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Geschrieben

Mahlzeit, kurze Frage: Bei mir ist in den Papieren quasi schon eine Leistungssteigerung eingetragen (115 km/H und 8 Kw) bei einer LIS 125. Jetzt fahr ich einen 30 Gaser (keiner angegeben in den Papieren) und will den auch gerne eintragen lassen, muss ich da ein Leistungsgutachten machen? Bin bei Eintragen leider nich so firm... :wacko:

Danke.

Dan

Geschrieben

Was steht bisher in deinen Papieren?

Wird ja etwas vermerkt sein, dass die bisherige Leistungsänderung begründen wird, evtl. ist da schon ein anderer Vergaser vermerkt.

Und ja, Leistungsrelevante Änderungen wie Vergaser und Hubraum, bei Zweitaktern auch gern Zylinder- und Auspuff-Hersteller wollen in den Papieren eingang finden.(Soweit bisher mir Bekannte gängige Praxis)

Das ganze will der eine oder andere Prüfer gerne mit einem aussagekräftigen Papier belegt haben, meist heute aktuell und bei der erfolgten Messung auf dein Fahrzeug bezogen.

Viele akzeptieren heute keine Briefkopien mehr. :wacko:

Wenn es klappt, trägt er dir nur die Vergasergrösse, nicht aber Modell bzw. Hersteller ein. Ein Versuch wär es wert. :laugh:

Grüsse

Michael

Geschrieben

Nee, leider nur noch nen Puff mit BSAU Nummer. Keine weiteren Angaben zur Leistungssteigerung (Gaser etc.). Da es ja immer schwieriger wird wg. Eintragungen wirds wohl nix mit dem Eintragen nur des Gasers, oder?

Bei vielen ist doch ein bestimmter Vergaser eingetragen und wenn man motortechnisch was optimiert geht man gerne mal auf andere Größen. Was macht Ihr dann?

Geschrieben

Bei nächster Gelegenheit zusammen mit den bis dahin erfolgten "Verbesserungen" eintragen lassen, ist doch klar. :wacko:

Das wird im dutzend erheblich günstiger als mit jedem "Kleinscheiss" angewackelt kommen.

Und ob es nun wirklich immer schwieriger wird, etwas eingetragen zu bekommen, wird sich auch für dich dann erst zeigen, wenn Du mit dem Prüfer deines Vertrauens kontakt aufgenommen hast.

Sorry, ist eben so. Sprich mit denen, ist meist alles halb so wild. :laugh:

Grüsse

Michael

Geschrieben

moin moin ich brauch

39 und 40 hier von

bei lth habe ich auch nichts gefunden.....

woher kann ich das gute stück sonst her bekommen......????

Geschrieben

Gestern mein Fahrzeug zum TÜV abgestellt und dabei festgestellt, dass der Tacho schon nach 5km Testfahrt nichts mehr anzeigt.

Neue LTH Plus Bremse. Schon bei Lieferung stockte die Trommel immer an einer Stelle.

Lt. LTH liegt das wohl an den indischen Antrieben in der Trommel. In der Halle liegen bei mir noch italienische Bremstrommeln. Bekommt man den Ring und den Antrieb von einer italienischen Trommel zerstörungsfrei runter und an die indische Trommel montiert?

Oder besser eine italienische Trommel für die Bremse umarbeiten lassen? Aber dann muß sicher aber auch das Lagerzeuch in der ollen italienischen Trommel neu und es muß jemand gefunden werden, der das umarbeiten machen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir war der Antrieb so fest, dass er nicht ohne Gewalt runter ging. Der Ersatzantrieb hielt nur ein paar km. Fahre jetzt einen aus Metall von MBD und nun hält es, wie es soll. So ein Set fliegt bei mir auch noch rum … falls du Interesse hast: PN.

Bearbeitet von Adam
Geschrieben (bearbeitet)
oder sonst auch gerne hier: KLICKKLACK

Sorry Philipp, hab euch nicht vergessen! :wacko:

leider ist nicht alles in den explos eingepflegt. da müsste unbedingt mal jemand wieder bei gehen :wacko:

Tja, hab mich reihum bei allen Anbietern schon mit der Suchfunktion rumgeärgert.

