zochen Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 War nicht so dein tag, oder? Kolben verbrannt und dann nur einen Teller zum auflegen. Gruss jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 Vorn und Hinten Zahn zulegen ( 83er Kette) kommste auf ne TV 200 Endübesetzung (4,4) bin ich mit nem 206er GT ne ganze Zeit zufrieden gefahren, aber mit voranschreitendem Alter muss es an bestimmten Stellen dann doch spritziger werden.zum glück habt ihr keine berge und so, denn von deich zu deich mit rückenwind funzt das wohl mit 4.4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 8. August 2011 Teilen Geschrieben 8. August 2011 War nicht so dein tag, oder? Kolben verbrannt und dann nur einen Teller zum auflegen. Gruss joJa, und dann noch die Schmerzen am nächsten Tag! Geil wars trotzdem, werde heute die Karre holen und hoffe ihr die Tage mal untern Rock gucken zu können, neuer Kolben liegt ja eh rum. Siris hab ich auch noch´im Hochregallager für dringend benötigte Lambretta Ersatzteile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 will von kontakt- auf elektronisch umrüsten, material alles vorhanden... gibt es einen richtwert bzw. anhaltspunkt wie die elektronische grundplatte einzubauen ist (position), damit sie halbwegs läuft? hab keine blitzpistole und müste erst zu jemanden fahren zum abblitzendanke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 J50-Frage:Ich hab für den Roller ein neues Maghousing bekommen, in welches das 3-teilige Nadellager kommt. Wie viele Simmerringe kommen da rein? Beim Jockey im Shop ist nur einer gelistet und im alten Maghousing (mit nem anderem Lager) war nur ein Simmerring drin.Danke! Kommt auf die Kurbelwelle an, wenn da zwei Wellendichtringe vorgesehen sind kommen zwei rein, sonst lässt man den inneren weg. Die Anlaufscheiben für's Lager nicht vergessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 will von kontakt- auf elektronisch umrüsten, material alles vorhanden... gibt es einen richtwert bzw. anhaltspunkt wie die elektronische grundplatte einzubauen ist (position), damit sie halbwegs läuft? hab keine blitzpistole und müste erst zu jemanden fahren zum abblitzendanke im vorausot bestimmen, markierungen für den gewünschten zündzeitpunkt machen, dann auf markierung polrad-pickup stellen. damit muss es zumindest laufen. abblitzen ist aber unerläßlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 will von kontakt- auf elektronisch umrüsten, material alles vorhanden... gibt es einen richtwert bzw. anhaltspunkt wie die elektronische grundplatte einzubauen ist (position), damit sie halbwegs läuft? hab keine blitzpistole und müste erst zu jemanden fahren zum abblitzendanke im voraus? Mit der Blitzpistole überprüft man nur die korrekte Einstellung des gemessenen ZZP, zur Einstellung der ZGP benötigt man eine Gradscheibe oder eine Messuhr ( bei genügend Kolbenunterstand ginge auch ein Messschieber). Den Kolbenweg in mm findet man z.B. im Sticky. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 ? Mit der Blitzpistole überprüft man nur die korrekte Einstellung des gemessenen ZZP, zur Einstellung der ZGP benötigt man eine Gradscheibe oder eine Messuhr ( bei genügend Kolbenunterstand ginge auch ein Messschieber). Den Kolbenweg in mm findet man z.B. im Sticky. -danke gonzo und clash hatte irgendwie nich realisiert, dass mit der elektronischen platte wie bei der unterbrecherplatte eingestellt wird, messuhr hab ich - da kanns dan losgehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 ? Mit der Blitzpistole überprüft man nur die korrekte Einstellung des gemessenen ZZP, zur Einstellung der ZGP benötigt man eine Gradscheibe, eine Messuhr -oder eine Schnur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 nur mal so für dummies:OT finden is klar, hab ja n pfeil auf dem lüfterrad - an der stelle mach ich ne markierung auf dem maghousedann lüfterrad entsprechend der nötigen gradzahl oder millimeter gegen urzeigersinn verdrehen = zündzeitpunkt und wieder markierung auf dem maghouse - diese markierung muss dann mit der linie auf dem pickup fluchten oder hab ichs immernoch nich gaycheckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 nö, Du hast es noch nicht.Pfeil auf LüRa muß mit ZZP-Markierung auf dem Gehäuse zur gleichen Zeit fluchten, wie die Striche auf dem LüRa zu den Streifen auf dem Pickup. KLICK for pic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Pfeil auf LüRa