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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

- das Dingens spart Dir so manchen unfreiwilligen Hüpfer ...

- ... wenn der Zündstrom lieber über Deinen (nackten) Körper als zur Karosse geht :wacko:

- min. 10mm an frischer Luft, besser mehr (hab schon 35mm geschafft - wird aber laut und stinkt nach Ozon!)

Da das Ding als Vorfunkenstrecke arbeitet, kann auch der Motor laufen und bei verschiedenen DZ getestet werden. :laugh:

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guten abend,wollte mir gerade den farbcode von lechler für meine blue special raussuchen. jetzt hab ich drei verschiedene? kennt jemand den richtigen?

ich nehme auch gerne alternativen von opel/porsche/vw/skoda....

gruß jo

azzurro metalizzato

8062

8061

8038

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die aktuellen sacchi felgen sind ausschuss.

[...]

bolzen reissen ab.

[...]

Muß das mal wieder hochholen und bestätigen. Ein "Freidrehen" der Bolzen ohne großen Krafteinsatz beim Anziehen war bei 2 von 4 neuen Felgen aus dem Karton die Regel; Schwachdrücker-Linkshand am Ratschengelenk reichte. Vermute, die Bolzen hält nur der Lack.

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Muß das mal wieder hochholen und bestätigen. Ein "Freidrehen" der Bolzen ohne großen Krafteinsatz beim Anziehen war bei 2 von 4 neuen Felgen aus dem Karton die Regel; Schwachdrücker-Linkshand am Ratschengelenk reichte. Vermute, die Bolzen hält nur der Lack.

kann ich nur bestätigen..eigentlich müsste man alle zurückschicken damit tino mal seine meinung ändert "never had any problems..." ich habe sie aber auch geschweißt.

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Nordlock-Scheiben

noch nie gehört oder gesehen... aber gefallen mir sehr gut.

bekommt man die nur direkt oder auch bei gut sortierten Schrauben Höker...

sind sie ein 1mal Produkt???

Bearbeitet von ernie
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[...] ich habe sie aber auch geschweißt.

Hab drei Sekunden überlegt, ob ich die Dinger dafür aufheben soll. Habe dann aber nach Kalkulation der Neulackur eines (im dümmsten Fall) verzogenen Holms den Kram zum Altmetall. Den Rest muß der Umsatz beim Fachhandel regeln.

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ich hab am Lenker selbst quasi ein U rausgefräßt. Wird dann von der Abdeckung "verschlossen" Dann einfach unter der Kaskade und die Gabel entlang. Fertig. Gibt sicher noch andere Varianten, ist aber so ganz einfach.

Danke Koal. War grad Lackieren und Schrauben "verösterreischischen" in Böheim draussen, morgen wird eingebaut. Bin schon gespannt. :wacko:

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    • wenn Du dir vor dem Bücken/Hinhocken erstmal in Ruhe überlegst, was man unten am Roller alles einstellen und reparieren könnte, wenn man schon mal unten ist, und dann gleich alle nötigen Werkzeuge und Teile "mit runter" nimmst.   Doch noch Mal hoch musst, weil Lesebrille vergessen...   Und dann nach 'ner halben Stunde (alles erledigt) mit knirschenden Gelenken kaum wieder hoch kommst…
    • mit der Baumarktplörre tust Du Deinem Motor nix gutes   1L Flasche Piaggio Hausmarke kann ich Dir zu 19,50 anbieten !   wo bist Du daheim ?   Du bist hier übrigens auf der falschen Baustelle.......hier ist ein reines Schaltrollerforum komm rüber nach  "vespaforum.de" !   Rita
    • Kermit: "Applaus Applaus Applauuuuuus"   Waldorf&Staedler: "Holt den Frosch von der Bühne"   Schweine im Weltall Dr. Bobs Klinik Bunsenbrenner und Beaker Fozzi Bär Der Nachrichten-Adler Gonzo & die Hühner ...
    • Mein Zylinder ging nach 150km zurück, da sich leider der Kolbenringstoß zwischen Überströmer und Boostport einseitig in die Laufbahn gegraben hat. Am Kolbenring gab es Abplatzer der Chromschicht. Der Kolbenring hatte auch an anderer Stelle Abplatzer, der allerdings schon im Neuzustand da war, das konnte ich auf Bildern nachvollziehen. Der Zylinder wurde zum Glück umgehend von SIP ersetzt, allerdings gab es nie einen Kommmentar dazu:   Mir ist nicht ganz klar, wie der Schaden zustande kam. Dachte zuerst daran, dass die Fase zu groß war. Da ich aber wirklich nur minimal und sehr vorsichtig die Kante gebrochen habe, schließe ich das eher aus. Ich vermute, es gab evtl. eine kleine Kerbe im Guss, wie sie mir auch an anderer Stelle aufgefallen ist (siehe Bild unten) und dort konnte der Ring ansetzen. Das würde auch erklären, warum der Ring sich nicht bis ganz unten eingegraben hat.   Hinzu kommt, dass der Steg zwischen den Ports sehr schmal ist. Mit einer unglücklichen Kombination von Toleranzen und Spiel kann der Ringstoß sehr nah an die Kante des ÜS-Fensters kommen: - Der Kolbenring lässt sich eingebaut etwas verdrehen bevor er am Ringpin anstösst - Man kann den Zylinder in seinen Bohrungen leicht verdrehen - allg. Fertigungstoleranzen bei der Ausrichtung Ringpin zum ÜS/BP-Steg   Um einen solchen Schaden zu vermeiden, ist man vermutlich gut beraten, wenn man die senkrechten Kanten beim Ringstoß nicht antastet und vor dem Einbau den Ringpin und das "Verdrehspiel" der Ringe exakt oben auf dem Kolben markiert. So kann man im eingebauten Zustand am Besten erkennen, wie eng es tatsächlich ist...Im Zweifelsfall kann man den Zylinder im Spiel seiner Bohrungen etwas verdrehen - hoffe ich jedenfalls! Defintiv werde ich das Kit dieses mal noch mehr mit Argusaugen untersuchen!   Die Tage kommt der neue Zylinder drauf. Im Prinzip alles gleich, nix gefräst, einfach gesteckt, aber eben mit nur der dicken 3.9mm FuDi (zuvor 3.9+1.5) und als Ausgleich mit einem der Kopfspacer die mir @500 Miles freundlicherweise gelasert hat (1.5+1.2mm) 
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