Lord Sinclair Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 aha.......das ist mir in den letzten 22 jahren des öfteren passiertggggDu hosst earst mit 28 des Rollafoahrn ogfangt? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Du hosst earst mit 28 des Rollafoahrn ogfangt?Du bist doch ein bluza ....... Hahaha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 kurze frage zur sicherheit, hab an meiner dl den kickstarter montiert (repro sx200 ) mußte allerdings ein-zwei cm runterdrücken daß er am anschlaggummi ansteht. ist das zuviel wegen dem kickstarterpsiton?evtl. habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. wenn ich den kickstarter auf die welle schiebe ist er entweder zu weit unten oder zu weit oben um ca. 2cm. wenn ich ihn oben draufmache und runterdrücke bis er unter dem anschlaggummi ist und dann ganz montiere? geht das oder streift da schon der piston am 1. gang? ich hab hier noch zwei andere kickstarter scheinen aber alle li zu sein, passen auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Richtig .... Quasi ein bissl vorspannen Wenns zuviel ist merkt man das gleich weil der Piston schleift - kann man dann leicht am anschlaggummi beigehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Richtig .... Quasi ein bissl vorspannenWenns zuviel ist merkt man das gleich weil der Piston schleift - kann man dann leicht am anschlaggummi beigehenok, dann passt das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Musste ich bei meinem 200er auch machen. Kein Problem.~~~Gibt es Probleme wegen Verzug beim Pulvern der Bremstrommeln? Das Pulver braucht 10 min 180 Grad Objekttemperatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Musste ich bei meinem 200er auch machen. Kein Problem.~~~Gibt es Probleme wegen Verzug beim Pulvern der Bremstrommeln? Das Pulver braucht 10 min 180 Grad Objekttemperatur.bei mir gabs keine probleme Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 bei mir gabs keine problemeKein Eiern? Bei keiner bestimmten Geschwindigkeit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
flo74 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Kein Eiern? Bei keiner bestimmten Geschwindigkeit?...ich hatte auch schon gepulverte die nicht geeiert haben! werden hier noch mehere haben ohne probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 nein kein eiern gar nüscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 22. Januar 2012 Teilen Geschrieben 22. Januar 2012 Sehr gut, das beruhigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 sonst noch jemand der was dazu sagen:Ist grundsätzlich das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23° Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 zum Starten und für einen ruhigen Leerlauf ist spät besser.Dankesonst noch jemand der was dazu sagen:Ist grundsätzlich das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23°Was willst du denn? Jemand der das Gegenteil behauptet, damit du dir eine Antwort aussuchen kannst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) zum Starten und für einen ruhigen Leerlauf ist spät besser.der gute Mann ist Berufschullehrer der weis was er da schreibt Bearbeitet 23. Januar 2012 von ernie Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 der gute Mann ist Berufschullehrer der weis was er da schreibtachso na dann ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) probiers halt einfach mit deiner kennfeldzündung aus. bis 400 umdrehungen 10 grad oder sowas.beim 4t mit kennfeldzündung geht man auf unter 10 grad fürs starten.manche freaks mit hoher verdichtung machen das noch später.... Bearbeitet 23. Januar 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 probiers halt einfach mit deiner kennfeldzündung aus. bis 400 umdrehungen 10 grad oder sowas.beim 4t mit kennfeldzündung geht man auf unter 10 grad fürs starten.manche freaks mit hoher verdichtung machen das noch später....mich wunderts nur, weil die AGUSTO-Cdi von besserem Startverhalten spricht und dabei der ZZP auf ca.24-28° eingestellt werden soll. Hmm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Beim Zweitakter ist viel Vorzündung (24-28°) zum Starten korrekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 (bearbeitet) Ok früh, 24-28', zum starten, ankicken !!Und im Leerlauf, so bei 900-1100rpm? Immer noch 24-28'?Danke Bearbeitet 23. Januar 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Alder, alder! Was soll den bitte bei 1100rpm im Zylinder an Kräften und Flammfronten wirken, die Böses anrichten bzw. wann bist du im normalen Fahrbetrieb denn bei den Drehzahlen unterwegs? Höchstens an der Ampel.24-28° ist auch bei der Drehzahl natürlich OK, interessant wird es halt bei 5000+ rpm, bei 7000+ würde ich auf jeden Fall bei 17° sein wollen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 23. Januar 2012 Teilen Geschrieben 23. Januar 2012 Kurze Frage zum Reverse-Pull-Umbau: Wofür ist der gut? Besseres Ansprechverhalten mechanischer Bremsen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Ja. Beim normal verlegten wird beim Bremsen Druck auf die Zughülle ausgeübt, was sich negativ auf die Bremskraft auswirkt. Das Stauchen der Hülle kommt einer Dehnung des Zugseils gleich. Um das zu vermeiden, hatten die originalen Scheibenbremsen verstärkte Hüllen.Bei Reversepull ist es die Hülle welche die Bremskraft überträgt und nicht der Bremszug. Die Kraftübertragung wird besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 außerdem ergibt sich dabei ein kürzerer Zug mit nur ca. 90° statt ca. 180° Umlenkung => weniger Reibung zwischen Seil und Hülle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 im britenforum wurde abgeraten, die geschichte bei trommelbremsen zu verwirklichen wegen uebler selbstverstärkung und quietsch-pardauz - ist da was dran oder doch machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Einfach ausprobieren, wenn eine mangelhafte Bremswirkung dazu zwingt.Rückbau ist mit neuem Bremszug ja ruck zuck gemacht, falls die Bremse mit Reverse-Pull zu giftig wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Einfach ausprobieren, wenn eine mangelhafte Bremswirkung dazu zwingt.Rückbau ist mit neuem Bremszug ja ruck zuck gemacht, falls die Bremse mit Reverse-Pull zu giftig wurde. brauche eh nen neuen zug wegen fest, ergo: wird bei der gelegenheit gleich mit erledigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discostew Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Kann man ne 62er welle verbauen ohne das kurbelgehäuse aufzuschweissen?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Für ne 61er Welle habe ich mal ca. 1mm tief rundum händisch rausgedremelt. Ich denke, daß weitere 0,5 mm rundum problemlos sind - insbes. wenn das auf einer ordentlichen Maschine gespindelt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Hab da ein Getriebe was sich nicht einordnen lässt -> 50/11 - 41/13 - 39/17 - 34/20Danke und Gruss!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Januar 2012 Teilen Geschrieben 24. Januar 2012 Aus der Franz bzw. Michi-Kiste? Die Zahlen passen zum span. LI150 Getriebe mit dem rel. großen Sprung 3. => 4. Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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