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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

lohnt ein ital. Kuluritzel oder tuts auch eins aus indien bei nem ca 22ps tourermotor? (wuchtung/rundlauf/geräusch?)

Geschrieben

normalerweise sollte die einen bremslichschalter mit 2 anschlüssen haben. aber der mit 3 funzt genauso - einfach nur die beiden äusseren stecker verwenden. kabelbaum sollte vorrangig zu deiner verwendeten zündung passen, der rest ist nicht so das thema.

Geschrieben

achja, vergessen: ich hab ja auch eine kurze technische frage: woran liegts wahrscheinlich daß der lenker meiner silver beim auslassen extrem zum wackeln/eiern anfängt? lager? unwuchter reifen/felge/bremse?

Geschrieben

Folgendes Problem!

Plötzlich sprudelt es aus allen überhäufen am Vergaser. Es ist ein 35er TMX. Schwimmernadelventil wurde geprüft schließt zu 100%.

Weil morgen eine Tour Anstand wurde der 35er TMX vom Kollegen genommen der bei ihm lief und er macht das selbe auf meinem Motor. Sobald ich etwas am Gas drehe sprudelt es. Letztes WE noch 200km am Stück ohne Probleme gefahren. :wacko:

Was übersehe ich?

Geschrieben (bearbeitet)

ich tippe dan auf eine unwucht die den vergaser in schwingung bringt und so die nadel ruaf und runter tanzen lässt....

Danke! Werde dem Morgen früh direkt mal nachgehen. Mir ist eben aufgefallen das der Vergaser etwas am Tank ansteht also mit ca 1mm Luft.

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Danke! Werde dem Morgen früh direkt mal nachgehen. Mir ist eben aufgefallen das der Vergaser etwas am Tank ansteht also mit ca 1mm Luft.

Nix da! Vergaser Spuckt immer noch. Was mir nicht in den Kopf will warum er letzte Woche noch lief.

Das einzige was ich sonst noch sehe das die scheiß Casa Lambretta Silent Blöcke schon durch sind :wacko:

Werde die mal tauschen und mal sehen.

Geschrieben

schmeiss dich mal als totes gewicht rein und halte den vergaser fest in den drehzahlbereich wo er leckt

vergaser mit gummiverbindung oder starr am stutzen ?

Geschrieben

Morgen, hat jemand ne Beschreibung oder nen Link, wie das Werkzeug für die Motorsilentbüchsen benutzt wird zum aus- bzw. eingepresst der selbigen? Danke

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    • Wenn man am gemeinsamen AC Strompfad zusätzlich einen handelsüblichen Bleikakku laden will, kann man als mittlere Ladeleistung mit durchschnittlich 10% der möglichen AC Generator-Spitzenleistung rechnen. LiFePo4 Energiespeicher sind im Gegensatz zu Bleiakkus schnellladefähig und können deshalb auch erheblich mehr Ladestrom wie alte Bleiakkutechnik ziehen. Solbald ein Bleiakku zu ungefähr 70% geladen ist, kann er nur noch in homeopatischen Dosen Ladestrom aufnehmen, weil er sehr schnell seine Ladeschlußspannung erreicht.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v3ah-agm.png   LifePo4 haben stattdessen eine viel flachere Ladekurve und können bis zum Ladeschluß viel höhere Ladeströme konsumieren. Außerdem reagieren LiFePo4 Akkus nicht sauer, wenn sie längere Zeit mit 80% Entladetiefe gelagert werden.   https://www.motelek.net/andere/iskra/nachbau/12v44w_geregelt_12v2ah-lfp.png   Solche Energiespeicher sind viel kleiner, leichter, von der Betriebsspannung mit Bleiakkus kompatibel und mittlerweile auch bezahlbar!   https://www.eremit.de/c/lifepo4-akkus/12v-lifepo4   Aber nicht für Elektrostarter geeignet, weil das integrierte BMS unter anderem gegen mögliche Kurzschlüsse gesichert ist!
    • Guck mal hier: https://www.vespa-50.de/sonstiges/neue-papiere-abe.html
    • Zylinder an der Stelle passend machen, mach ich am Liebsten mit so was: https://www.amazon.de/Black-Decker-Bandschleifer-KA900E-Absaugung/dp/B000XG3ORW/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1GYC9I1436XOE&dib=eyJ2IjoiMSJ9.uZ1Wjcw6dt4I9uL7n-opO-8OdfddlPgwoqSMJRDXrDj8m_E2AOnArvMdz7TSLplyaVjks1MK-3xtFgdPiqHDHqTEYGdCcNDQGLKd47wVQpTWl1OLRL28FVabw7LwcTar9zFHGgwgO4rPlpRh4XvmCSGD6C9wQDzlcVGWmO5fSX0k-tNT2cLRnwUnf44nesUwxALPsthEDU2qMC_4DYVMu2MNn-v2btUQh5wJfx16qgw.EFW-0gcv6N0jGsYwI0JLPp4sjdKSOIdEu1YgmXCUqi4&dib_tag=se&keywords=powerfeile&qid=1738679364&sprefix=powerfeile%2Caps%2C86&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.ea9abfbb-43f8-4f98-b704-e3b5d571b56e  
    • Seh ich wie Stefan @ludy1980. Flexhonebürste ist gut. Wenn es geht neuer Kolben mit Ringen. Wenn Du Dir das erst mal sparen willst, würde ich die Kolbenringe entfernen, da auf jeden Fall neue verbauen. Den Kolben mit Schleifwolle bzw kreisenden Bewegungen mit Schleifpapier bearbeiten, nicht zu grob, vielleicht so 600er zuerst und dann den Zylinder auf jeden Fall flexhonen. Dann geht das wieder gut  Such mal im Forum nach Bildern zu Kolbenrettungsmaßnahmen. Da gibts genug Beiträge zu 
    • OK. Also einfach an den  DC Anschluss des bgm Reglers legen und dann klappt's? Oder doch den Louis Regler plus die o.g. Pufferbatterie an DC vom Regler?    
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