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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

gestern Nacht nochmal die Bremse vorgenommen. Felge demontiert und Bremse wieder in die Forklinks gehängt. Beim Bewegen dann immer noch was gespürt und auch gehört. Überträgt sich bis in den Lenker. Aber es ist alles fest und auch dort wo es hingehört. Dann den Bremssattel runter genommen. Auf einmal passts wieder. Also liegts am Sattel. Der obere Bremsbelag hat etwas Spiel (0,5mm) an seinen beiden Befestigungspunkten, das ist alles. Daß sich so eine Lapalie dermassen stark bis in den Lenker auswirkt daß man das hört und fühlt ist schon unglaublich. Zumindest kann ich das jetzt wieder beruhigt zammenbauen. Evtl. mal ein bisserl mit dem Sattel bzw. Beleg spielen, aber ob sich das auszahlt? Da wart ich lieber auf SRT radial :)

Geschrieben

Was hatten die Li2 125er als Bordwerkzeug......

sonst hier auch ein aufruf nehme gerne originales wenn wer was hat

Geschrieben

ja, die originale.

im Ernst, da wird Dir der Platz zu knapp um ein ordentliches Volumen unterzubringen. Da kannst Du dann auch gleich Experimente mit der originalen Box machen wie Schnorchel raustrennen, Löcher bohren, Ansaugrohre integrieren, besseren Luftfilter verbauen (BGM bringt da was raus). Oder was im Eigenbau realisieren, kommt halt auf den Luftbedarf des Motors an. Mit TS1 wäre mir das zu wenig verfügbares Volumen. Für GG/Mugello und Co sollts aber locker langen. Die laufen ja auch über die o-Box (wenn man sich nicht gerade mit der Seitenbacke das Gummiknie in den Gaser drückt :wacko: )

Geschrieben

Nach langer suche habe ich endlich einen NOS Lampenring für die LI 2.Serie bekommen.

Jetzt meine Frage; was war um den Scheinwerfer für ein Profilgummi und, kann ich das noch irgendwo herbekommen?

Hier liegen noch Reste von diesem im Ring, wurde dann verarztet mit Gewebeband.

post-20979-0-55907600-1330969905_thumb.j post-20979-0-89747200-1330969923_thumb.j

Die zweite Frage wäre nach einem Foto wie der kleine Koti unter dem großen an der Gabel sitzt.

Danke für jeden Tip sowie dem gewünschten Foto!

Geschrieben

okay soll heißen für den guten GG Mugello langt ne leere O-Box mit evll Schaumstoff Filter.....

Oder lieber doch das Knie mit RamAir

Knie und Special Hauben sollte eigendlich passen oder knickt das nachher doch zu viel Luft weg

Geschrieben

Nach langer suche habe ich endlich einen NOS Lampenring für die LI 2.Serie bekommen.

Jetzt meine Frage; was war um den Scheinwerfer für ein Profilgummi und, kann ich das noch irgendwo herbekommen?

Hier liegen noch Reste von diesem im Ring, wurde dann verarztet mit Gewebeband.

post-20979-0-55907600-1330969905_thumb.j post-20979-0-89747200-1330969923_thumb.j

Die zweite Frage wäre nach einem Foto wie der kleine Koti unter dem großen an der Gabel sitzt.

Danke für jeden Tip sowie dem gewünschten Foto!

Den Gummi für den Scheinwerfer gibts von Casa z.B. Via SCK. Koti kommt mit den grossen Löchern nach vorne. In die Kleinen Löcher kommen weisse Gummipuffer, von außen eingesteckt.

Geschrieben

okay soll heißen für den guten GG Mugello langt ne leere O-Box mit evll Schaumstoff Filter.....

Oder lieber doch das Knie mit RamAir

Knie und Special Hauben sollte eigendlich passen oder knickt das nachher doch zu viel Luft weg

Mugello mit o-box funzt. RamAir macht zwar wahrscheinlich mehr Wirbel (Lärm- und Leistungstechnisch), muß aber nicht.

ob das unter der Special Haube passt liegt am Vergaser. Wenn Du da nicht breiter wirst als original dann passt das auch. Egal ob RamAir oder O-Box. Ich hab zz auf einem 200er GG eine LTH-Membran V2 mit 24er Dellorto verbaut; das ist selbst unter der LI Seitenbacke zu eng. Das Gummiknie drückts mir Richtung Gaser ein. Ich werde mal einen 24er Mikuni probieren, liegt eh auch noch rum.

Geschrieben

Ist jetzt zwar nicht Lambrettös, bewegt mich aber im Moment: Wie istn beim 32/35er TMX das Dings befestigt, in dem das Schwimmernadelventil sitzt? hab hier nen 32, bei dem das lose dabei ist und keinen Plan wie das reingehört.

Geschrieben

Ist jetzt zwar nicht Lambrettös, bewegt mich aber im Moment: Wie istn beim 32/35er TMX das Dings befestigt, in dem das Schwimmernadelventil sitzt? hab hier nen 32, bei dem das lose dabei ist und keinen Plan wie das reingehört.

Das wird nur gesteckt. Den Zylindrischen teil mit O-ring in das dazugehörige Loch. Gehalten wird das nachher über die Vergaserwanne. Kann Dir aber gerne später ein Bild machen liegt gerade noch alles auf der Werkbank.

Geschrieben

Mugello mit o-box funzt. RamAir macht zwar wahrscheinlich mehr Wirbel (Lärm- und Leistungstechnisch), muß aber nicht.

ob das unter der Special Haube passt liegt am Vergaser. Wenn Du da nicht breiter wirst als original dann passt das auch. Egal ob RamAir oder O-Box. Ich hab zz auf einem 200er GG eine LTH-Membran V2 mit 24er Dellorto verbaut; das ist selbst unter der LI Seitenbacke zu eng. Das Gummiknie drückts mir Richtung Gaser ein. Ich werde mal einen 24er Mikuni probieren, liegt eh auch noch rum.

Jub ist ne LTH membran verbaut mit 26er Koso glaube der ist genauso schmal wie der Mikuni.

Geschrieben

Jub ist ne LTH membran verbaut mit 26er Koso glaube der ist genauso schmal wie der Mikuni.

Das glaube ich nicht ........

Geschrieben

Und noch ne Gaserfrage, Motorübergreifend, da es sowohl beim Imola, als auch aufm RB 20 so ist. Wurden gerade fertiggestellt und springen nicht an. Der Imola schnorchelt durch nen TMX 30, der RB durch nen 35er TMX. Also, normales Ankicken geht nicht,ob mit Choke oder ohne. Man muss bei beiden Handauflegen und Kicken: Nach dem ersten Kick ist die Hand noch schön trocken, beim 2. vollgesifft und beim 3. läuft die Mopped. mit Choke, relativ normal. Ist immer so, wenn die Dinger kalt sind. Woran liegts? Bedüsung vom RB ist ein 6,0 Schieber, ne 22,5er ND und ne 270er HD. Nadel ist die die man so beim Oinser nimmt. Beim Imola weiss ich es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Da fällt mir ein zitat von Herrn Lacknase ein:

Das ist leider ungefähr genauso nichtssagend wie "alles unter 10° ist mir zu kalt".

Bearbeitet von schlucke

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