muß mit ZZP-Markierung auf dem Gehäuse zur gleichen Zeit fluchten, wie die Striche auf dem LüRa zu den Streifen auf dem Pickup. Das ist aber nur ein Startpunkt für die spätere Einstellung mit der Blitzpistole! Die og. Striche of dem Polrad/PickUp können locker mal 5° falsch sein (so in Irland beim Mitfahrer festgestellt).Abblitzen ist ein unbedingtes Muss! Außer man hat zuviele Kolben & Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Das ist aber nur ein Startpunkt für die spätere Einstellung mit der Blitzpistole!Exakt danach wurde im Beitrag 11301 gefragt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oigayn Peidenschilz Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 kann der sich mal die hände waschen wenn der in fernsehn kommt? is ja ekelig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) Exakt danach wurde im Beitrag 11301 gefragt. JA! Ich hatte (habe) nur Sorge, dass die von dir genannte Methode mit den "Strichmarkierungen" als Alternative zum Blitzen gelten kann, so hatte das mein netter Reisebegleiter auch gesehen (da im ***-Katalog so beschrieben).Mit dem geschilderten Erfolg... deshalb schreib ich das gerne immer wieder: Abblitzen ist ein MUSS! Bearbeitet 9. August 2011 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 Naja unterwegs ohne blitzpistole hat man ja auch kam ne andere möglichkeit, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. August 2011 Teilen Geschrieben 9. August 2011 (bearbeitet) Naja unterwegs ohne blitzpistole hat man ja auch kam ne andere möglichkeit, oder?Der kluge Mann hat sich vor "unterwegs" natürlich passende Markierungen auf den Motor gemalt und auch auf der ZGP. So lässt sich eine einmal gefundene Einstellung problemlos reproduzieren.Wenn alle Stricke reissen kann man so ne ZGP natürlich auch ganz nach rechts verdrehen, könnte vielleicht was schwer angehen, dürfte aber 100% safe sein. - Bearbeitet 9. August 2011 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 10. August 2011 Teilen Geschrieben 10. August 2011 Danke für all die beiträge - in der summe fängt es an sinn zu machen abgeblitzt wird selbstverständlich! pickup-markierung und polrad-markierung fluchten war das stichwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Weiß jemand die Steuerzeiten einer Standard 150DL? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Lt. SCK-Katalog-Tabelle bei SX- u.DL-150: A=156°, Ü=123, E=139° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 Ach Mensch ja, danke.Da hab ichs ja selber schon gelesen.Mann Mann, kleine Kinder machen vergesslich. 16,5° Vorauslass is ja auch geil! Mit ein bißchen fummeln und nem andern Auspuff, kann man da ja bestimmt noch was holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 hab leider die bedienungsanleitung für meinen koso BA550B51 Tacho nicht mehr..........strom ein : tachobeleuchtung an - keine Anzeigewie war das mit knöpfen drücken und strom ein /aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 bin seit 6h stolzer Besitzer einer TV 175 3Seriekein zündfunke vorhanten.... nach ner 1h hin und her LüRa runter und bemerke das der Komdensator nicht da ist.....hat wer n Bild wie ich die Kabel anschliesse die auch nicht mehr vorhanden sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 12. August 2011 Teilen Geschrieben 12. August 2011 wenn die kasse es noch erträgt kauf dir eine kontaktlose zundung , es lohnt sich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 nein das will ich nicht. soll so wieder fertig gemacht werden wie sie 62 ausgeliefert worden ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 hat wer n Bild wie ich die Kabel anschliesse die auch nicht mehr vorhanden sindSchau einfach in Deinen Sticky. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 nein das will ich nicht. soll so wieder fertig gemacht werden wie sie 62 ausgeliefert worden istaaaah , ein masochist..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 aaaah , ein masochist..... irgendwie schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
boozy77 Geschrieben 13. August 2011 Teilen Geschrieben 13. August 2011 Kann mir bitte jemand bei ner Serie 3 (DL) die Maße der Bohrungen für die Nummernschildbefestigung nachmessen. Möchte mir hier einen Halter bestellen und komme leider nicht selbst zum Messen.Vielen Dank und Gruß,Harri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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