mpq Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Mal ne Frage ist die Welle Heissgelaufen? oder kommt das ganze vom erwärmer um das Pleule einzupressen. die Welle ist ca 1000km gefahrenBei ner SIL sieht das immer so ausmpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Die Bohrungen für den Hubzapfen werden induktiv gehärtet, damit eben dieser beim Einpressen nicht frisst. Darum sieht das so aus.Ich hoffe mal, dass da da kein indisches Lager mehr drin ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Igitt, wie sieht es in Euren Motoren aus...Wegen Vorbehalt gegen hier vorhandene NTN 6305 Z Lager aus Taiwan hab ich mir ein FAG bestellt, dass das aus Korea kommt, stand nicht dabei... Lust, die Motoren zusammenzukloppen habe ich aber schon- was tut Horst jetzt?( geht um TS 1 238 und GT 206)Ed @ Zoch-N, danke. Bearbeitet 22. Oktober 2011 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 NTN oder NSK? NTN sollte eigentlich aus Japan und top sein. Hat jemals jemand ein defektes Kugellager 6305 im Lammi-Motor angetroffen (von welchem Hersteller und welchem Kontinent auch immer)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Meine NTN NU 2205 kommen aus Japan, die 6305er aus Taiwan. Da ich mich jetzt am Wochenende nicht mit den Chinesen anlegen möchte, hab ich das der Einfachheit halber mal aus VR chinesischer Anspruchssicht betrachtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Hat jemals jemand ein defektes Kugellager 6305 im Lammi-Motor angetroffen (von welchem Hersteller und welchem Kontinent auch immer)? Einmal hatte so ein Lager deutlich spürbares Spiel, allerdings war da auch der Lagersitz hinüber und die Ölwurfscheibe etwas "angefressen". Vielleicht waren da Späne von der Scheibe ins Lager gekommen. -p statt ü Bearbeitet 22. Oktober 2011 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Theoretisch ist bei beiden Lagern C3 wegen Einbausituation der Lagerringe und Erwärmung sicher richtig. Dennoch geht m.E. auch ein Festlager 6305 ohne erhöhte Lagerluft. Die Welle hat dann entspr. weniger achsiales Spiel. Ich bin da etwas eigensinnig. Als Loslager NU(2)205 verbaue ich immer C3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Die Bohrungen für den Hubzapfen werden induktiv gehärtet, damit eben dieser beim Einpressen nicht frisst. Darum sieht das so aus.Ich hoffe mal, dass da da kein indisches Lager mehr drin ist.Nein den Motor hatte ich vor 7 Jahren mal gemacht, alles SKF ect Lager. Dann stand der 5Jahre. und leztes Jahr ist er halt auf die Strasse gekommen.Und da es mein erster Lamy Motor war/ist weiss ich halt nicht mehr genau wie das ganze innen aussah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 ... alles SKF ect Lager... Der Blaue Baron meinte wohl den Nadelkäfig Pleuelauge / Hubzapfen. Ich glaube kaum, daß da bei der Motorüberholung ein SKF oder so in die indische Welle reingekommen ist. Das Ranshid-Lager neigt zum Fressen und reißt mit ziemlicher Sicherheit dabei Kolben, Zylinder und Motorgehäuse mit an den Grund. Daher der besorgte Hinweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 So ne Welle hab ich auch noch.Stimmt das, das die mit vernünftigem Lager ausgestattet eigentlich ganz brauchbar sind?Silberlager und vernünftiges Pleuel hätte ich noch.Wäre mal ne günstige alternative für nen "Orimotor". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Stimmt das, das die mit vernünftigem Lager ausgestattet eigentlich ganz brauchbar sind?Marco sagt JA. Inderwellen hatte er früher sogar fertig umgebaut (mit gutem Lager und Hubzapfen mit Loctite neu verpreßt) im shop. