dude76 Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Passen Serie 3 Bremspedale auf die Serie2 oder gibt es Unterschiede. Da auf meiner Serie 2 das von der Serie 1 verbaut ist aber in der Strebe schon die Löcher für das Bremslichtschalter vorhanden sind würde ich gerne umrüsten. Bearbeitet 16. Oktober 2011 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Oanser- eine Stehbolzenbohrung im Cylander hat kopfseitig eine ca 20mm 15mm tiefe Bohrung mit einem ø von ~10/ 11 mm statt ( sowas wie) 8mm. 2 Stehbobohrungen im Kopf mussten aus Gründen ebenfalls etwas ovalisiert werden/ haben weniger Fleisch...stehen thermische Probleme im Programmheft oder ist die Menge an reduziertem Material an solchen Orten zu vernachlässigen? Danke, ne. (Ed hier, Ed da)Gaymaynde (liebe) - mein anderer Motor hat sich vorhin vorrübergehend stillgelegt, daher würde ich mich aus Kostengründen über eine Antwort freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 hamburg darf fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 Moin, welche Kerze für den Monza ist gefordert? War langgewinde, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 B9ES Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 An Li Gabel Dämpferhalter zum anschweißen nachrüsten:Stimmt es da von der unteren Aufnahme bis mitte Anschweißhalter 210 mm abstand sein sollen ?? (wurde hier mal so geschrieben)Und oder muß das individuell auf den Dämpfer abgestimmt werden ??? Kann doch eigentlich nicht sein ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 18. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) ich scheiss mal kluch sticky seite 221 230mm Bearbeitet 18. Oktober 2011 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 ich scheiss mal kluch sticky seite 221 230mmauch ich kann lesen .... hätte ja sein können, daß es da neue Erkenntnisse gibt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Mal ne Frage:Nach welchen Kriterien, Parameter wird eigentlich eine Zündkurve mit variablem ZZP vom jeweiligen Hersteller dieser, z.B Varitronic, errechnet.Welche Faktoren spielen hier eine wichtige Rolle? Werden Hubraum, Motorleistung/Drehmoment mit ein kalkuliert, wenn ja wie? Klar ist das ne Zündkurve vom z.B einer Trailmaschine anderst ist wie von einem reinen Rennmotor!Die myTronic hat ja mehrere Kurven drin. Wieso gerade diese, und wieso mit diesem Kurvenverlauf? Was meint ihr?mpq Bearbeitet 19. Oktober 2011 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Lagerfrage:Lüraseitig C3, sprocketseitig std.- ist das kontraproduktiv oder Ladde?danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Lagerfrage:Lüraseitig C3, sprocketseitig std.- ist das kontraproduktiv oder Ladde?danke.habe ich auch so drinmpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 damit ist die frage wohl nicht ganz beantwortet... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 lüra dreht sich dadurch leichter als das ritzel - puh, da wirds dir die welle komplett verdrehen ich verbau zwar überall nur noch C3 lager, aber denke kaum daß das großartig ein problem darstellen wird. passt scho!hätt auch noch eine frage (an gravedigger bzw. kanns ja auch wer anders erklären): abgesehen davon daß meine lidolsheim sehr schwer zu ziehen geht verändert sich die kulu während der fahrt - allerdings nur im stadtverkehr mit stop und go. sie trennt dann bei vollständig gezogenem kuluhebel nicht mehr komplett. geht mit etwas mehr fahren als stehen aber gleich wieder weg. nur durch die stadt ist das je nach verkehr schneller oder langsamer auf einmal da. nervt irgendwie. woran kann das liegen? öl verwende ich das von gravie empfohlene louis-öl, sollte also passen. kann es sein daß ich beim letzten mal demontieren bzgl. übersetzungs anpassung mangels passendem haltewerkzeug mit dem schraubenzieher was an der spinne verbogen habe und da jetzt manchmal was klemmt? befürchte es wird mir eh nix anderes überbleiben als das teil nochmal auszubauen solange noch eine neue unverbaut in der halle rumliegt. dann kann ich vergleichen ob wo was nicht genau fluchtet. jetzt ist das haltewerkzeug ja endlich vorrätig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 damit ist die frage wohl nicht ganz beantwortet... dann gibt doch mal nen gescheiten Senf dazu ab ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Mal ne Frage:Nach welchen Kriterien, Parameter wird eigentlich eine Zündkurve mit variablem ZZP vom jeweiligen Hersteller dieser, z.B Varitronic, errechnet.Welche Faktoren spielen hier eine wichtige Rolle? Werden Hubraum, Motorleistung/Drehmoment mit ein kalkuliert, wenn ja wie? Klar ist das ne Zündkurve vom z.B einer Trailmaschine anderst ist wie von einem reinen Rennmotor!Die myTronic hat ja mehrere Kurven drin. Wieso gerade diese, und wieso mit diesem Kurvenverlauf? Was meint ihr?mpq... errechnet wird da nix.Das sind Erfahrungswerte, die durch verschiedene Tests gefunden werden.Warum läuft überhaupt so ein Zerknalltreibling ?Antwort: Weil zum richtigen Zeitpunkt Druck auf den Kolben kommt.Das sind ein paar Winkelgrade nach dem OT, je nach Hebel (Hub/Pleul).Das Frischgas braucht für jede DZ unterschiedlich lange zum Abbrennen => daraus ergeben sich die ZZP@DZ.Alles klar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) lüra dreht sich dadurch leichter als das ritzel - puh, da wirds dir die welle komplett verdrehen ich verbau zwar überall nur noch C3 lager, aber denke kaum daß das großartig ein problem darstellen wird. passt scho!hätt auch noch eine frage (an gravedigger bzw. kanns ja auch wer anders erklären): abgesehen davon daß meine lidolsheim sehr schwer zu ziehen geht verändert sich die kulu während der fahrt - allerdings nur im stadtverkehr mit stop und go. sie trennt dann bei vollständig gezogenem kuluhebel nicht mehr komplett. geht mit etwas mehr fahren als stehen aber gleich wieder weg. nur durch die stadt ist das je nach verkehr schneller oder langsamer auf einmal da. nervt irgendwie. woran kann das liegen? öl verwende ich das von gravie empfohlene louis-öl, sollte also passen. kann es sein daß ich beim letzten mal demontieren bzgl. übersetzungs anpassung mangels passendem haltewerkzeug mit dem schraubenzieher was an der spinne verbogen habe und da jetzt manchmal was klemmt? befürchte es wird mir eh nix anderes überbleiben als das teil nochmal auszubauen solange noch eine neue unverbaut in der halle rumliegt. dann kann ich vergleichen ob wo was nicht genau fluchtet. jetzt ist das haltewerkzeug ja endlich vorrätig.keine ahnung...musst zerlegen und schauen ob irgendwo was schleift. Bearbeitet 20. Oktober 2011 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Mahlzeit, hat schon mal jemand die Stehbolzen aus einer ScootRs Bremse (vorn) entfernt bzw. gewechselt? Passen die "richtigen" Stehbolzen oder ist das wie üblich bei dem Asia Zeugs was selbst gebratenes? Dank.Daniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 ... errechnet wird da nix.Das sind Erfahrungswerte, die durch verschiedene Tests gefunden werden.Warum läuft überhaupt so ein Zerknalltreibling ?Antwort: Weil zum richtigen Zeitpunkt Druck auf den Kolben kommt.Das sind ein paar Winkelgrade nach dem OT, je nach Hebel (Hub/Pleul).Das Frischgas braucht für jede DZ unterschiedlich lange zum Abbrennen => daraus ergeben sich die ZZP@DZ.Alles klar? Alles klar und bekannt. Dann frage ich mal anderst welche Kurvenverlauf würdest du dir wünschen für welches Motorensetup?mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Alles klar und bekannt. Dann frage ich mal anderst welche Kurvenverlauf würdest du dir wünschen für welches Motorensetup?mpq... vielleicht doch nicht "Alles klar" ? Die Zündkurve musst Du schon selber und ganz individuell für den Motor herausfinden.Ansonsten könntest ja bei der Fabrik-Universal-Passt-Immer-ZZPeinstellung bleiben.Kurven von VT etc. passen schon irgendwie und sind ein guter Ausgangspunkt.Auch hier wieder mein (ur-)alter Spruch:ZZP ist genauso individuell wie die Gasereinstellung passend zum Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 ... vielleicht doch nicht "Alles klar" ? Die Zündkurve musst Du schon selber und ganz individuell für den Motor herausfinden.Ansonsten könntest ja bei der Fabrik-Universal-Passt-Immer-ZZPeinstellung bleiben.Kurven von VT etc. passen schon irgendwie und sind ein guter Ausgangspunkt.Auch hier wieder mein (ur-)alter Spruch:ZZP ist genauso individuell wie die Gasereinstellung passend zum Wetter. nochmal gefragt, was für eine Zündkurve hättst DU gerne für welches Motorensetup ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 dann gibt doch mal nen gescheiten Senf dazu ab !wer keine ahnung hat sollte die fresse halten..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 wer keine ahnung hat sollte die fresse halten..... Eben :-> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 sag ich doch , aaalder bist du schwer von begrif.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 sag ich doch , aaalder bist du schwer von begrif.... Ist mir sowas von egal was du sagst...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 20. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 gut sortierter Kugellager- onlineshop, gibt`s da ne Empfehlung?Brauche u.a 6901, das haben die Läden, die ich bislang nach std. Lambrettalagern gebumst habe, scheinbar nicht im Programm.Bisschen hier, bisschen da wollte ich mir sparen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Das 6901 müsste man mit dem 61901 ersetzen können ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Das 6901 müsste man mit dem 61901 ersetzen können ...Der Laden ist nur für gewerbliche Kunden. Und das 6901er gibt es in RC- Shops für 1,30... .Danke dennoch und weiter im Takt, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 probiers mal hier: http://www.dswaelzlager.de/advanced_search_result.php?keywords=61901&x=0&y=0 . der kann auch den rest normalerweise besorgen.gruß jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 21. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Mal ne Frage ist die Welle Heissgelaufen? oder kommt das ganze vom erwärmer um das Pleule einzupressen. die Welle ist ca 1000km gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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