Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin grad am Reste verwerten:

kurze Lüfterradfinnen mit breiter Lüfterradabdeckung ist wohl nicht ratsam, oder?

schmale LüRad Abdeckung mit GP Zylinderhaube?

Geschrieben

kurze Lüfterradfinnen mit breiter Lüfterradabdeckung ist wohl nicht ratsam, oder?

Nein. Außer es soll halt schnell mal klemmen...

schmale LüRad Abdeckung mit GP Zylinderhaube?

Ja, das geht!

  • Like 1
Geschrieben

Habe ja noch nen 30er OKO rumliegen. Bietet der sich wirklich als Alternative (auf Mugello 186) zu nem Dello 25 an? Würde den jetzt nicht einfach draufbauen, aber dann ein wenig den Auslass aufmachen... so das übliche an Tuning halt. Hatte dann an einen 27er Mikuni gedacht... hätte ja aber auch noch den OKO liegen. Meinungen dazu ? Abstimmbarkeit ? Damals mal auffem Oanser gefahren, da hat er aber nicht wirklich Spass gemacht.

ich fahre den 30er koso auf mugello und ancilotti. läuft wirklich perfekt aber nicht mit den jjm oder jjn nadeln (diese funktionieren bei mir nur mit clip ganz oben) ich müsste wenn es dich wirklich interessiert, mal nachschauen was ich verbaut habe. vom 27er mikuni würde ich eher abraten den habe ich weder auf imola noch auf mugello richtig eingestellt bekommen. der 30er mikuni hingegen ist hervorragend.

Geschrieben

Nordlock-

Hab die jetzt an der Getriebeabdeckplatte und am Auslass.

Mit wieviel Feuer hast du die festgemacht an der Gaytriebeabdeckplatte?

Geschrieben

Ich glaube so ca. mit 15Nm - das liegt im Bereich der MB Empfehlung aus dem Sticky und liegt ca. 20%* über der Werksempfehlung. Und da wurde mir schon etwas mulmig, die Gewinde machen ja nicht besonders viel mit. Mehr würde ich das nicht draufgeben wollen.

*wir erinnern uns: Aufgrund der höheren Reibkraft durch die verzahnten Flächen der N-Lock-Scheiben erhält das Schraubengewinde weniger Vorspannkraft - also muss das Anzugsmoment erhöht werden.

Geschrieben

(...)

*wir erinnern uns: (...)

Aaaber sicher!

Dankeschön. :wacko:

Bin aber erstmal drumrumgaykommen und hab nur 1/2 Sache gemacht.

Spiel war noch bestens.

Geschrieben

zwei fragen:

ist der monza 225 mit 60ger hub ne alternative zum oansa?

ist der irgendwo für vernünftiges geld lieferbar? (jockey/lth ist ausverkauft)

Geschrieben

Mal ne blöde Frage, da ich keine Ahnung habe.

Wenn man die Kurbelwelle mit dem kleinen Konus gegen eine mit dem großen Konus tauscht, muss man die Lager auch tauschen - oder sind die gleich?

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht zwingend, aber Lagertausch ist anzuraten.

KuLu-Seite bleibt gleiche Type, auf der LiMa Seite NU 205 gegen NU 2205 ersetzen.

SiRis nimmt man auch gleich 1 x komplett neu.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

würde bei nem kuwetausch immer auch das lager der losseite tauschen, da die eine lagerseite auf der kuwe aufgeschrumpft wird, also dadurch die lagerpassung im lager sichergestellt wird. neue lagerseite auf der kuwe und alte im gehäuse kann, muss aber nicht gut sein.

Geschrieben

würde bei nem kuwetausch immer auch das lager der losseite tauschen...

Eh kloar.

Mischen von nicht zueinander gehörigen Lagerteilen ist Frevel.

Zwingend ist der Lagertausch dennoch nicht - der alte Innenring könnte ja mit Trennmesser zerstörungsfrei von der alten Welle abgezogen werden.