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Ja, hab ich auch gesehen.Aber wenn ich grad mal so in mich gehe.....Nee ich will die auch nich, das wieder am falschen ende gespart!Da kommt dann wieder eins zum andern und der schöne Mugello is im Arsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Der Blaue Baron meinte wohl den Nadelkäfig Pleuelauge / Hubzapfen. Ich glaube kaum, daß da bei der Motorüberholung ein SKF oder so in die indische Welle reingekommen ist. Das Ranshid-Lager neigt zum Fressen und reißt mit ziemlicher Sicherheit dabei Kolben, Zylinder und Motorgehäuse mit an den Grund. Daher der besorgte Hinweis. die Welle soll noch meine 186Conversion betreiben. lassen oder tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bragi Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Größeres Gewinde ist kein Problem, aber es gibt auch Einsätze, wenn man dasselbe Gewinde haben will.Sowas hab ich bei caraworld.de gesehen Bearbeitet 18. Januar 2012 von bragi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 die Welle soll noch meine 186Conversion betreiben. lassen oder tauschenSo lassen, auf keinsten!Entweder Lager und Pleuel tauschen oder neue Welle.Pleuelsatz mit Lager, umpressen und ausrichten da bist auch schon bei 100.-, dann lieber gleich ne neue MEC. Oder ne gebrauchte übers Forum.Einmal den Motor vernünftig gemacht, dann haste ruhe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 So lassen, auf keinsten! Raus mit dem Schrott! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 gut dann schmeis ich raus und welche welle wird empfohlen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 22. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 würde da ebenfalls die mec nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Ich schmeiss wohl die Tage ne laserverscheisste 60er Mec aus meinem Motor, dann kannste 193 ccm fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 23. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2011 Ich schmeiss wohl die Tage ne laserverscheisste 60er Mec aus meinem Motor, dann kannste 193 ccm fahren.danke fürs angebot. dann müsst ich wohl noch n spacer haben, der das ganze ausgleicht, wer bastelt mir denist das die welle aus dem geklemmten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 danke fürs angebot. dann müsst ich wohl noch n spacer haben, der das ganze ausgleicht, wer bastelt mir denist das die welle aus dem geklemmtenWie was spacer? Du meinst ne Fussdichtung? Gibts doch in den bekannten Shops. Zur Not macht dir Stahlfix eine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2011 machnchmal langt auch ein besuch im baumarkt um sich ne passende aluplatte zu besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Adam Geschrieben 25. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2011 danke fürs angebot. dann müsst ich wohl noch n spacer haben, der das ganze ausgleicht, wer bastelt mir denIch hätte eine schön gelaserte in 2,0 mm für 5 € inkl. Porto abzugeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Servus zuammen,welches Fett nehmt ihr für´s NU Lager im Maghousing? Bis wieviel °C sollte es Temperaturbeständig sein? Kennt jemand das Fuchs Renolit unitemp 2 bzw. ist das geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 welches gewinde hat eine m6 gasumlenkung? 0,75 oder 0,5? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 1. Teil getauscht/ Schwimmernadelventil-> ohne erfolg 2.Teil getauscht/ endlich dazu gekommen die Silentblöcke zu tauschen. Anscheinend mit Erfolg. Vergaser läuft im stand nicht mehr über. Morgen geht es auf die Straße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Ich kann nicht völlig ausschließen, dass mir Einschleifpaste auf / an/ in das untere Kuwe- Lager geraten ist. Sicherlich nicht viel, aber es gibt bestimmt passendere Dinge für dort. Sowas wie Öl oder so.Watt mach ich nu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 ich würde das ganze mit ordentlich benzin versuchen auszuwaschen und die sache gut sein lassen. oder raus mit dem lager ...wirst es ja nicht pfundweise reingedrückt haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 kurze Frage zum Pickup:sind die Pickups in den SIL oder AF Zündung HALL-Geber oder Induktiv-Geber ???und bei der MOTOPLAT 12V 130W ??? RAINER ???? DANKEmpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 2 anschlüsse induktiv und 3 anschlüsse hall.aber ein zündungsfreak sollte das doch wissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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