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Geschrieben

dann habe ich mitm schlagschrauber richtig herum gearbeitet- lässt sich nicht lösen, die sau. aber: danke! für die beantwortung meiner blöden frage.

Geschrieben

Teilereinigung und -pflege von 50 Jahre altem Gummi: in die Wasch- oder Spülmaschine?

Eher Waschmaschine, denke ich, oder? Spülmaschinenmittel dürften aggresiver sein?

Einlegen in Gummipflegemittel scheidet aus, weil es auf lange Sicht die letzten Weichmacher auch noch rauslöst.

Geschrieben

Dr. Gockel gab gerade vor, ich solle die Waschmaschine wählen, zusammen mit einem Weichspüler. Von Glycerin, Hirschtalg und techn. Vaseline etc. wird ebenso abgeraten, wie von Silikonöl.

Geschrieben (bearbeitet)

Waschmaschine am Besten mit der Valentinstag Lingerie, die du hoffentlich deiner Holden geschenkt hast, zusammen :wacko:. Versprich dir aber nicht viel. Graue Gummis werden sauberer, mehr nicht.

Ich hab's mal mit farbigen Beinschilsgummis versucht, da sah man keinen Unterschied zu vorher. Die Gummis waren NOS aber schlecht sprich ölig gelagert. Das Öl hat die Oberfläche unwiederbringlich verfärbt. Vermutlich genügt es die Gummis mit Cockpitreiniger abzureiben.

Irgendwie glaub ich selbst nicht mehr drann, dass man alte Gummiteile in der Kleiderwaschmaschine wieder weicher bekommt....

Glyzerin soll helfen. Hab's aber nie probiert. Eventuell kann das noch jemand bestätigen.

@m210 Hab noch etliche alte harte Gummiteile von meiner zerlegten DL. Die wären für eine Versuchsreihe prädestiniert :wacko:. Da die DL noch lange so weiter vor sich hingammeln wird, wäre auch der Faktor Zeit nicht das Problem.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

[...]@m210 [...]Da die DL noch lange so weiter vor sich hingammeln wird, wäre auch der Faktor Zeit nicht das Problem.

Martin, mit Verlaub, Du Deine Art kotzt mich an ist schwierig.

:wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Besorg dir mal von einer insolventen Drogeriekette "Arztseife" mit Glyzerin, die kann schon was. Ob die allerdings bei steinharten Gummiteilen nochw as macht weiss ich nicht.

Geschrieben

Bereite gerade ein Carello Rücklicht für meine Serie 2 vor. Jedoch ist die Fassung im inneren defekt. Hat jemand so was repariert oder weiß wo ich passenden Ersatz bekomme. Fotos kann ich gerade nicht Hochladen. Fassung ist bereits sauber entfernt.

Geschrieben

Kommt darauf an, welches Getriebe verbaut ist und wie kuppiert das überwiegend befahrene Gelände ist.

Over all ratio irgendwas bei ca. 4,8 -5,0 dürfte passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Is n spanisches 150er Getriebe

Wir im Norden haben relativ plattes Land

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Die 50er und 75er haben 44mm Hub und ein 85mm langes Pleul sowie einen 12mm Kolbenbozen. Die 100er/125er haben 48mm Hub, ein längeres Pleuel und einen 16mm Kolbenbolzen. Für die 100er und 125 brauchst du also die entsprechende "Langhub"-Kurbelwelle. ein 125er Zylinder passt auch, ebenso lässt sich der 100er auf 125cm³ aufbohren.

Geschrieben

Bliebe noch die Frage nach dem Auspuff. :wacko:

16/46 (Kette = geleierte 80er oder ungeleierte 81er mit upside-down-Spanner) ergäbe oar 4,9.

Geschrieben

Is n spanisches 150er Getriebe

Wir im Norden haben relativ plattes Land

bin gespannt wie Du mit dem Getriebe zurecht kommst. Einen längeren Sprung zwischen 3 und 4 gibts nicht. Plattes Land ist daher schon mal nicht schlecht.

Geschrieben

kann mir jemand sagen, was das für ein Auspuff ist? Erinnert an Godzilla, scheint aber aus Italien zu sein. Kann den Hersteller auf dem Aufkleber leider nicht entziffern, steht aber irgendwas mit Verona drauf. Achja, hängt an ner LD und macht gewaltigen Sound...

post-3793-0-99061100-1329754251_thumb.jp

post-3793-0-27916400-1329754280_thumb.jp

Geschrieben

Eine Bremsbelagfrage, Bremstrommel hinten GP/DL neu von SIL (etwa 150mm), Bremsbeläge Ferodo für GP/DL haben 152mm, passt nicht! :wacko:

Haben die Makino GP/DL 150mm (oder weniger)?

Das Jockey System fällt erst mal aus.

danke, gonzo

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    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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