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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da würde aber M6 gebraucht. :wacko:

:wacko: Oh Mann, erst denken dann posten.

Edith sagt Thies hat schuld, der hat zu erst M7 geschrieben. :wacko:

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Danke für das Angebot. Vorbildlich. Aber denk ruhig auch an Dein Vorbildtum wenn Zwergenmann da ist. Der will nämlich bestimmt lieber Egoshooter spielen.

Oder Bauklotz. Zu Recht. :wacko:

Hast Du schonmal dauerhaft erfolgreich bei den Gaytriebeabdeckplattensacklöchern mit Helicoil rumgemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin!

ich würde timeserts nehmen. sowohl für den motordeckelstehbolzen als auch -wenn nötig- für die getriebeabdeckplatte.

frag doch mal den wolle, ob der er es dir nicht macht :wacko:

provisorische frickellösung für motordeckel findest du sonst hier: KLICK

:wacko:

edit: link http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236131136&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von SCK Philipp
Geschrieben

Timesert halt ich nix von. :wacko:

Habs einmal gemacht und gleich ein Gehäuse geschrottet.

Wenn du wenig Fleisch drumherum hast, wie zb an den Stehbolzengewinden am Zylinderfuß, reisst das Material ringsum durch den Druck beim einpressen..

Geschrieben

Ich hab mir mal was timeserten lassen, den Einsatz vom Meister musste ich allerdings sofort neu verkleben, der kam sofort raus.

Phillip: Ihr habt bei dem Produkt falsche Maße angegeben- es muss sollte heissen M8/M7. Schön, dass das schnell korrigiert wird und im Nieweheiten Topic erwähnen werdet. Gib Gas .:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem frisch überholten Motor geht die Schaltung viel zu schwer.

Hab mich uU vermessen und zu kleines spiel zwischen 1. Gang und Abdeckplatte.

Könnte das daran liegen?

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

200er Zylinderkopf indisch mit 1,2mm QK auf Stage 4 mit SR-Kolben. Ist das Verdichtungstechnisch zu viel? Ich hab den nie ausgelitert, aber manchmal kommts mir so vor als würds klingeln :wacko: Oder unbedenklich?

Hat jemand das Brennraumvolumen vom 200er Inderkopf zur Hand? Wäre top...

Geschrieben

Weiss jemand zufällig, was ich für ne Übersetzung in meine Li Special und die Serviette verbaut hab? Habs vergessen

italienisch/spanisch ?

oder auch andersrum... :wacko:

Geschrieben

Naja, inner Serviette ist ein italienisches L150 und die Special fährt GP 200. nur der Rest ist auf nem Zettel, und der ist weg. Damn. Muss wohl Kröber und Gps hairrhalten.

Geschrieben

Habe den Tip erhalten das man für Lambretta Stoßdämpfer vorne Schwingungsdämpfer für Miele-Waschmaschinen verwenden kann und dies hervorragend funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?

Geschrieben

Das mag ich kaum glauben. Die Waschmaschinen-Dinger (und auch die oft gesehenen Lenkungsdämpfer) düften in beide Richtungen dämpfen. Am Fahrwerk soll aber m.W. nur das Ausfedern bedämpft werden. Beim Einfedern sollen die Stoßdämpfer möglichst nicht wirken.

Geschrieben

Moinsens,

kann mir jemand sagen wie diese Bleche an den Backen heißen und wo man die noch kaufen kann?

Und die schönen Befestigungssterne?

Danke

Geschrieben

...heissen tun sie in Vittorios Buch so:

Habe das Buch selbst nicht, Hersteller müsste jemand anderes kurz nachschlagen.

post-17315-0-61459200-1333269763_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Tip erhalten das man für Lambretta Stoßdämpfer vorne Schwingungsdämpfer für Miele-Waschmaschinen verwenden kann und dies hervorragend funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?

Die Aussage schwirrt schon seit den Achtzigern rum. Gab da wohl mal Dämpfer die Einbaumässig passten .Die Dinger taugen nix, wg.Zug/Druckdämpfung...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Die klassischen Kawasaki-Dämpfer die seit je her verbaut wurden/werden dämpfen aber m. W. auch in Druck und Zug, oder täusche ich mich?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Die klassischen Kawasaki-Dämpfer die seit je her verbaut wurden/werden dämpfen aber m. W. auch in Druck und Zug, oder täusche ich mich?

Und auch die waren immer scheiße.........