Aber ohne Lagertausch im Maghousing kein Tausch des (äußeren) SiRi ... somit alles neu und gut is. :wacko:

Geschrieben

Hat Dein Ancillotti keinen eigenen Halter abbekommen? :wacko:

Aber ja doch.

Das ist ja unter anderem Grund meiner Frage- Er hat sogar Teile vom Halter abbekommen.

Es sind ihm sogar Teile vom Halter abhandengaykommen.

Der lustige Schweissmichel , der vorhin div. Risse geschlossen hat, hat allerdings ungefragt ne Scheibe angebraten- "Dann kanntse den auch wieder festschrauben..."

Ich fänd das aber irgendwie praktisch, den Motordeckel abmachen zu können, ohne den Auspuff runternehmen zu müssen.

Ohne Kloppe geht da nämlich nix.

Geschrieben

Überlege, den Ancilotti an `nen JL Halter zu hängen- sollte da was gaygen sprechen?

ist nix neues

Mach ich aber nur nach Passgenauigkeit.

Ich hab hier auch einen Umgebauten bei dem die hintere Schelle (vermutlich weil er durch den Umbau wirklich gut gepasst hat) auch nach ~4tkm noch die originale ist

bei den meisten anderen haben sie sich schon vorher verabschiedet

Bezüglich der hinteren Schelle hätte ich da auch bedarf, Lochband ist da leider nicht langstreckentauglich

Geschrieben

Mal ne blöde Frage, da ich keine Ahnung habe.

Wenn man die Kurbelwelle mit dem kleinen Konus gegen eine mit dem großen Konus tauscht, muss man die Lager auch tauschen - oder sind die gleich?

KuLu-Seite bleibt gleiche Type, auf der LiMa Seite NU 205 gegen NU 2205 ersetzen.

dazu sei noch angemerkt: am besten immer das NU2205 verbauen. das ist wesentlich stabiler als das kleinere und die wellen mit dem kleinen konus passen da auch gut dazu (muß halt nur dieser distanzring in den müll.

Geschrieben

Hallo Leute ich bin mit den Kunststoff Trittleisten meiner serie II sehr unzufrieden Optik und Qualität ist Scheiße.

die Niro Teile sind mir zu Pornös ich hätt da gerne was, wie die originalen Alu der 125er von vorne auch für hinten !

hat da mal jemand dran gearbeitet oder gibts da etwa auch was im Handel?

Martin

Geschrieben

2 Fragen

1 Sind die SIP Schlauchlos Alus kaufbar oder spricht was dagegen.

und kann ich sie problemlos Vorn mit der LTH anti dive fahren

2 LTH Membran richtig so-> Stutzen> Dichtung> Spacer> Membran> Gaser Stutzen.....?

habe glaube ich schon mal gelesen das einige die Dichtung und den Spacer wechlassen ???richtig oder faltsch

Geschrieben

recht hat er sieht bannig knapp aus

aber ich fahr sowieso ohne filter....

sexy straps anhängsel der alten ist drübergestülpt....da weil platz fürn filter =0 und lock in haube :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

kleine frage am rande.

bei der revision der beiden lager des vorderrades, wie bekommt man die welle am schonendsten wieder durch die lager?

einziehen mit hilfe eines rohres das am inneren lagerring anliegt?

lgT.

Bearbeitet von 788.101
Geschrieben

Kennt jemand zufällig das Gewinde einer J50 Kurbelwelle auf der Lima-Konus-Seite?

Das von nem Kumpel hat mir heut den Abziehereinsatz aufgrund hartnäckigem Lüferrad übel genommen und soll nachgeschnitten werden.

Ist wohl ein M10x?? (Linksgewinde), nur die Steigung fehlt.

Danke! :wacko:

Geschrieben

kleine frage am rande.

bei der revision der beiden lager des vorderrades, wie bekommt man die welle am schonendsten wieder durch die lager?

einziehen mit hilfe eines rohres das am inneren lagerring anliegt?

lgT.

Eine Mutter auf das Gewinde drehen und dann vorsichtig mit dem Schonhammer.

-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information