mpq Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Morgen, gibt's ne Exel hier mit der ich die Zeitquerschnitte bei bestimmten Drehzahlen errechnen kann, hab's schon mal hier im GSF gesehen, finds nur gerade nicht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 http://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Simulation_SoftwareHier gibt's Links zu diversen Programmen, die das können. Das ist allerdings stellenweise nicht trivial und unter Umständen nur mit einer gewissen Befassung mit der Materie hilfreich, da braucht's etwas Selbstdisziplin für. Wenn man sich die Mühe macht muss man danach allerdings nicht mehr aus der nassen Hose mutmaßen sondern kann fachlich einigermaßen kompetent über Zweitakter reden. Von daher ist deine Absicht, dich dahingehend schlau zu machen schon mal als löblich zu bewerten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 ist nicht das was ich meinte, aber egal und trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 18. November 2011 Teilen Geschrieben 18. November 2011 Ja, ich weiß, das kostet Geld. Würde ich aber im Zweifelsfall einfach mal in die Hand nehmen. Die Herrschaften haben sich da auch Arbeit mit gemacht. Bimotion etwa ist gar nicht teuer. TSR oder Mota sind beide deutlich aufwändiger und haben ein paar ergänzende Features, wenn man da Prinzip verstanden hat kommt man mit Bimotion aber schon ziemlich weit. Den Zahn, dass man da 10 Eckdaten eingibt und dann den weltschnellsten Motor baut sollte man sich aber vielleicht vorher ziehen. Die Sachen helfen einem eher dabei, zu verstehen, was da so abläuft in einem Motor.Die Umsonstvariante könnte die von Atom gewesen sein. Also mal bei umundbei100.de oder wie seine Seite heißt schauen. Ich persönlich halte aber Gegenleistung für Leistung (gerade für jemand, der wie du, Wert darauf legt, geradlinig, ehrlich und aufrecht durch's Leben zu gehen) für kein ganz abwegiges Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Moin moinAn meiner 2Serie habe ich vorn und hinten am Lampenträger jeweils 1Wiederstand. wofür ist der genau. wenn einer der beiden defekt ist würden dann die leuchten durchbrennen? bekommt man die noch ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Widerstände werden da als "Ballast" zwischengeschaltet um Spannungsspitzen aufzunehmen. Vermute mal stark, bei deiner 2 ist kein Akku montiert?Der würde sonst deren Aufgabe übernehmen. Die Spitzen enstehen auch wenn ein Verbraucher, z.B. Bremslicht, vom "Netz" genommen werden.Ohne die Widerstände oder einen Akku kann es dir dann die Glühfäden durchhusten. Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Welcher von den Schläuchen muss denn zu (Mikuni Tm 35) ? Ist da nicht einer für Getrenntschmierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 keinerSind Überläufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 bzw. Belüftungen.So hoch wird das Sprit-Niveau nie steigen können, daß es da überläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 bzw. Belüftungen.So hoch wird das Sprit-Niveau nie steigen können, daß es da überläuft. Das schaffe nur ich oder wie auch immer das es da durch raus sprudelt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Mit good vibrations gayht alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 20. November 2011 Teilen Geschrieben 20. November 2011 Genau! Übeltäter ist erkannt. Hoffe ich zumindestens. Neue Kurbelwelle liegt schon bereit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ich nochmal. Steuerzeitenerklärung für Dummies:Gestern gemessen: TS1 mit 60/107 Welle bei 0,5 mm Fuß: Auslass: 184 Grad / überströmer: 132 Grad / VA: 26An den Auslass will ich erstmal nicht ran. Wenn ich jetzt 1,30 mm abdrehen lass, komm ich dann auf:Auslass: 179 Grad / überströmer: 125 Grad / VA: 27 -> bei wieder 0,5 mm Fußdichtung.Hab ich das richtig gerechnet? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! DankDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Kommt in etwa hin. Cylander um 1,5mm tiefergelegt => A178, Ü125.Warum nicht Fudi weglassen und nur 0,8mm abdrehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 warum nicht fudi weglassen und aufs abdrehen schaisen?was kommt denn für ein puffi drauf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ohne Fuß hab ich: ca. 183 zu 129. Will mit JL Road fahren. Ist das fahrbar oder ist scheiße?DankeDaniel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Ohne FuDi =-0,5mm => A182, Ü130 sagt der Rechenknecht.Freilich fährt das mit KRP3. Bearbeitet 21. November 2011 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kanne77 Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Jut, aber würdeste das erstmal fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Bei einem 150iger SX Gehäuse umgewschweißt auf 200ter u. 125 iger DL Maghousing (war zumindest mal auf meiner DL montiert) hässlicher Überhang bzw Übergang am Überströmer. Motorgehäuse an Maghousing anpassen....., so lassen...... oder gibts da andere Maghousings die besser passen!? Bearbeitet 21. November 2011 von Danielson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Das dl Maghousing passt zu 200er-Gehäusen, wahrscheinlich haben deine Überströmer (zumindest im unteren Bereich) noch 150er-Maß? Wenn Du die Überströmer so lassen willst und der Zylinder nirgends ansteht kannst ein Magnethaus vor 68 verwenden, ansonsten Gehäuse auf 200er Maß bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 (bearbeitet) Der Überströmer ist im unteren Bereich noch nicht großartig bearbeitet! Oben ist er auf den RB25 angepasst! Ich wollte noch warten mit dem angleichen im unteren Bereich da ich mir nicht sicher bin wieviel ich da wegnehmen kann da das Motorgehäuse ja dann recht dÜnn wird! Bearbeitet 21. November 2011 von Danielson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Mit einem älteren Maghouse wäre der Übergang passender... mÜßtest dann nur aufpassen/fräsen daß es nicht in die Bohrung steht. Bei den späten Smallblocks war die Stufe zwar auch drin, aber optimal isses wohl nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Oh Mann! Hab schon neue Wellendichtringe u ein neues nu Lager drinn! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 In dem Fall würde ich den Block vollends anpassen, im fraglichen Bereich haben doch kleine wie große Blöcke gleich viel Fleisch..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 wärs mein block würde ich da noch bei gehen.(lieber jetzt fräßen als während der saison zu wissen das auf einer üstromseite ne stolperfalle im weg steht) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 21. November 2011 Teilen Geschrieben 21. November 2011 Ah ok...wenn die originalen 200ter Blöcke da auch so wenig Fleisch haben passts ja....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 (bearbeitet) Sprocket Sleeve geht nicht auf die neue Welle, warum? Ging von der alten schon nur mit Überreden durch Hammer runter. Verzahnung im anus? Die sieht aber gut aus.Stammt aus dem verwendeten Serviettenmotor und treibt mich gerade in den Wahnsinn,Heiß und kalt bringt Übrigens auch nÜscht.Achja, und gibts RB 20 Ansaugdichtungen irgendwo einzeln? Wollte noch kurz die Frayse reinhalten! Bearbeitet 22. November 2011 von Lord Sinclair 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bulli Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 BGM Kurbelwelle 60/110 würdet ihr diese die Hupzapfen verschweißen lassen? Gibt es Erfahrungen mit den Kurbelwellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danielson Geschrieben 22. November 2011 Teilen Geschrieben 22. November 2011 BGM Kurbelwelle 60/110 würdet ihr diese die Hupzapfen verschweißen lassen? Gibt es Erfahrungen mit den Kurbelwellen?Soll ja angeblich erhöhtes Pressmass haben u. verklebt sein! Damit wird auf jedenfall geworben! Ich fahr sie erstmal unverschweißt....! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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