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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat jemand den V2 Stellblock von MB schon verbaut und falls ja - mich würde der Unterschied zur ersten Version interessieren!

:wacko:

Geschrieben

nene, da hat er shcon recht. hinten kurzer dämpfer bringt dir platz am mambrankasten und am konus vs. halteschelle hauptsänder.

Geschrieben

Ja, kurzer Dämpfer.

Aber evtl geht das auch in einfach und billich.

Doch

Escort kurz .....

Hat mich inkl. Versand von der Insel unter 50,- gekostet

EBay uk

Geschrieben

Hallo

Mit welchen Drehmoment die MB Sproke Kurbelwellenschraube anziehen bei einem TS1 Motor?

Mit welchen Drehmoment die Kupplungsmutter der Liedolsheim Kupplung festziehen bei einem TS1 Motor?

Sollte man die Schrauben einkleben auch und mit welchen Kleber?

Geschrieben

Und auch die waren immer scheiße.........

Lassen sich aber mit etwas gebohre und schneiderei extremst sexy platzieren. Gibt sogar Menschen, die damit richtig schnell durch Kurven fahren.

Erinnerlich ist laut Marco B. die Haltbarkeit aber auf ca. 3k km begrenzt...

Geschrieben

Hallo

Mit welchen Drehmoment die MB Sproke Kurbelwellenschraube anziehen bei einem TS1 Motor?

Mit welchen Drehmoment die Kupplungsmutter der Liedolsheim Kupplung festziehen bei einem TS1 Motor?

Sollte man die Schrauben einkleben auch und mit welchen Kleber?

wie serie... ist ja alles formschlüssig verbaut.

kleber immer loctite mittelfest an der ganzen lambretta.

Geschrieben

Ich würde auf schwarzes Dirko verzichten und eine Papierdichtung nehmen. Wenn ich auf eine Paperdichtung verzichten müßte, würde ich rotes Dirko nehmen. :wacko:

Geschrieben

da ich den Sticky gerade nicht zur Hand habe.... :wacko:

Muß die Züge anschließen...

wenn ich von hinten auf den Motor schaue....auf welcher Seite ist was von den Gangzügen.....

  • Like 1
Geschrieben

ca 2 Jahre Monate knappe gute 1200km

Danke, danke.

Nehme ja ansich auch rotes Dirko , das war aber nicht zur Hand.

Wegen Spaceritis find ich Pampe schon ganz sinnig...

Geschrieben (bearbeitet)

da ich den Sticky gerade nicht zur Hand habe.... :wacko:

Muß die Züge anschließen...

wenn ich von hinten auf den Motor schaue....auf welcher Seite ist was von den Gangzügen.....

hinten nach vorne und vorne nach hinten war der spruch..?

stimmt das so rainherr?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wegen Spaceritis find ich Pampe schon ganz sinnig...

Da nehme ich lieber einen um 0,5mm dünneren Spacer und lege Papierdichtungen drüber und drunter. :wacko:

Geschrieben

stimmt das so rainherr?

Weiß ich nicht. Bei mir kommt der mit einem Stückchen Tape gekennzeichnete Zug nach außen. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Originale Befestigung Hinterradbremszug an der Einstellschraube. Zug um 90 grad abknicken, oder Schlaufe (180grad)? Hat jemand ein Foto von der originalen Befestigung?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

180°! Am Blech sind sogar zwei Nasen. Dazwischen liegt der Zug quasi parallel.

Beim Gonzo-Zug entfällt der Zirkus glücklicherweise.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

hab an meinem tv2 Motorgehäuse die beiden dünnen Stehbolzen zur Auspuffbefestigung drannen, fahr aber einen dreier Kettendeckel. Hats am Gehäuse genüg Fleisch um dicke Bolzen rein zu machen oder kann ich den Puff auch problemlos mit den dünnen fahren? Besten Dank!

Geschrieben

nachdem mir das hier

heute Mittag beim Versuch die Karre anzukicken passiert ist, frag ich mich, was ich da als Ersatz kaufen soll?

Ist jenes Teil hier patent, oder bricht der Rotz generell gern mal?

Bevor jemand fragt....ist ein Mugello V4 verbaut, der auch schon gelaufen ist....

post-10608-0-07476800-1333735597_thumb.j

Geschrieben

Das Teil aus deinem Link ist wohl das einzige was es in vernünftiger Qualität gibt. Habe ich selber verbaut und hält. Aber denk dran das Du schauen musst wo das neue Teil an der Kulu schleift. Dort ein wenig Material entfernen. Wurde wohl schon ab Werk damals so gemacht. Weiteres steht bestimmt im Sticky.

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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