swissscooter Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 später LI2 Rücklichtreflektor ist Baugleich mit Li3?will sagen die Led Platte von den Kölnern passt da rein?Ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 fein dann hab ich wieder hoffnung auf nachttaugliches 6v licht...feinfein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 gibt auch einen LED Einsatz für die S1 + frühen S2 Lichter. Leider hat die 1. Charge kleine aber wirkungsvolle Fehlerchen (die Kondensatoren sind alle hinten verlötet, somit liegt die Platte nicht plan auf und kann auch nicht montiert werden). Dem Produzenten wird gerade auf die Füsse gestiegen da das abgezeichnete Modell eigentlich richtig herum war. Sollte also demnächst auch wieder erhältlich sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) kurze Frage:das Anspringverhalten mit Kickstarter eines Lambrettamotors ist besser mit 22° ZZP oder mit weniger, z.B 16° ?Habe z.Z Probleme bei diesem Wetter das Moped anzuwerfen, wenns warm ist gehts ohne Probleme beim ersten Kick.Vergaser ist i.O, Bedüsung ebenso.DANKE Bearbeitet 20. Januar 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) fein dann hab ich wieder hoffnung auf nachttaugliches 6v licht...feinfeinich habe fälschlicherweise ein 6v einsatz für späte serie2/serie3 gekauft.könnte ich nach südtirol schwaben. Bearbeitet 20. Januar 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 kurze Frage:das Anspringverhalten mit Kickstarter eines Lambrettamotors ist besser mit 22° ZZP oder mit weniger, z.B 16° ?Habe z.Z Probleme bei diesem Wetter das Moped anzuwerfen, wenns warm ist gehts ohne Probleme beim ersten Kick.Vergaser ist i.O, Bedüsung ebenso.DANKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 das hattest du schon einen post weiter oben geschrieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 das hattest du schon einen post weiter oben geschrieben...hast du vielleicht einen Vorschlag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Ja. Du könntest mindestens einen der beiden Beiträge löschen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Ja. Du könntest mindestens einen der beiden Beiträge löschen.aber klar doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Anschieben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) Anschieben!Ja, schon klar. Ich wollte aber grundsätzlich wissen ob der Motor mit 16° oder weniger Grad Vorzündung besser anpringen muss als mit 22° Bearbeitet 20. Januar 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 Ich würde denken, der Unterschied ist nicht dramatisch. Was heißt denn "schlecht anspringen"? 3-5 mal treten? Funktioniert dein Choke richtig? Ich mein', wenn die Kiste warm mit dem Zündzeitpunkt den sie nun mal hat anspringt, dann ist das ja schon mal nicht generell Mist. Wenn so'n Motor kalt ist finde ich ein paar mal treten jetzt nicht unzulässig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 (bearbeitet) Ich würde denken, der Unterschied ist nicht dramatisch. Was heißt denn "schlecht anspringen"? 3-5 mal treten? Funktioniert dein Choke richtig? Ich mein', wenn die Kiste warm mit dem Zündzeitpunkt den sie nun mal hat anspringt, dann ist das ja schon mal nicht generell Mist. Wenn so'n Motor kalt ist finde ich ein paar mal treten jetzt nicht unzulässig.ja alles klar soweit, hast schon recht, aber ich will nur grundsätzlich wissen ob das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23° Bearbeitet 20. Januar 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 ... wenn die Kerze irgendwieARGbraun (def.Choke) wäre, wäre der Nebenschluß so groß, dass kein Funke mehr kÖmmt.... konnte das Rätsel noch gelÖst werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 ja alles klar soweit, hast schon recht, aber ich will nur grundsätzlich wissen ob das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23°zum Starten und für einen ruhigen Leerlauf ist spät besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 (bearbeitet) Danke Bearbeitet 21. Januar 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Gibts irgendwo ein vernünftig passendes und stabiles Federnset für Lambretta Serie 3 Sitzbänke? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 welche Quetschkante würdet ihr mir bei meinem GG Mugello emfehlen bin momentan mit 2 Kodis auf 1,3. wenn noch Dichpapier mit dazu kommt würde ich auf 1,7 kommen.oder gleich die Passende dicke an Kodi anfertigen lassen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 würde keinesfalls 2 oder mehr einzeldichtungen verbauen !! das ist eine enorme fehlerquellepapier am kopf hält sowieso nicht1,3 finde ich ok ....fahre ich auf beiden motoren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 ja okay dann bin ich aber dennoch bei 2 Kodis mit 1,3. Denn bei Herr Baumarkt bekomm ich nur Alu wo ich auf 2,2 QK komme. und weiss nicht wie das ist mit Plan schleifen. da ich wenn dann nur ne Glasscheibe mit Schleifpappe hätte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 (bearbeitet) wie stark sind deine beiden kopfdichtungen ? die alu dinger gibts von 0,5 bis ? und das in 0,5 mm schritten .....da sollte doch was passen .....oder den herren stahlfix kontaktierenoder kopf abdrehen lassen Bearbeitet 22. Januar 2012 von b34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 sonst gibt es die kopfdichtungen ja auch direkt fertig: KLICK!würde bei der quetschkante eher richtung 1.3mm gehen als richtung 1.7mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 sind 2x0,7er so das ich auf 1,4 komme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 und wo ist das problem ? dann nimm einfach eine 1,5er alu-kopfdichtung von sck , lth usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 kurze frage zur sicherheit, hab an meiner dl den kickstarter montiert (repro sx200 ) mußte allerdings ein-zwei cm runterdrücken daß er am anschlaggummi ansteht. ist das zuviel wegen dem kickstarterpsiton? abhilfe anderer kickstarter oder die auflagefläche vom kickstarter verbiegen?mit den reprohutmuttern von casa usw. schon mal wer probleme gehabt daß die nicht passen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 und wo ist das problem ? dann nimm einfach eine 1,5er alu-kopfdichtung von sck , lth usw.gibt kein problem nur das ich wieder bestellen muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 aha.......das ist mir in den letzten 22 jahren des öfteren passiertgggg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 bei mir in den lezten 10,,,,,, wöchendliche bestellungen.... so manchesmal ist der versand teurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Der Gockel sagt: (...) erscheinen.Hat er (der SiRi) denn schon nach Hitze gemüffelt?bei der OP war ich nicht anwesend, gut ausschauen tut er, riechen kann ich nix.(bleibt grundsätzlich die Frage, ob beim potent(en)iellen EL Modor grade an DIESEN 10 Schleifen gespart werden sollte...)wie heiss das so werden kann in der Nähe vom HöllenfOI!er weiss vielleicht jemand anders, ich auf jeden Fall nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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