mpq Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 2 anschlüsse induktiv und 3 anschlüsse hall.aber ein zündungsfreak sollte das doch wissen.ja hast recht, war mir nicht sicher zumal die Pikups von Lammy und Vepa nur ein Kabel haben, das zwete geht über Masse.Danke nochmal ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Lambretta und Vespa Pickups sind also INDUKTIV-Geber !!!kennt jemand das Signal ?? welche Flanke kommt zuerst, die negative oder positive ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 barnie fragen oder ein altes topic in technik allgemein suchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Lambretta und Vespa Pickups sind also INDUKTIV-Geber !!!kennt jemand das Signal ?? welche Flanke kommt zuerst, die negative oder positive ??¡Hola! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) DANKE !! Bearbeitet 27. Oktober 2011 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Zur Erklärung für potenzielle CDI-Entwickler:A = Ladespg für den KoB = PickUp-ImpulsC = ZK-Funken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 und bei der MOTOPLAT 12V 130W ??? RAINER ????Guckst Du MOTELEK. Wie oft noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Guckst Du MOTELEK. Wie oft noch? also bei MOTOPLAT genauso ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Zur Erklärung für potenzielle CDI-Entwickler:A = Ladespg für den KoB = PickUp-ImpulsC = ZK-FunkenB trifft aber nicht für unser Vespa/lambretta Pickup zu oder ?? Da sehe ich erst einen negativen Impuls, nicht war ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 B trifft aber nicht für unser Vespa/lambretta Pickup zu oder ?? Da sehe ich erst einen negativen Impuls, nicht war ?- doch- der neg Puls ist uninteressant - der Thyristor triggert mit der pos Flanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) - doch- der neg Puls ist uninteressant - der Thyristor triggert mit der pos FlankeMerci, aber nicht unwichtig für was ichs brauche Bearbeitet 27. Oktober 2011 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Servus zuammen,welches Fett nehmt ihr für´s NU Lager im Maghousing? Bis wieviel °C sollte es Temperaturbeständig sein? Kennt jemand das Fuchs Renolit unitemp 2 bzw. ist das geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 2.Teil getauscht/ endlich dazu gekommen die Silentblöcke zu tauschen. Anscheinend mit Erfolg. Vergaser läuft im stand nicht mehr über. Morgen geht es auf die Straße.zu früh gefreut. Zwar tritt es nicht mehr ganz so schnell auf jedoch lass ich den Gashahn länger offen sprudelt es wieder. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 welches Fett nehmt ihr für´s NU Lager im Maghousing?Etwas weiter vorn in diesem Topic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 Dankeschön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 27. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 27. Oktober 2011 (bearbeitet) zum Thema "eine kurze Technikfrage Lambretta":Ich bin seit 16 Jahren Vespa Fahrer und habe keine Scheu einen Vespa Motor komplett zu zerlegen. Aber ich sass noch nie auf einer Lammi und habe null komma gar keine Ahnung von Lambrettas.Die verbotene Frucht muss gekostet werden, Ich möchte mir gerne eine zulegen und diese auch schnell machen - 20 bis 25 PS wären schon was feines.Ist die GP200 die königsklasse der Lambrettas? Oder eignet sich ein 150er Modell besser für ein haltbares tuning?ich bin für eure Tips Dankbar!!!edit fragt: was denkt ihr von dieser hier? ich wohne in NY und könnte sie super easy abholen. 2500$ sind 1765EUR.http://www.ebay.com/itm/1970-Lambretta-Grand-Prix-200-/320782567508?hash=item4ab0218854&item=320782567508&pt=Motorcycles_Parts_Accessories&vxp=mtr#ht_500wt_1188 Bearbeitet 27. Oktober 2011 von Marian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Lass dir mal die Rahmen-Nummer schicken. Wenn die passt, ist das ein echtes Schnäppchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Drive side Lager unter Zuhilfenahme von Kuweausdrückplatte einziehen schein mir ganz passend zu sein- überseh ich da was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Lass dir mal die Rahmen-Nummer schicken. Wenn die passt, ist das ein echtes Schnäppchen.hier sind noch neue fotos von der ebay lambretta: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320782567508#ht_500wt_1188was mich etwas stutzig macht ist die beschreibung "1970" zusammen mit "SIL", die lammys wurden doch bis 1972 in italien produziert?? Bearbeitet 29. Oktober 2011 von Marian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 (bearbeitet) Ist eindeutig ne Indianerin. Baujahre werden (aus welchen Gründen auch immer) gern mal friesiert. Allerhand Bastelkram ist auch dabei (Toolbox als Tankraumerweiterung, CDI auf halbacht montiert, ausgekanbberte LüRa-Abdeckung etc.pp). Sieht insgesamt irgendwie nach einer liebevollen Kinderhand-Restauration aus. Bearbeitet 29. Oktober 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Ist eindeutig ne Indianerin. Baujahre werden (aus welchen Gründen auch immer) gern mal friesiert. ja das dachte ich mir. aber für den Preis (1765€) sieht sie doch gut aus, oder soll ich lieber die finger davon lassen und auf etwas italienisches warten? es gibt auch noch eine schöne rostige TV175 auf amerikanischem ebay. leider kenn ich mich mit Lammys echt garnicht aus. ich würde sehr ein TS1 Projekt bauen!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Die Rahmennummer SIL-S*22/4*22*325 643 erscheint mir überhaupt arg "abenteuerlich". Da ist Ranjid wohl etwas unkonzentriert am Schlagstempel gewesen. Guckst Du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 29. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2011 Die Rahmennummer SIL-S*22/4*22*325 643 erscheint mir überhaupt arg "abenteuerlich". Da ist Ranjid wohl etwas unkonzentriert am Schlagstempel gewesen. Guckst Du.genau, da stimmt was nicht an der nummer. ausserdem, wo gibts denn eine 41 jahre alte lambretta OHNE rost....?danke für eure tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2011 (bearbeitet) Hmm, so ganz ungeläufig ist die Rahmennummer anscheinend doch nicht ... KLICK Bearbeitet 30. Oktober 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 1. November 2011 Teilen Geschrieben 1. November 2011 Hmm, so ganz ungeläufig ist die Rahmennummer anscheinend doch nicht ... KLICK eigenartig.... also ich lass lieber die finger von der ebay karre. in der beschreibung steht noch "baujahr 1970", also ein paar jahre bevor die erste LIS lambretta gebaut wurde... da ist etwas nicht in ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Steuerzeitenfrage:Welle 60/110~129°/179°, Kolben unterläuft die ÜS ca. 1en mm.Wo lande ich, wenn ich das entsprechend runtersetze ( via dÜmmeren Spacer)?JETZT kann ich`s selber messen. Scheiss kein FrÜhstÜcksfernsehen, heute.Und vor allen Dingen: Wo soll ich hin? So aus` m Bauch raus finde ich 25° VA zu warm.GT 206, 30er Mik, Taffspeed Road o. PSPÜbersetzung soll irgendwas zwischen 4.7 und 4.9 werden. Eher Letzteres, da Überwiegend Stadtmoped.(wenn die Sufu wieder tut, kann`s beim enhanceten enthansing wightergayn. Klar.) Bearbeitet 2. November 2011 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 (bearbeitet) Ab wann gilt eine (untere) Lagerschale als defekt?Habe gestern die zulackierte Schale aus dem Rohr gedrückt und stehe nun zufällig hier neben einer gebrauchten, die im Grunde super aussieht.Was weist eine Lagerschale also als defekt aus, bzw, wann gehört sie getauscht?Ist es noch immer so, dass man bei Schockä die besten Steuersätze bekommt (gar nos?!)?Fotos würde ich gern liefern, doch der CardReader hat keinen Bock. Bearbeitet 2. November 2011 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Stehe grad vor dem selbem Auftritt. Habe noch ein paar geerbte gefunden, die eher O als Repro aussehen, Kugeln laufen hakelfrei, wenn die im Steuerrohr noch gut sind, sind die gut im Steuerrohr.Von dem genannten Laden habe ich einen unteren Lagerring bekommen, der ne Ekelkante hat allerdings aus Faulheit mal nicht reklamiert.Ist auch egal, weil der nicht auf die Zielgabel passt, die wurde mir näHmlich als S2 verkauft...ist aber S3. DäHmlich.Macht Ihr nur mit mir, das rächt sich alles irgendwann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 Es gibt nur noch indisches bei den Shops ( gemäß meinen Recherchen). Ob gut oder nicht sieht man leider nicht immer. Wenn sie richtig durch sind spürt man Wellen in der Laufbahn. Aber unten (wenn nie trocken gelaufen) gibt's weniger Probleme mit der Schale. Wichtiger ist der richtige wiedereinbau wie ich selbst erfahren durfte. Lack runter von der Rohrkante, damit sie sauber sitzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 2. November 2011 Teilen Geschrieben 2. November 2011 seh ich genauso. eigentlich himmelt es immer nur die oberen (kleinere Kugeln= höhere Kräfte auf kleinerer Fläche=Rastpunkte). bei mir hat eine neue einen zu großen durchmesser gehabt. dann auf ne alte gewechselt und gut wars. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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