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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

so bestellung für membran ist durch....

aber was ist nun haltbarer 186er Mugello, der Hier liegt oder RD 350 Kolben

Kobengesteuert ober über Membran fahren

Für den RD 350 Kolben brauche ich dann doch n Spacer oder passt das so

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Für Fremdkolben brauchst du das Gegenteil vom Spacer. :wacko:

Wenn du alles zu einem schmalen Kurs machen möchtest, so nimm den Mugello oder Imola-Kolben. An die Belastungsgrenze dieser Kolben wirst du nicht rankommen.

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Für Fremdkolben brauchst du das Gegenteil vom Spacer. :wacko:

Wenn du alles zu einem schmalen Kurs machen möchtest, so nimm den Mugello oder Imola-Kolben. An die Belastungsgrenze dieser Kolben wirst du nicht rankommen.

Ah okay also ein Minus Spacer bauen lassen.....

dann den Mugello da er verpackt inner Werkstatt steht

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Kurze Frage:

gabs nicht jemand der eine abgeänderte Varitronic-Zündplatte hier im GSF angeboten hatte, oder liege ich falsch ?

hat wer nen Link/Namen, bitte, DANKE !

mpq

ich könnte schwören da war was mit einer anderen Platte mit geänderte Langlöcher, find aber nix in der Suche !

mpq

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Oder halt langes Pleuel

ja oder so dann muss ich aber entweder n auge draufbraten oder neue KW und das will ich grad irgendwie nicht.....ausser du sagst doch mach es denn der rd kolben ist toll egal wie.

was meint ihr denn kolbensteuerung lassen oder glich den kolben auf membran bauen

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Ganz ehrlich: Allein mit dem Mugello-Kolben wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Mit Membran wirst du vermutlich schon eher Fahrvergnügen haben. Zudem solltest du den Auslass anpassen (lassen).

Ich persönlich mag Fremdkolben sehr gerne, aber finanziell vernünftig ist es nicht.

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Ganz ehrlich: Allein mit dem Mugello-Kolben wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Mit Membran wirst du vermutlich schon eher Fahrvergnügen haben. Zudem solltest du den Auslass anpassen (lassen).

Ich persönlich mag Fremdkolben sehr gerne, aber finanziell vernünftig ist es nicht.

soll ja auch kein druckstück werden. dafür bau ich mir mal n andereen motor

nur n bischen mehr bums haben. also das was jeder mann sich so wünscht.

aus dem originalem 150er zylinder habe ich ja nun schon 9,4ps rausgeholt, und der hält und macht schon spass.

mein problem ist nur wenn ich den Zylinder auf 186 aufdreh dann kann ich sicherlich 4 wochen nicht fahren. da ich danz ganze für 0taler bekomme. und dadrauf dann warten darf.

und nen anderen zylinder so weit bearbeiten das er wie meiner ist, macht auch wieder renn pause wegen schrauben.

das eine was man(n) will das andere was er braucht

Bearbeitet von ernie
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Na dann rüste den jetzigen Zylinder auf Membran um. Da musst du nur den Kolben überarbeiten und das sollte an einem Tag gemacht sein (mit Ein- und Ausbau).

Und im Winter bereitest du ganz in Ruhe alles auf den neuen Kolben vor.

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Ganz ehrlich: Allein mit dem Mugello-Kolben wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Mit Membran wirst du vermutlich schon eher Fahrvergnügen haben. Zudem solltest du den Auslass anpassen (lassen).

Ich persönlich mag Fremdkolben sehr gerne, aber finanziell vernünftig ist es nicht.

warum ist eine membran mittlerweile pflicht damit ein motor funktioniert?

vor allem mit dem mugellokolben bekommst zu auch ohne so ein plastikteil inmitten des ansaugkanals eine echt schöne charakteristik hin

aber einfacher ist immer einfach nen kompletten mugello zu fahren

und das fährt dann auch besser, auch ohne membran

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vor allem mit dem mugellokolben bekommst zu auch ohne so ein plastikteil inmitten des ansaugkanals eine echt schöne charakteristik hin

Wie denn? Mittels Spacer/Abdrehen 125er Überströmer, dann 68er Auslass mit 30er VA?

