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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann habe ich mitm schlagschrauber richtig herum gearbeitet- lässt sich nicht lösen, die sau. aber: danke! für die beantwortung meiner blöden frage.

Geschrieben

Teilereinigung und -pflege von 50 Jahre altem Gummi: in die Wasch- oder Spülmaschine?

Eher Waschmaschine, denke ich, oder? Spülmaschinenmittel dürften aggresiver sein?

Einlegen in Gummipflegemittel scheidet aus, weil es auf lange Sicht die letzten Weichmacher auch noch rauslöst.

Geschrieben

Dr. Gockel gab gerade vor, ich solle die Waschmaschine wählen, zusammen mit einem Weichspüler. Von Glycerin, Hirschtalg und techn. Vaseline etc. wird ebenso abgeraten, wie von Silikonöl.

Geschrieben (bearbeitet)

Waschmaschine am Besten mit der Valentinstag Lingerie, die du hoffentlich deiner Holden geschenkt hast, zusammen :wacko:. Versprich dir aber nicht viel. Graue Gummis werden sauberer, mehr nicht.

Ich hab's mal mit farbigen Beinschilsgummis versucht, da sah man keinen Unterschied zu vorher. Die Gummis waren NOS aber schlecht sprich ölig gelagert. Das Öl hat die Oberfläche unwiederbringlich verfärbt. Vermutlich genügt es die Gummis mit Cockpitreiniger abzureiben.

Irgendwie glaub ich selbst nicht mehr drann, dass man alte Gummiteile in der Kleiderwaschmaschine wieder weicher bekommt....

Glyzerin soll helfen. Hab's aber nie probiert. Eventuell kann das noch jemand bestätigen.

@m210 Hab noch etliche alte harte Gummiteile von meiner zerlegten DL. Die wären für eine Versuchsreihe prädestiniert :wacko:. Da die DL noch lange so weiter vor sich hingammeln wird, wäre auch der Faktor Zeit nicht das Problem.

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

[...]@m210 [...]Da die DL noch lange so weiter vor sich hingammeln wird, wäre auch der Faktor Zeit nicht das Problem.

Martin, mit Verlaub, Du Deine Art kotzt mich an ist schwierig.

:wacko::wacko::wacko:

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Besorg dir mal von einer insolventen Drogeriekette "Arztseife" mit Glyzerin, die kann schon was. Ob die allerdings bei steinharten Gummiteilen nochw as macht weiss ich nicht.

Geschrieben

Bereite gerade ein Carello Rücklicht für meine Serie 2 vor. Jedoch ist die Fassung im inneren defekt. Hat jemand so was repariert oder weiß wo ich passenden Ersatz bekomme. Fotos kann ich gerade nicht Hochladen. Fassung ist bereits sauber entfernt.

Geschrieben

Kommt darauf an, welches Getriebe verbaut ist und wie kuppiert das überwiegend befahrene Gelände ist.

Over all ratio irgendwas bei ca. 4,8 -5,0 dürfte passen.

Geschrieben (bearbeitet)

Is n spanisches 150er Getriebe

Wir im Norden haben relativ plattes Land

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

Die 50er und 75er haben 44mm Hub und ein 85mm langes Pleul sowie einen 12mm Kolbenbozen. Die 100er/125er haben 48mm Hub, ein längeres Pleuel und einen 16mm Kolbenbolzen. Für die 100er und 125 brauchst du also die entsprechende "Langhub"-Kurbelwelle. ein 125er Zylinder passt auch, ebenso lässt sich der 100er auf 125cm³ aufbohren.

Geschrieben

Bliebe noch die Frage nach dem Auspuff. :wacko:

16/46 (Kette = geleierte 80er oder ungeleierte 81er mit upside-down-Spanner) ergäbe oar 4,9.

Geschrieben

Is n spanisches 150er Getriebe

Wir im Norden haben relativ plattes Land

bin gespannt wie Du mit dem Getriebe zurecht kommst. Einen längeren Sprung zwischen 3 und 4 gibts nicht. Plattes Land ist daher schon mal nicht schlecht.

Geschrieben

kann mir jemand sagen, was das für ein Auspuff ist? Erinnert an Godzilla, scheint aber aus Italien zu sein. Kann den Hersteller auf dem Aufkleber leider nicht entziffern, steht aber irgendwas mit Verona drauf. Achja, hängt an ner LD und macht gewaltigen Sound...

post-3793-0-99061100-1329754251_thumb.jp

post-3793-0-27916400-1329754280_thumb.jp

Geschrieben

Eine Bremsbelagfrage, Bremstrommel hinten GP/DL neu von SIL (etwa 150mm), Bremsbeläge Ferodo für GP/DL haben 152mm, passt nicht! :wacko:

Haben die Makino GP/DL 150mm (oder weniger)?

Das Jockey System fällt erst mal aus.

danke, gonzo

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    • Ja wieso jetzt, der hat doch eine TOP Beschreibung eingestellt   "Diese hochwertige Kupplung ist speziell für das legendäre Vespa Px Modell konzipiert und steht für eine zuverlässige Leistung. Als unverzichtbares Bauteil aus dem Hause Vespa garantiert sie eine optimierte Fahrdynamik und Langlebigkeit. Ideal für Liebhaber des klassischen Designs und technisch versierten Enthusiasten, die ihrem Motorrad- oder Rollertreibwerk ein Upgrade verleihen möchten. Ein Must-have für jeden, der Wert auf Qualität und Originalität legt."  
    • Das bleibt ein GSF-Exclusiv. Ja genau, die Aussenkontur passt in den Innenkonus der Bremstrommel und man braucht halt nur Licht um den Luftspalt zu sehen (oder eben nicht).
    • Da wird mir grad schwind´lig bei dem Bj. ......
    • Käfer, ja! Im Sommer bullerte die Heizung über Wärmetauscher das Abgas ins Innere, im Winter ging gar nix - Scheiben, Sitze, Füße ... absolut ALLES eingefroren!   Bei meinem immer offenen FIAT 850 Sport Spider gibt's keine Abgase im Innenraum habe aber eben die Holde zum HBf Nürnberg gebracht, da stehst in einer Dieselwolke
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