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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen, hat jemand ne Beschreibung oder nen Link, wie das Werkzeug für die Motorsilentbüchsen benutzt wird zum aus- bzw. eingepresst der selbigen? Danke

Siehe SCK-Lambretta-Print-Katalog Seite 95. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

@ dude76:

Ich finde, das Ansauggeräusch klingt irgendwie komisch. Sind evtl. die Membranplättchen fratze? :wacko:

Wenn Du den eigentlichen Überlauf (kommt unten aus der Wanne raus) hochbindest (mit Kabelstraps), kann das Spritniveau in der Schwimmerkammer deutlich zu hoch stehen. Dann kann es natürlich auch zur Schwimmerkammerbelüftung rausdrücken.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@ dude76:

Ich finde, das Ansauggeräusch klingt irgendwie komisch. Sind evtl. die Membranplättchen fratze? :wacko:

Wenn Du den eigentlichen Überlauf (kommt unten aus der Wanne raus) hochbindest (mit Kabelstraps), kann das Spritniveau in der Schwimmerkammer deutlich zu hoch stehen. Dann kann es natürlich auch zur Schwimmerkammerbelüftung rausdrücken.

Hätte den Schlauch auch ablassen können wäre der selbe Effekt. Hatte ich auch getestet.

Membranplättchen sind OK.

Geschrieben

:wacko:

hatte das gleiche problem!grund war ein zu "hartes" verbindungsgummi zum stutzen.

Gummi ist von MB und gerade erst vor 1000km frisch verbaut. Hatte es eben in der Hand und ist schön weich.

Geschrieben (bearbeitet)

Online steht leider nix!

:laugh: Allda, was bist denn Du für ein Web-Legastheniker? :wacko:

Katalog gibt's bei SCK auch zum download oder auch zum online-blättern.

Die Seite 95 wirst Du hoffentlich allein finden. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Moin

weis nicht mehr weiter...

fahre 186 V4 Mugello mit Mikuni TM24-- bestückt mit HD: 185; LD: 17,5; ND 37 und einer 5N14 Nadel mittlerweile in der zweiten Nadelkerbe von oben.

als Auspuff hab ich einen JL Curly road drauf.

Problem wenn ich sie im Stand hochdreh hört sich alles ziemlich gut an auch in den zwischenbereichen und sie hält auch sauber das Standgas aber wenn ich nun anfahre und den gashan aufzieh oder und in den zweite schalte fühlt es sich an als ob sie kein Sprit bekommt... --sie wirkt sich fast selber ab!!

Ich steh grad vollkommen auf dem Schlauch und komm nicht mehr weiter könnt ihr mir viell sagen was ich machen muss!?

Fastflow ist auch drauf also Spritversorgung liegt an!!!

Danke schon mal

Manu

muss ich bei den überlaufschläuchen auf etwas achten??

Bearbeitet von lito
Geschrieben (bearbeitet)

Wie zerlege ich einen DL Lichtschalter? :wacko:

Ist der irgendwie zum aufklipsen oder muss ich da irgendwas aufbohren? Ich hab die Suchfunktion benutzt, konnte aber nicht genau herauslesen ob es auch bei einem DL Lichtschalter so ist?!?!?

Bearbeitet von Danielson
Geschrieben

?? was meinst du??

Ob die Tankentlüftung entlüftet ( und nicht verstopft ist)

(mit weichen Lippen mal den Tankdeckelbügel zärtlich umschließen und vorsichtig bl pusten. Dann sollte ein leichtes Windgayräusch ertönen)

( Da ist außen ein Loch an der Unterseite des Bügels, an der bei aufgeschraubtem Zustand innenliegenden Seite des Bügelrudiments befinden sich 2 Löcher...

oh Gott Ihr Schweine, kann das nicht eine von OI!ch mal ...)

Fickdiehenne- schraub einfach den Tankdeckel ab und leg den locker auf den Dingens...Tank. Und dreh ne Runde.

