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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War nicht so dein tag, oder? Kolben verbrannt und dann nur einen Teller zum auflegen.

Gruss jo

Geschrieben

Vorn und Hinten Zahn zulegen ( 83er Kette) kommste auf ne TV 200 Endübesetzung (4,4) bin ich mit nem 206er GT ne ganze Zeit zufrieden gefahren, aber mit voranschreitendem Alter muss es an bestimmten Stellen dann doch spritziger werden.

zum glück habt ihr keine berge :laugh: und so, denn von deich zu deich mit rückenwind funzt das wohl mit 4.4 :wacko:

Geschrieben

War nicht so dein tag, oder? Kolben verbrannt und dann nur einen Teller zum auflegen.

Gruss jo

Ja, und dann noch die Schmerzen am nächsten Tag! :wacko:

Geil wars trotzdem, werde heute die Karre holen und hoffe ihr die Tage mal untern Rock gucken zu können, neuer Kolben liegt ja eh rum. Siris hab ich auch noch´im Hochregallager für dringend benötigte Lambretta Ersatzteile! :laugh:

Geschrieben

will von kontakt- auf elektronisch umrüsten, material alles vorhanden... gibt es einen richtwert bzw. anhaltspunkt wie die elektronische grundplatte einzubauen ist (position), damit sie halbwegs läuft? hab keine blitzpistole und müste erst zu jemanden fahren zum abblitzen

danke im voraus

Geschrieben

J50-Frage:

Ich hab für den Roller ein neues Maghousing bekommen, in welches das 3-teilige Nadellager kommt. Wie viele Simmerringe kommen da rein? Beim Jockey im Shop ist nur einer gelistet und im alten Maghousing (mit nem anderem Lager) war nur ein Simmerring drin.

Danke! :wacko:

Kommt auf die Kurbelwelle an, wenn da zwei Wellendichtringe vorgesehen sind kommen zwei rein, sonst lässt man den inneren weg. Die Anlaufscheiben für's Lager nicht vergessen.

  • Like 1
Geschrieben

will von kontakt- auf elektronisch umrüsten, material alles vorhanden... gibt es einen richtwert bzw. anhaltspunkt wie die elektronische grundplatte einzubauen ist (position), damit sie halbwegs läuft? hab keine blitzpistole und müste erst zu jemanden fahren zum abblitzen

danke im voraus

ot bestimmen, markierungen für den gewünschten zündzeitpunkt machen, dann auf markierung polrad-pickup stellen. damit muss es zumindest laufen. abblitzen ist aber unerläßlich.

Geschrieben

will von kontakt- auf elektronisch umrüsten, material alles vorhanden... gibt es einen richtwert bzw. anhaltspunkt wie die elektronische grundplatte einzubauen ist (position), damit sie halbwegs läuft? hab keine blitzpistole und müste erst zu jemanden fahren zum abblitzen

danke im voraus

?

Mit der Blitzpistole überprüft man nur die korrekte Einstellung des gemessenen ZZP, zur Einstellung der ZGP benötigt man eine Gradscheibe oder eine Messuhr ( bei genügend Kolbenunterstand ginge auch ein Messschieber).

Den Kolbenweg in mm findet man z.B. im Sticky.

-

Geschrieben

?

Mit der Blitzpistole überprüft man nur die korrekte Einstellung des gemessenen ZZP, zur Einstellung der ZGP benötigt man eine Gradscheibe oder eine Messuhr ( bei genügend Kolbenunterstand ginge auch ein Messschieber).

Den Kolbenweg in mm findet man z.B. im Sticky.

-

danke gonzo und clash

:laugh: hatte irgendwie nich realisiert, dass mit der elektronischen platte wie bei der unterbrecherplatte eingestellt wird, messuhr hab ich - da kanns dan losgehen :wacko:

Geschrieben

?

