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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, hab hier ein getriebe mit 50/42/38/32od35 liegen. nebenwelle hab ich nicht gezählt.

in der literatur gibts keinen dritten mit 38 zähnen. verzählt hab ich mich nicht. was ist da los? bin ich jetzt reich?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier ein italienisches SX 200 Gehäuse. Leider war es an zwei Stehbolzen rund um die Hauptwelle rissig. Habe das nun zum Lasern gebracht und die Lagerbuchse wird vom Kobold neu ausgedreht. Ein Stehbolzenloch wird noch komplett zugelasert und bekommt ein neues Gewinde. Denkt ihr, dass das danach dicht ist? Ich hab mal ne böse Erfahrung mit einem indischen 200er Gehäuse gemacht, wo ich an fast gleicher Stelle Haarrisse hatte und dadurch Getriebeöl auf die Bremsbeläge kam, was dann nicht so angenehm war. Das hab ich dann in die Tonne gekloppt. Das italienische Gehäuse wollte ich allerdings irgendwie retten...

post-2131-019993200 1314987145_thumb.jpg

post-2131-045831900 1314987150_thumb.jpg

Bearbeitet von Stefan_73
Geschrieben

Mal bitte für den betrunkenen Volllaien.

Was exakt ist das close ratio Getreide, was das (egal ob dünne oder dicke) Geschwindigkeitsmacher?

Die Angabe "close ratio mit vorn 19 und hinten 46 - also DAS TV175er Getriebe" hilft mir Depp nicht weiter.

Bitte einfache Erklärung, gern mit Stichworten wie zieht ein Haus weg, sowie Ganganschluß und super dazu sind Handskizzen. :wacko:

Unkenntnis im Motorraum saugt.

Geschrieben (bearbeitet)

Das zieht ein Haus weg. :wacko::wacko:

Kartenhaus. Allerdings wahrscheinlich bloß eins mit Skatblatt.

52 Karten könnten bei ner Übersetzung von 3.8 schon knapp werden.

Beschleunigung ist aber auch irgendwie ne relative Sache. Hörte grade von einem schwäbischen Motor, der richtig geil gehen soll und von einem Fischkopp als Sack voll Nüsse empfunden wurde. Mit Deiner 19/46 TV 175 Übersetzung wirst Du aber auf jeden Fall alles, was so an (deutschen) Hänsen rumläuft, schwerst bayighndrucken können.

ich hab betrefende Übersetzung vom Gierin Kälkjuläder mal unten angehängt. ( bin leider zu doof für Screenshots)

:wacko:

Results:

Ratio-->

9.88

6.92

4.99

3.80

RPMs

1st Gear KPH

2nd Gear KPH

3rd Gear KPH

4th Gear KPH

1000

8

11

16

21

2000

16

23

33

43

3000

24

35

49

64

4000

33

47

66

86

5000

41

59

82

108

6000

49

71

99

129

7000

58

83

115

151

8000

66

95

132

173

9000

74

106

148

194

10000

83

118

165

216 :laugh:

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

[...]Beschleunigung ist aber auch irgendwie ne relative Sache. Hörte grade von einem schwäbischen Motor, der richtig geil gehen soll und von einem Fischkopp als Sack voll Nüsse empfunden wurde. [...]

Alda, komm Du mir heim... :wacko:

Der Vergaser wurde aus mehreren Metern da drauf geworfen und es gibt weitere ungenannte Wehwehchen an dem Aggregat.

Da muss nochma wer bei.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Alda, komm Du mir heim... :laugh:

(...)

OH, war das etwa Deiner? :wacko: Na, dann will ich mal nix gaysacht haben. Der nOI!e Besitzer Deiner Karre hat gar keine Namen gaynannt. :wacko:

Geschrieben

Bei den Klemmnippeln der Schaltzüge paßt irgendwie keiner meiner vorhandenen Innensechskant-Schlüsseln. Ist das irgend ein besonders Maß, oder sind die vorhandenen die einfach ausgenudelt?

Geschrieben (bearbeitet)

3,5mm Innensechskant. :wacko:

Der passende Schlüssel ist mit einem Schleifbock flugs aus einem 4mm Innesechskant hergestellt.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Was würde der erfahrene lambrettist empfehlen, wenn das obere Stoßdämpfergewinde am Rahmen völlig im Eimer ist?

Runterdremeln und ein kleineres schneiden?

Hier dann doch etwas gefunden.

Ich denke es wird dann ein kleineres Gewinde drauf kommen. Oder hat da zwischenzeitlich jemand etwas anderes probiert oder sonstige Einwände?

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Was würde der erfahrene lambrettist empfehlen, wenn das obere Stoßdämpfergewinde am Rahmen völlig im Eimer ist?

Runterdremeln und ein kleineres schneiden?

Hier dann doch etwas gefunden.

Ich denke es wird dann ein kleineres Gewinde drauf kommen. Oder hat da zwischenzeitlich jemand etwas anderes probiert oder sonstige Einwände?

ich würds so wie im link machen

Geschrieben (bearbeitet)

meine indische zylinderhaube ist gerissen und ich hätte noch ne italienische zuhause. passt das mit der indischen lüraabdeckung? wenn nicht, welche würde ich brauchen?

Bearbeitet von goeksus
Geschrieben

Nabend,

stimmt es, dass die AF-Zündgrundplatten auch mit SIL gestempelt sind?

Gruss

Thomas

AF im Sinne von AFR ( bezüglich der Lürä)?

Das wäre nicht sooo ne große Überraschung, weil zumindest die Polräder in Indien hergaystellt werden.

Bis es die BGM ZGP gab, war in den AF Zündungssets ja eine (offiziell) aus Indien stammende ZGP bei.

Link?

Geschrieben

Hallo,

was würden denn die Profis raten wenn dass Gewinde vom Lüfterrad komplett hinüber ist und ich den Polradabzieher nicht mal mehr vernünftig ansetzen kann? Gibts passende Gewindeschneider oder gehts sogar enfacher (rohe Gewalt ist eher als letzte Option anzusehen :wacko:)?? Die "normalen" Gewindeschneider mit M17x1,5 passen glaub ich nicht, da der KuWe-Stumpf ja im Weg ist um vernünftig runter zu schneiden.

Danke für die Hilfe!!!!

Flo

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Einfach M10 Mutter aufschweissen , Schraube rein, anziehen-ab.(Luefterrad-wenn nicht zu sparsam geschweisst wurde)

Edith meint- Joey hat zuviel am Wurstwasser genuckelt- M10 plumpst da einfach rein, muß natürlich viel größer sein!

Bearbeitet von joeydalton
Geschrieben

AF im Sinne von AFR ( bezüglich der Lürä)?

Das wäre nicht sooo ne große Überraschung, weil zumindest die Polräder in Indien hergaystellt werden.

Bis es die BGM ZGP gab, war in den AF Zündungssets ja eine (offiziell) aus Indien stammende ZGP bei.

Link?

OK,

und die ZGP war dann mit SIL geprägt, oder auch mit AFR?

Link gibts nicht.

t

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