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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da würde aber M6 gebraucht. :wacko:

:wacko: Oh Mann, erst denken dann posten.

Edith sagt Thies hat schuld, der hat zu erst M7 geschrieben. :wacko:

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

Danke für das Angebot. Vorbildlich. Aber denk ruhig auch an Dein Vorbildtum wenn Zwergenmann da ist. Der will nämlich bestimmt lieber Egoshooter spielen.

Oder Bauklotz. Zu Recht. :wacko:

Hast Du schonmal dauerhaft erfolgreich bei den Gaytriebeabdeckplattensacklöchern mit Helicoil rumgemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

moin moin!

ich würde timeserts nehmen. sowohl für den motordeckelstehbolzen als auch -wenn nötig- für die getriebeabdeckplatte.

frag doch mal den wolle, ob der er es dir nicht macht :wacko:

provisorische frickellösung für motordeckel findest du sonst hier: KLICK

:wacko:

edit: link http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236131136&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von SCK Philipp
Geschrieben

Timesert halt ich nix von. :wacko:

Habs einmal gemacht und gleich ein Gehäuse geschrottet.

Wenn du wenig Fleisch drumherum hast, wie zb an den Stehbolzengewinden am Zylinderfuß, reisst das Material ringsum durch den Druck beim einpressen..

Geschrieben

Ich hab mir mal was timeserten lassen, den Einsatz vom Meister musste ich allerdings sofort neu verkleben, der kam sofort raus.

Phillip: Ihr habt bei dem Produkt falsche Maße angegeben- es muss sollte heissen M8/M7. Schön, dass das schnell korrigiert wird und im Nieweheiten Topic erwähnen werdet. Gib Gas .:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meinem frisch überholten Motor geht die Schaltung viel zu schwer.

Hab mich uU vermessen und zu kleines spiel zwischen 1. Gang und Abdeckplatte.

Könnte das daran liegen?

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben

200er Zylinderkopf indisch mit 1,2mm QK auf Stage 4 mit SR-Kolben. Ist das Verdichtungstechnisch zu viel? Ich hab den nie ausgelitert, aber manchmal kommts mir so vor als würds klingeln :wacko: Oder unbedenklich?

Hat jemand das Brennraumvolumen vom 200er Inderkopf zur Hand? Wäre top...

Geschrieben

Weiss jemand zufällig, was ich für ne Übersetzung in meine Li Special und die Serviette verbaut hab? Habs vergessen

italienisch/spanisch ?

oder auch andersrum... :wacko:

Geschrieben

Naja, inner Serviette ist ein italienisches L150 und die Special fährt GP 200. nur der Rest ist auf nem Zettel, und der ist weg. Damn. Muss wohl Kröber und Gps hairrhalten.

Geschrieben

Habe den Tip erhalten das man für Lambretta Stoßdämpfer vorne Schwingungsdämpfer für Miele-Waschmaschinen verwenden kann und dies hervorragend funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?

Geschrieben

Das mag ich kaum glauben. Die Waschmaschinen-Dinger (und auch die oft gesehenen Lenkungsdämpfer) düften in beide Richtungen dämpfen. Am Fahrwerk soll aber m.W. nur das Ausfedern bedämpft werden. Beim Einfedern sollen die Stoßdämpfer möglichst nicht wirken.

Geschrieben

Moinsens,

kann mir jemand sagen wie diese Bleche an den Backen heißen und wo man die noch kaufen kann?

Und die schönen Befestigungssterne?

Danke

Geschrieben

...heissen tun sie in Vittorios Buch so:

Habe das Buch selbst nicht, Hersteller müsste jemand anderes kurz nachschlagen.

post-17315-0-61459200-1333269763_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Habe den Tip erhalten das man für Lambretta Stoßdämpfer vorne Schwingungsdämpfer für Miele-Waschmaschinen verwenden kann und dies hervorragend funktionieren soll. Kann das jemand bestätigen?

Die Aussage schwirrt schon seit den Achtzigern rum. Gab da wohl mal Dämpfer die Einbaumässig passten .Die Dinger taugen nix, wg.Zug/Druckdämpfung...

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Die klassischen Kawasaki-Dämpfer die seit je her verbaut wurden/werden dämpfen aber m. W. auch in Druck und Zug, oder täusche ich mich?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Die klassischen Kawasaki-Dämpfer die seit je her verbaut wurden/werden dämpfen aber m. W. auch in Druck und Zug, oder täusche ich mich?

Und auch die waren immer scheiße.........

Bearbeitet von b34
Geschrieben

VW Caddy mit den Lademaße von ( L*B*H ): ca. 215 x 134 x 113...passt da ne Lambretta problemlos rein?

Schau mal in den "was passt in mein Auto"-Thread. Darin ist ein Foto von meinem Caddy mit Lambretta drin. Mindestens der rechte Sitz muss raus!

Geschrieben

gibt es irgendwo einen spacer für einen GG Flansch zu erwerben? Muss meinen Puff tiefersetzen.

Würde ich nicht so machen !

Das bekommst du nie richtig dicht - da würde ich eher an der Aufhängung rumdoktern

Geschrieben

Würde ich nicht so machen !

Das bekommst du nie richtig dicht - da würde ich eher an der Aufhängung rumdoktern

Vom Auspuff?

Dann fehlt mir ja das Stück zum Flansch.

Der krümmer schlägt am ständer an, daher muss dieser nach unten verlängert werden.

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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