Bearbeitet von b34
Geschrieben

VW Caddy mit den Lademaße von ( L*B*H ): ca. 215 x 134 x 113...passt da ne Lambretta problemlos rein?

Schau mal in den "was passt in mein Auto"-Thread. Darin ist ein Foto von meinem Caddy mit Lambretta drin. Mindestens der rechte Sitz muss raus!

Geschrieben

gibt es irgendwo einen spacer für einen GG Flansch zu erwerben? Muss meinen Puff tiefersetzen.

Würde ich nicht so machen !

Das bekommst du nie richtig dicht - da würde ich eher an der Aufhängung rumdoktern

Geschrieben

Würde ich nicht so machen !

Das bekommst du nie richtig dicht - da würde ich eher an der Aufhängung rumdoktern

Vom Auspuff?

Dann fehlt mir ja das Stück zum Flansch.

Der krümmer schlägt am ständer an, daher muss dieser nach unten verlängert werden.

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    • Ich lande bei der neuen Sicherungsmutter für die Trommel hinten? Hab die schon daheim liegen aber noch nicht geschaut ob die ohne bearbeiten mit spacern passt..
    • Also ich hätte ja, wenn ich hätte raten sollen, ziemlich sicher auf die blaue Kurve für Polini-Box gewettet   Das würde zumindest meine Erfahrungen mit den verschiedenen Boxen auf M244/ M252 spiegeln...   
    • Ich habe hier noch mal vier neue Nebenwellen vermessen und jeweils geschaut wie die aktuellen Nadeln von Piaggio, die sehr kantigen INA von Agrolager und die angeschliffenen SIP 90081000 matchen. Im Bild immer PIAGGIO Nadeln.   Die GR hat von den vieren mit 11.58-11.59mm den grössten Durchmesser an der Lauffläche (original 16tkm =11.56mm) und ist dazu noch 1/100 ballig was man auch deutlich sieht, wenn man die Nadel ansetzt. Die Lauffläche ist zudem spürbar rau und am Ende der Lauffläche hat sie einen sehr grossen Radius. Hier passen sicher nur die Piaggio Nadeln. --> Ausschuss:   Die FA Italia passt mit D=11.55-11.56 sehr gut, aber dort wo der Freistich sein sollte, ist die Lagerlauffläche nicht fertig bearbeitet, weshalb die Nadeln evtl. auf eine bösen scharfe Kante laufen. Das scheint mit den Piaggio Nadeln gerade noch so zu passen, alle anderen Nadeln laufen definitiv fies auf. Die Lauffläche hat außerdem ganz leicht spürbare Rillen, wenn man mit dem Fingernagel drüber fährt. Immerhin ist sie zylindrisch. --> Ohne Bearbeitung nicht zu gebrauchen: SIP Nadeln:   Die BGM 6503P für die grosse Buchse hat zwar den originalen Durchmesser von D=11.56, allerdings ist die Lauffläche so rau, dass man sich damit die Fingernägel feilen kann! Ausserdem sieht man so kleine Absätze vom Werkzeug. --> leider auch nicht brauchbar: Die letzte die ich vor einiger Zeit bestellt habe, sah auch nicht besser aus: ich kapiere nicht, wieso man sich da nicht eine Qualitätskontrolle anschafft...   Die BGM 6503R (f. kleine Buchse) hat an der Lauffläche D=11.55mm , die Lauffläche ist am feinsten bearbeitet, ausserdem scheint sie perfekt zylindrisch zu sein. Dort wo der Freistich sein sollte, ist eine sehr scharfe Ecke und ein Freistich ist deshalb nicht nötig. Selbst der sehr kleine Radius der INA-Nadeln passt mit der BGM Welle und steht nicht an! Die Welle scheint allerdings falsch beschriftet zu sein (6503P statt 6503R) --> feines Teil, passt halt nicht bei mir:   Im Prinzip bleibt da na nur die Malossi NW ... oder die FA Italia bzw. GR, wenn man die etwas nachbearbeitet (Ecken etwas entschärfen bzw. die Lauffläche bearbeiten). Die Malossi werde ich aber definitiv nur mit PIAGGIO Nadeln verbauen. Alternativ könnte man noch die gute BGM 6503R mit einer Hülse auf 6503P-Grösse bringen. Kostet halt auch wieder und wer weis, ob BGM in der nächsten Schachtel nicht doch wieder Ausschuss liefert...    
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