Mit der Blitzpistole überprüft man nur die korrekte Einstellung des gemessenen ZZP, zur Einstellung der ZGP benötigt man eine Gradscheibe, eine Messuhr

-

oder eine Schnur :wacko:

Geschrieben

nur mal so für dummies:

OT finden is klar, hab ja n pfeil auf dem lüfterrad - an der stelle mach ich ne markierung auf dem maghouse

dann lüfterrad entsprechend der nötigen gradzahl oder millimeter gegen urzeigersinn verdrehen = zündzeitpunkt und wieder markierung auf

dem maghouse - diese markierung muss dann mit der linie auf dem pickup fluchten

oder hab ichs immernoch nich gaycheckt?

Geschrieben

nö, Du hast es noch nicht.

Pfeil auf LüRa muß mit ZZP-Markierung auf dem Gehäuse zur gleichen Zeit fluchten, wie die Striche auf dem LüRa zu den Streifen auf dem Pickup.

KLICK for pic :wacko:

Geschrieben

Pfeil auf LüRa muß mit ZZP-Markierung auf dem Gehäuse zur gleichen Zeit fluchten, wie die Striche auf dem LüRa zu den Streifen auf dem Pickup.

Das ist aber nur ein Startpunkt für die spätere Einstellung mit der Blitzpistole! Die og. Striche of dem Polrad/PickUp können locker mal 5° falsch sein (so in Irland beim Mitfahrer festgestellt).

Abblitzen ist ein unbedingtes Muss! Außer man hat zuviele Kolben & Zeit.

Geschrieben

Das ist aber nur ein Startpunkt für die spätere Einstellung mit der Blitzpistole!

Exakt danach wurde im Beitrag 11301 gefragt. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Exakt danach wurde im Beitrag 11301 gefragt. :wacko:

JA! Ich hatte (habe) nur Sorge, dass die von dir genannte Methode mit den "Strichmarkierungen" als Alternative zum Blitzen gelten kann, so hatte das mein netter Reisebegleiter auch gesehen (da im ***-Katalog so beschrieben).

Mit dem geschilderten Erfolg... deshalb schreib ich das gerne immer wieder: Abblitzen ist ein MUSS!

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben (bearbeitet)

Naja unterwegs ohne blitzpistole hat man ja auch kam ne andere möglichkeit, oder?

Der kluge Mann hat sich vor "unterwegs" natürlich passende Markierungen auf den Motor gemalt und auch auf der ZGP. So lässt sich eine einmal gefundene Einstellung problemlos reproduzieren.

Wenn alle Stricke reissen kann man so ne ZGP natürlich auch ganz nach rechts verdrehen, könnte vielleicht was schwer angehen, dürfte aber 100% safe sein.

- :wacko:

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Ach Mensch ja, danke.

Da hab ichs ja selber schon gelesen.

Mann Mann, kleine Kinder machen vergesslich.

16,5° Vorauslass is ja auch geil! :wacko:

Mit ein bißchen fummeln und nem andern Auspuff, kann man da ja bestimmt noch was holen.

Geschrieben

hab leider die bedienungsanleitung für meinen koso BA550B51 Tacho nicht mehr..........

strom ein : tachobeleuchtung an - keine Anzeige

wie war das mit knöpfen drücken und strom ein /aus ?

Geschrieben

bin seit 6h stolzer Besitzer einer TV 175 3Serie

kein zündfunke vorhanten.... nach ner 1h hin und her LüRa runter und bemerke das der Komdensator nicht da ist.....

hat wer n Bild wie ich die Kabel anschliesse die auch nicht mehr vorhanden sind

Geschrieben

Kann mir bitte jemand bei ner Serie 3 (DL) die Maße der Bohrungen für die Nummernschildbefestigung nachmessen. Möchte mir hier einen Halter bestellen und komme leider nicht selbst zum Messen.

Vielen Dank und Gruß,

Harri

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    • Hallo, ich bin auf der Suche nach einem brauchbaren Rücklichtglas für meine v50 ohne Bremslicht. sorry, Bild hab ich aus dem Forum geklaut….  
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