kerze zurückzuführen, weil jetzt hält zumindest das standgas auf einer drehzahlebene (wenn auch viel zu hoch). oder gibts noch was anderes zu beachten? muß/will/darf heute zmittag zum pickerl/TÜV - da sollte das halbwegs passen ;-)

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