Geschrieben (bearbeitet)

Ob die Tankentlüftung entlüftet ( und nicht verstopft ist)

(mit weichen Lippen mal den Tankdeckelbügel zärtlich umschließen und vorsichtig bl pusten. Dann sollte ein leichtes Windgayräusch ertönen)

( Da ist außen ein Loch an der Unterseite des Bügels, an der bei aufgeschraubtem Zustand innenliegenden Seite des Bügelrudiments befinden sich 2 Löcher...

oh Gott Ihr Schweine, kann das nicht eine von OI!ch mal ...)

Fickdiehenne- schraub einfach den Tankdeckel ab und leg den locker auf den Dingens...Tank. Und dreh ne Runde.

:laugh: merci

rosa steht dir... :wacko:

Bearbeitet von lito
Geschrieben

...also sie läuft schon um einiges besser!

jedoch noch nicht wirklich gut, soll heißen sie dreht nicht frei raus!

Tankentlüftung, Schläuche auch dementsprechend beachtet

hab jetzt ne 180 HD drin (soll ich evtl kleiner gehen?) und bin beim Nadelclip in die zweite Kerbe von unten!

was muss ich bei der gemischeinstellschraube beachten?

danke schon mal für die netten Antworten :wacko:

Geschrieben

Gummi ist von MB und gerade erst vor 1000km frisch verbaut. Hatte es eben in der Hand und ist schön weich.

Hi,

der Gummi ist also später verbaut worden, als der Gaser.

Seit wann hast du das Problem?

Wenn du ein Schwingungsproblem hast, könnte das auch an einem weicheren Gummi als vorher liegen.

Versuch doch mal - nur als Test im Stand - die Eigenfrequenz des Vergasers zu verändern. Z.B. mit einem Zusatzgewicht oder mit Lappen oder so was das Ding feststopfen.

Peter

Geschrieben

Hat wer hier schon mal sein Schlüssel bestellt?

Schlösser habe ich ja nur die Schlüssel nicht, wollt ganz gern die ori Schlösser behalten wenn sie denn noch gut sind

Geschrieben (bearbeitet)

Bin recht verzweifelt. Mit dem Gummi lief er schon eine ganze weile und war nicht der erste von MB. Hatte aber gestern auch mal ein anderes Gummi verbaut sowie den ganzen Motor demontiert etc. Alles geprüft und zu keinem Ergebnis gekommen. Habe den Vergaser auch schon versucht festzuhalten während er spuckt ohne erfolg. Er spuckt und spuckt. Bin mir zwar sicher das das Schwimmernadelventil schließt jedoch im ruhigen zustand. Im laufenden betrieb kann ich es nicht testen. Ein neues wurde bereits geordert. Werde jetzt einfach teil für teil tauschen bis es wieder funktioniert. :wacko:

Bearbeitet von dude76
Geschrieben

Hat wer hier schon mal sein Schlüssel bestellt?

Schlösser habe ich ja nur die Schlüssel nicht, wollt ganz gern die ori Schlösser behalten wenn sie denn noch gut sind

Habe ich. War aber damals nicht von so großem Erfolg gekrönt (zwei von drei Schlüsseln paßten nicht). Zielführend, schnell und unkompliziert wurde eine Bestellung bei Jem Booth <[email protected]> bearbeitet. Schlossnummer durchgeben, PayPal-Überweisung abschicken, drei Tage später freuen. Würde dort immer wieder bestellen.

Geschrieben

Die B9ES ist sicherlich nicht schlecht, doch würde ich mir das Kerzenbild nach einer längeren Fahrt mal ansehen. Sollte dies Richtung schwarz/russig gehen würde ich auch mal eine B8ES probieren und schauen wie da das Kerzenbild aussieht.

Es hängt auch viel davon ab wie der Roller eingesetzt wird, wenn du nur mit Stop und Go durch die Stadt kriechst, wird die Arbeitstemperatur der "kalten" Kerze vielleicht nicht erreicht. fährst du nur A-Bahn könnte der Arbeitsbereich der "wärmeren" Kerze schon überschritten sein.

-

Geschrieben

Hallo, habe auf meine Suche hin nen TV175 Zylinder angeboten bekommen. Der Kolben hat 62mm und ne 39mm Kompresionshöhe! Kann das sein? Ich dachte die TVs haben weniger Komp-Höhe! Ist das dann 1. Serie oder was?

Danke für Infos!

mpq

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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