Bei einigen Artikeln klappt es, bei anderen kann man sich durch etliche Seiten durchblättern. Ist eben so. Bei allen. :laugh:

Grüsse

Michael

@Philipp:

- Wie schaut es mal wieder mit etwas gedrucktem als Bett-oder Klolektüre aus?

Bei der Kipplerfraktion klappt es doch auch?

Bearbeitet von runner66
Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zur Übersetzung. Es geht sich um einen 200 Stage4, 25 Dellorto, JL Road Curly, 150 Li Getriebe.

Würde hier mit einem 16/46 Ritzel ansetzen, jemand anderer Meinung???

Danke euch!!!

Geschrieben

Hi Marcus,

bin den 200er Stage mit 25er Dello und KBA-Klubber auf dem 200er Inder-Getriebe gefahren, d.h. 5,22.

Zieht noch gut, könnte aber evtl. mit dem von dir vorgesehenen 4,9 mit 150er Li, auch wenn mit Road, etwas lang sein.

Michael

Geschrieben

Moin zusammen,

ich habe eine Frage zur Übersetzung. Es geht sich um einen 200 Stage4, 25 Dellorto, JL Road Curly, 150 Li Getriebe.

Würde hier mit einem 16/46 Ritzel ansetzen, jemand anderer Meinung???

Danke euch!!!

Wenn du hast probier 16/47 oder lass 15/46.

Hatte mal ne selbst gefräste 210er Conversion mit nem spanischen Zylinder, Road Curly und 30er Dello.

Mit 16/46 war das auf LI150 Getriebe zu lang.

Da bin ich am Berg mit Gepäck öfter mal verhungert.

Geschrieben

Da gehört dann aber ein mindestens ein 34er Amal drauf. :wacko:

hab auf der seite vom MB gute infos gelesen! leider mag ich mir die haube nicht löchern, find ich aber eine überlegung für 90er jahre tuning! also geiles teil irgentwie :laugh:

Geschrieben

Aber der Klotz da wird nichts können und ist schon länger auf Ebay unterwegs 'ne goldene Cosa. Wenn dann muss das so:post-349-041314800 1309809490_thumb.jpg

so,n ansaugblock habe ich hier liegen , wass ist das ?

Geschrieben

Ich vermute Kegra, MRB, DJ und Taffspeed sehen anders aus. Membran ist 6-Klappen Kawasaki (KDX?).

MRB sieht so aus:

post-12239-039968300 1309853046_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)

Moin kurze frage hab mir einen Mikuni TM24 gekauft und möchte diesen auf einen Mugello 186 ccm schnallen in Verbindung mit einem jl curly road, sollte deshalb nun wissen welche düsen ich hierfür verwenden muss bzw sollte!! (oder in welcher Reihenfolgen ich die Düsen anpassen sollte)

danke schon jetzt

gruß Manu

edith sagt: wär diese variante denn zu empfehlen? Nebendüse 25, Hauptdüse 140, Nadel 5N14.

