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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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kurze frage zur sicherheit, hab an meiner dl den kickstarter montiert (repro sx200 ) mußte allerdings ein-zwei cm runterdrücken daß er am anschlaggummi ansteht. ist das zuviel wegen dem kickstarterpsiton?

evtl. habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. wenn ich den kickstarter auf die welle schiebe ist er entweder zu weit unten oder zu weit oben um ca. 2cm. wenn ich ihn oben draufmache und runterdrücke bis er unter dem anschlaggummi ist und dann ganz montiere? geht das oder streift da schon der piston am 1. gang? ich hab hier noch zwei andere kickstarter scheinen aber alle li zu sein, passen auch nicht.

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zum Starten und für einen ruhigen Leerlauf ist spät besser.

Danke

sonst noch jemand der was dazu sagen:

Ist grundsätzlich das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23°

Was willst du denn? Jemand der das Gegenteil behauptet, damit du dir eine Antwort aussuchen kannst?

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probiers halt einfach mit deiner kennfeldzündung aus. bis 400 umdrehungen 10 grad oder sowas.

beim 4t mit kennfeldzündung geht man auf unter 10 grad fürs starten.

manche freaks mit hoher verdichtung machen das noch später....

Bearbeitet von gravedigger
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probiers halt einfach mit deiner kennfeldzündung aus. bis 400 umdrehungen 10 grad oder sowas.

beim 4t mit kennfeldzündung geht man auf unter 10 grad fürs starten.

manche freaks mit hoher verdichtung machen das noch später....

mich wunderts nur, weil die AGUSTO-Cdi von besserem Startverhalten spricht und dabei der ZZP auf ca.24-28° eingestellt werden soll. Hmm

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Alder, alder! Was soll den bitte bei 1100rpm im Zylinder an Kräften und Flammfronten wirken, die Böses anrichten bzw. wann bist du im normalen Fahrbetrieb denn bei den Drehzahlen unterwegs? Höchstens an der Ampel.

24-28° ist auch bei der Drehzahl natürlich OK, interessant wird es halt bei 5000+ rpm, bei 7000+ würde ich auf jeden Fall bei 17° sein wollen.

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Ja. Beim normal verlegten wird beim Bremsen Druck auf die Zughülle ausgeübt, was sich negativ auf die Bremskraft auswirkt. Das Stauchen der Hülle kommt einer Dehnung des Zugseils gleich. Um das zu vermeiden, hatten die originalen Scheibenbremsen verstärkte Hüllen.

Bei Reversepull ist es die Hülle welche die Bremskraft überträgt und nicht der Bremszug. Die Kraftübertragung wird besser.

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Einfach ausprobieren, wenn eine mangelhafte Bremswirkung dazu zwingt.

Rückbau ist mit neuem Bremszug ja ruck zuck gemacht, falls die Bremse mit Reverse-Pull zu giftig wurde.

brauche eh nen neuen zug wegen fest, ergo: wird bei der gelegenheit gleich mit erledigt...
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