Nenne doch mal paar Eckdaten, so dass er sich entscheiden kann.

:wacko:

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Wie denn? Mittels Spacer/Abdrehen 125er Überströmer, dann 68er Auslass mit 30er VA?

Hmm, Membran ist wirklich kein absolutes Muß.

Ü ca. 122° bringt der orig. 150er Cylander von Haus aus mit. Das erfordert keinen Spacer.

E ca. 140° mit dem langen Mugello-Kolben taugen auch.

Für A ca. 170° (=> VA 24°) muß nur Anus mit dem Zauberstab etwas aufgerissen werden. :wacko:

Dabei kann dann auch gleich etwas mehr Auslaß-Breite erreicht werden, die den dünnen Mugello-Kolbenringen keine Probleme bescheren dürften.

Edith meint, ein TV175-Cylander wäre als Ausgangsbasis für den Mugello-Kolben noch geeigneter. :laugh:

Bearbeitet von T5Rainer
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Hmm, Membran ist wirklich kein absolutes Muß.

Ü ca. 122° bringt der orig. 150er Cylander von Haus aus mit. Das erfordert keinen Spacer.

E ca. 140° mit dem langen Mugello-Kolben taugen auch.

Für A ca. 170° (=> VA 24°) muß nur Anus mit dem Zauberstab etwas aufgerissen werden. :wacko:

Dabei kann dann auch gleich etwas mehr Auslaß-Breite erreicht werden, die den dünnen Mugello-Kolbenringen keine Probleme bescheren dürften.

:laugh:

125/175/145

und alles ist gut

membran brauchst du dann nicht zwingend das fährt auch so echt net

ich behaupte sogar dass eine membran nicht schneller macht (bei der einlasssteuerzeit) evtl nen halben liter sparsamer oder so

keine ahnung

Bearbeitet von Werner Amort
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aber rechnet sich der aufwand für 250€ gespartes (kolben 100€, ausschleifen 60€, kopf 40€) gegenüber einen neuen mugello (450€)?

beim mugello geht wenigstens was und haltbarer ist er vermutlich auch...

Bearbeitet von gravedigger
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membran will ich nur haben weil auf kolben gesteuert der gaser mir zuviel raussprozt. da ich 28er dello fahre ohne luftfilter. 1 kein platz und 2 keine lust auf löcher in der haube. die membran soll das ganze verhindern, das ich nach 30km sie suppe von den floor boads leckem muss.

ist der mugello kolben nicht das schönste. würde eh n höheres kolbenspiel nehmen, soll er im kalten klappern

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membran will ich nur haben weil auf kolben gesteuert der gaser mir zuviel raussprozt. da ich 28er dello fahre ohne luftfilter. 1 kein platz und 2 keine lust auf löcher in der haube.

Ich hätte noch einen gekürzten CDC-Stutzen günstig abzugeben. Ich bin den mit einem Sacchi-Rüssel und großen Pro-Porting-Filter gefahren. Da strotzte auch nichts.

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zwar nett aber Zylinder ist schon fast runter, und das LTH Packet kann ich Morgen holen.

wie sieht das mit den Steuerzeiten aus. habe die noch nicht bearbeitet, und damals noch nicht drann gedacht die zu bearbeiten, wie stell ich das am besten an. da ich sowas noch nie gemacht habe...

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hallo, habe heute mit freude einen riss an meinem blue special lenkkopf entdeckt. kann man das schweißen?

sollte gehen, gell? der ein oder andere verliert da ja gerne auch mal ein paar grad.

und wenn einer olack teile in blue hat, dann bitte anschreiben. zahle schlecht.

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