Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hab da mal ne Frage zur TV200.

Wurde die TV200 immer mit Scheibenbremse ausgeliefert oder gab es auch Exemplare mit Trommelbremse und Zusatzstoßdämpfern ?

Das Exemplar um das es geht, wurde von dem niederländischen Importeur 1966 in den Niederlanden verkauft.

Ist die Scheibenbremse evtl. über die Jahre verloren gegangen ?

Danke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der damalige fiat importeur für die niederlanden , er hatte eine zeit lang auch lambretta im assortiment.

Die TV wurde von Wierda in Amsterdam importiert.

Ach ja, die Zusatzdämpfer wurden nacträglich mit den "bekannten" Halterungen unten montiert.

Gab es die TV200 nun so in NL oder doch Scheibenbremsenschwund über die Jahre ?

Du weißt doch eh wo Sie angeboten wird !

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es die TV200 nun so in NL oder doch Scheibenbremsenschwund über die Jahre ?

:wacko:

Tv3 - egal ob 175cc oder 200cc - hatten immer Scheibenbremse! Dafür NIE einen Special Schriftzug auf dem Beinschild!

Knapp 7k€ sind ja auch mal ein Aufruf für die Bastelbude...

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wierda geliefert , nicht importiert

kleiner unterschied...

auf den momentanen besitzer /anbieter seit 23 sept.2010 registriert.

komische kabelbox unter der linken backe.

Das Kennzeichen hatte ich auch bereits beim RDW eingegeben. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mich da immer ab wieviel mm das mit dem durchschweißen ein ende hat.

wieviel kraft wirkt auf dem zentrierbolzen wenn alle muttern angezogen sind?

edith: verbessert grundlegendes.

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel kraft wirk auf dem zentrierbolzen wenn alle schrauben angezogen sind?

Nicht so dolle viel, wenn es an den Stehbolzen keine Ausbrüche gibt würde ich das auch vernachlässigen.

Bei dem ersten Bild sehe ich einen Kratzer. Ist das am Hauptwellenlager??

Die Kühlrippen am Motor würde ich auch so lassen wie sie sind, der "härtere Federn simulieren" Umbau ist allerdings scharf! :wacko:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre den 30er koso auf mugello und ancilotti. läuft wirklich perfekt aber nicht mit den jjm oder jjn nadeln (diese funktionieren bei mir nur mit clip ganz oben) ich müsste wenn es dich wirklich interessiert, mal nachschauen was ich verbaut habe. vom 27er mikuni würde ich eher abraten den habe ich weder auf imola noch auf mugello richtig eingestellt bekommen. der 30er mikuni hingegen ist hervorragend.

Danke !

Ist das nicht die sagenumwogene JJK Nadel, die da heil bringt... ? Hast Du mal geguckt ? Ich, meine die war Empfehlung... damals vom Werner auf 186er. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm die seit Jahren und hatte bisher nie probleme.

Edith würde gerne wissen, wie er die armen Madenschrauben da reinwürgt, das der Innensechskant sich verabschiedet. Ich bin ja schon manchmal grob veranlagt, aber das hab ich auch noch nicht geschafft.

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte diesen VA Mist an sämtlichen Bauteilen der Lambretta für Unfug.

Vor allem am Motorblock ruinierst du dir damit über kurz oder lang die Gewinde.

Keine Ahnung wieso und warum genau, aber es ist eben so, das können dir die meisten Bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte diesen VA Mist an sämtlichen Bauteilen der Lambretta für Unfug.

Vor allem am Motorblock ruinierst du dir damit über kurz oder lang die Gewinde.

Keine Ahnung wieso und warum genau, aber es ist eben so, das können dir die meisten Bestätigen.

stimmt an meine kaskade sind auch 2 gewinde raus li oben re unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VA hat in Aluminium überhaupt nichts verloren. die elektrochemische spannungsreihe sagt uns das :wacko: siehe WIKI

das "unedle" aluminium wird abgebaut. es korrodiert und die gewinde gehen innen lokus. überhaupt wird das material porös.

VA find ich gut bei karosserieschrauben, trittleisten und so wo´s durchs spritzwasser zum gammeln anfängt. :laugh:

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum teures v2a. die gibts doch günstig in gut beim vw händler im sparpack.

Die kosten bei ebay 2 € im 10er Pack, also das wäre jetzt nicht das KO Kriterium...aber ok., nehme ich kein VA...danke...

Übrigens hier der Link für den VA Kram...

Bearbeitet von Stefan_73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei aktuellen Fahrrädern aus Alu werden doch auch konsequent VA Schrauben verbaut. Mit etwas Fett und (im Handgelenk) angepasstem Drehmoment...

Was nicht bedeuten soll, das ich an die Hans nu Edelstahl ranbauen wollen würde....( wo auch noch?) :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information