Bearbeitet von lito

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    • Hallo liebe Vespafreunde!   Ich komme aus Südtirol und bei uns ist die Vespa ein Kultobjekt. Vermutlich bleibt der größte Scharm an einer originalen unberührten oder einer original restaurierten 50 Special.   Trotzdem wollte ich mich herausfordern und eine meiner Vespas auf ein 12V-Gleichstrom-Bordnetz mit Batterie umrüsten. Auch wird die Batterie wird von meiner Zündung Pinasco Flytech geladen. Auf meinem Bordnetz laufen dann von mir entwickelte LED Scheinwerfer für vorne und hinten, auch mit Bremslicht. Die Bordelektrik funktioniert also dank der Batterie auch bei nicht laufendem Motor.   Eine meiner größten Herausforderungen war zu verstehen, wie der originale Schaltkreis funktioniert. Denn ich musste erst draufkommen, dass beim originalen Schaltkreis nicht der Stromkreis durch einen Schalter unterbrochen wird, um die Lichter abzuschalten, sondern es wird ein Kurzschluss mit der Stromquelle hergestellt. Offensichtlich ist das bei diesem alten Wechselstrom-Schaltkreis und der geringen Stromleistung möglich. Das war natürlich mit meiner Batterie und meinem Gleichstrom undenkbar. Auch habe ich mehrere Zündspulen durchfackeln müssen, um das endlich zu verstehen.   Doch ich habe es geschafft! Einige Änderungen am Lichtschalter und umstecken der Kabel reichliches Tüfteln machten es möglich.   Nun möchte ich eine Schippe drauflegen: Ich möchte einen High-End-Elektriksystem mit Kabelbaum entwickeln, der es möglich macht, diverse Elektrikfeatures auf einer Vespa einfach zu verbauen:   Meine Ideen: - Ein Kabelbaum, der plug-and-play in eine Vespa 50 passt. - Einfacher Anschluss an die Zündung, 12V Ausgang. - Batterieanschluss-Möglichkeit, lädt wenn der Motor läuft (Montage unterm Sitz, wird dafür eine eigene Vorrichtung geben) - Stromsicherung - Alle Kabelenden sind mit handlichen Steckern versehen - Anschlussmöglichkeit des SIP Tachos - Anschlussmöglichkeit Temperatursensor am Zylinder für SIP-Tacho - Anschlussmöglichkeit des SIP Benzinhahns für die elektrische Reserveanzeige - Anschlussmöglichkeit Bremsschalter (Hinterradbremse) - Optionale LED-Rückleuchten (auch mit Bremslicht!) - Optionaler Front-LED-Scheinwerfer mit Ab- und Aufblendlicht - Optionale Blinker   Ziel ist also ein Elektriksystem, das nach Wunsch erweitert werden kann. Jeder darf für sich entscheiden, ob er ein High-End-Elektriksystem mit jedem Feature haben will, oder sich trotzdem für einen simplen Old-School-Look entscheidet, trotz einer komfortablen Batterie, die die Beleuchtung ohne laufendem Motor einschalten lässt. Plug-and-Play, einfach auf und abrüsten! Ein sauberer schlichter Kabelbaum der versiegelt ist, und vermeidet, unends viele chaotische Kabel in der Vespa rumfliegen zu lassen.   Und nicht zuletzt: Dieses Elektriksystem würde einem Vespabesitzer die Möglichkeit verschaffen, ein weiteres, noch unbekanntes Elektroteil einzubauen, dank der Basis dieses Kabelbaums.   Meine Frage an euch: Wärt ihr an einem solchen Elektriksystem interessiert? Besteht Interesse, sowas in eure Vespa einzubauen? Ich könnte sowas herstellen und mich würde es freuen, einen solchen Kabelbaum inklusive Scheinwerfer und sonstigen Teilen für euch anzufertigen!   Beste Grüße aus Südtirol, Jörg  
    • Moin aus Hannover,   hier noch ein paar Werchzeuge abzugeben: 1/4 Zoll Nusshalter, klappbar: 15 Euro VB   Handkurbel 1/4 Zoll Snap on & Walden: 20 Euro pro Gerät VB   Hazet Ringmaulschlüssel 5,5-16SW: 120 Euro VB   koken Nuss 12 Kant in 1/4 Zoll: 35 Euro VB     Wera Made in Germany NOS 1/4 Zoll: 30 Euro VB Stahlwille 1/2 Zoll Langnüsse: 130 Euro VB     koken 1/4 Zoll Nüsse: 35 Euro VB    
    • Mein 220 Single läuft seit Anfang November. Wegen der niedrigen Temperaturen bin ich jedoch in den letzten 3 Monaten nicht wirklich gefahren. Letzte Woche ging’s dann wieder auf die Straße und ich finde den Motor völlig genial. Im vergleich zum m200 weniger aggro und viel besser fahrbar. Das muss eine coole Saison werden. Anfang Juli sind wir dann bei dir vor Ort @egig Fazit: absolut empfehlenswert mit Suchtpotenzial  
    • ..weil ich heute die Gelegenheit hatte mehrere Eurofighter beim Starten und Landen zu beobachten. Beeindruckend, auch beeindruckend laut! 
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