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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kurze frage zur sicherheit, hab an meiner dl den kickstarter montiert (repro sx200 ) mußte allerdings ein-zwei cm runterdrücken daß er am anschlaggummi ansteht. ist das zuviel wegen dem kickstarterpsiton?

evtl. habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. wenn ich den kickstarter auf die welle schiebe ist er entweder zu weit unten oder zu weit oben um ca. 2cm. wenn ich ihn oben draufmache und runterdrücke bis er unter dem anschlaggummi ist und dann ganz montiere? geht das oder streift da schon der piston am 1. gang? ich hab hier noch zwei andere kickstarter scheinen aber alle li zu sein, passen auch nicht.

Geschrieben

Richtig .... Quasi ein bissl vorspannen

Wenns zuviel ist merkt man das gleich weil der Piston schleift - kann man dann leicht am anschlaggummi beigehen

Geschrieben

Richtig .... Quasi ein bissl vorspannen

Wenns zuviel ist merkt man das gleich weil der Piston schleift - kann man dann leicht am anschlaggummi beigehen

ok, dann passt das!

Geschrieben

Musste ich bei meinem 200er auch machen. Kein Problem.

~~~

Gibt es Probleme wegen Verzug beim Pulvern der Bremstrommeln? Das Pulver braucht 10 min 180 Grad Objekttemperatur.

Geschrieben

Musste ich bei meinem 200er auch machen. Kein Problem.

~~~

Gibt es Probleme wegen Verzug beim Pulvern der Bremstrommeln? Das Pulver braucht 10 min 180 Grad Objekttemperatur.

bei mir gabs keine probleme

Geschrieben

Kein Eiern? Bei keiner bestimmten Geschwindigkeit?

...ich hatte auch schon gepulverte die nicht geeiert haben! werden hier noch mehere haben ohne probleme.

Geschrieben

sonst noch jemand der was dazu sagen:

Ist grundsätzlich das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23°

Geschrieben

zum Starten und für einen ruhigen Leerlauf ist spät besser.

Danke

sonst noch jemand der was dazu sagen:

Ist grundsätzlich das Startverhalten beim 2-Takter, egal ob warm/kalt, generell besser ist mit wenig Vorzündung oder mit viel Vorzündung, also besser mit 10°-12° oder mit 21°-23°

Was willst du denn? Jemand der das Gegenteil behauptet, damit du dir eine Antwort aussuchen kannst?

Geschrieben (bearbeitet)

zum Starten und für einen ruhigen Leerlauf ist spät besser.

der gute Mann ist Berufschullehrer der weis was er da schreibt

Bearbeitet von ernie
Geschrieben (bearbeitet)

probiers halt einfach mit deiner kennfeldzündung aus. bis 400 umdrehungen 10 grad oder sowas.

beim 4t mit kennfeldzündung geht man auf unter 10 grad fürs starten.

manche freaks mit hoher verdichtung machen das noch später....

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

probiers halt einfach mit deiner kennfeldzündung aus. bis 400 umdrehungen 10 grad oder sowas.

beim 4t mit kennfeldzündung geht man auf unter 10 grad fürs starten.

manche freaks mit hoher verdichtung machen das noch später....

mich wunderts nur, weil die AGUSTO-Cdi von besserem Startverhalten spricht und dabei der ZZP auf ca.24-28° eingestellt werden soll. Hmm

Geschrieben (bearbeitet)

Ok früh, 24-28', zum starten, ankicken !!

Und im Leerlauf, so bei 900-1100rpm? Immer noch 24-28'?

Danke

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Alder, alder! Was soll den bitte bei 1100rpm im Zylinder an Kräften und Flammfronten wirken, die Böses anrichten bzw. wann bist du im normalen Fahrbetrieb denn bei den Drehzahlen unterwegs? Höchstens an der Ampel.

24-28° ist auch bei der Drehzahl natürlich OK, interessant wird es halt bei 5000+ rpm, bei 7000+ würde ich auf jeden Fall bei 17° sein wollen.

  • Like 1
Geschrieben

Ja. Beim normal verlegten wird beim Bremsen Druck auf die Zughülle ausgeübt, was sich negativ auf die Bremskraft auswirkt. Das Stauchen der Hülle kommt einer Dehnung des Zugseils gleich. Um das zu vermeiden, hatten die originalen Scheibenbremsen verstärkte Hüllen.

Bei Reversepull ist es die Hülle welche die Bremskraft überträgt und nicht der Bremszug. Die Kraftübertragung wird besser.

Geschrieben

außerdem ergibt sich dabei ein kürzerer Zug mit nur ca. 90° statt ca. 180° Umlenkung => weniger Reibung zwischen Seil und Hülle.

Geschrieben

im britenforum wurde abgeraten, die geschichte bei trommelbremsen zu verwirklichen wegen uebler selbstverstärkung und quietsch-pardauz - ist da was dran oder doch machen?

Geschrieben

Einfach ausprobieren, wenn eine mangelhafte Bremswirkung dazu zwingt.

Rückbau ist mit neuem Bremszug ja ruck zuck gemacht, falls die Bremse mit Reverse-Pull zu giftig wurde.

Geschrieben

Einfach ausprobieren, wenn eine mangelhafte Bremswirkung dazu zwingt.

Rückbau ist mit neuem Bremszug ja ruck zuck gemacht, falls die Bremse mit Reverse-Pull zu giftig wurde.

brauche eh nen neuen zug wegen fest, ergo: wird bei der gelegenheit gleich mit erledigt...
Geschrieben

Für ne 61er Welle habe ich mal ca. 1mm tief rundum händisch rausgedremelt. Ich denke, daß weitere 0,5 mm rundum problemlos sind - insbes. wenn das auf einer ordentlichen Maschine gespindelt wird.

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    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
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