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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ach daher die Schleifspuren am alten Teil....

ich frag jetzt besser nicht, warum ich an nem neuen Teil schon beigehen muß, oder? :wacko: :wacko:

Geschrieben

Hat jemand mal die Maße einer Standgasschraube vom TMX ?

Hab hier nen TM36 ohne und möcht gern wissen, ob die passt.

Gewinde ist M6x0,75, länge weiß ich nicht, lang auf jeden fall!

Danke schonmal.

Geschrieben (bearbeitet)

Sowas passiert schon mal, wenn die Welle schwach, die Kompression hoch, die Primär-Kettung ungünstig ist.

Guckst Du

ich frag jetzt besser nicht, warum ich an nem neuen Teil schon beigehen muß, oder? :wacko::wacko:

Das mußte selbst Luigi am Montageband in Lambrate so machen.

Lies mal Sticky. Es gibt verschiedene Kickerwellen und zugehörige Deckel.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Moinsens,

kann mir jemand sagen wie diese Bleche an den Backen heißen und wo man die noch kaufen kann?

Und die schönen Befestigungssterne?

Danke

Wie die Bleche heißen weiß ich nicht. Passende Sterne gibts auf eBay.uk. Kommen aus Asien. Aber mit etwas Liebe beim entgraten, Polieren etc. Werden die sehr schön.

Geschrieben

Wie die Bleche heißen weiß ich nicht. Passende Sterne gibts auf eBay.uk. Kommen aus Asien. Aber mit etwas Liebe beim entgraten, Polieren etc. Werden die sehr schön.

Kenn die Dinger nur als Kickplates oder Heelplates. Sollen die HAuben vor den Stöckelschuhen der Dame schützen :wacko:

Bei Interesse hätt ich noch ein Set für LI3 allerdings ohne Sterne...

Geschrieben

Bräuche mal dringend die Farbbelegung der Kabel am Serie 2 Gleichrichter . bin da gerade irgendwie völlig durcheinander gekommen...

Geschrieben (bearbeitet)

So schlau war ich auch. Hate gehofft auf die Reihenfolge der Kabel in den Löchern. Die Farbpunkte sind nämlich alle nicht mehr sichtbar. na ja, sann muss ich das Kästchen eben los machen und nachsehen...

Nachtrag: Scheisse. hab's- meiner Meinung nach- richtig angeschlossen. batterielichter funktionieren. Habe aber keinen Zündfunken. fuck.

hat doch jemand die Farbbelegung auf dem Kästchen parat?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Das mußte selbst Luigi am Montageband in Lambrate so machen.

Lies mal Sticky. Es gibt verschiedene Kickerwellen und zugehörige Deckel.

Scheint sich jemand gedanken gemacht zu haben...bei dem neuen Kickerteil was ich heute gehört habe, ist die Menge an Material deutlicher geringer...

sieht so aus als ob da nicht mehr geschliffen werden muß (im direkten Vergleich jetzt mit dem Alten gebrochenem)

Geschrieben

Habe aber keinen Zündfunken.

Außer als Verbindung für die drei grünen Leitungen (1. von der Speisespule über den Unterbrecher, 2. zur Zündspule, 3. zum Kill-Taster) ist der Kasten für die Zündung nicht relevant.

Laß mal das dritte grüne (das zum Massedruckknopf = Kill) weg. Gibt's dann Fünkchen?

Geschrieben (bearbeitet)

Habs probiert. Scheint wohl ein Kabelbruch zur Grundplatte zu sein. Werde die Tage weiterforschen

Bearbeitet von TV175
Geschrieben (bearbeitet)

Ohmscher Widerstand der Speisespule?

Hebt der Unterbrecher ab?

Probier mal mit abgeklemmten Kondensator.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

War wirklich nur ein Kabelbruch. Unverschämt, Kabel war doch erst 50 Jahre alt ;)

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Scheint sich jemand gedanken gemacht zu haben...bei dem neuen Kickerteil was ich heute gehört habe, ist die Menge an Material deutlicher geringer...

sieht so aus als ob da nicht mehr geschliffen werden muß (im direkten Vergleich jetzt mit dem Alten gebrochenem)

machst du ein vergleichsbild ?

Geschrieben

habe vorhin meine Berte im Stand laufen lassen, ca 10min. Motor ging auf einmal aus lässt sich auch nicht mehr Starten Spirt ist da Funke sieht recht schwach aus. CDI geplättet??

Geschrieben

habe vorhin meine Berte im Stand laufen lassen, ca 10min. Motor ging auf einmal aus lässt sich auch nicht mehr Starten Spirt ist da Funke sieht recht schwach aus. CDI geplättet??

Ersma Kerze schauen, wa.

Ist jetzt schwarz, richtig?

Einen 2T 10min im LL = Pfui !

Geschrieben

Ersma Kerze schauen, wa.

Ist jetzt schwarz, richtig?

Einen 2T 10min im LL = Pfui !

rischtisch. mit annara kerze funzt aber och nicht

isch messe dann ma

Geschrieben

hier mal das Bild....(auch wenn wieder unscharf :wacko:)

die neue Welle oben hat an der geschliffenen Stelle der Alten definitiv weniger Material...

ob man da ums schleifen rum kommt, weiß ich aber nüsch

post-10608-0-06605800-1333966792_thumb.j

Geschrieben

das werd ich morgen Abend wissen...

da soll das Ding rein, der Motor wieder zu, die Elektrik dran und am Ende der entsprechende Haken an die Karre gemacht werden :wacko:

Geschrieben

Grüss euch!

Bei meinem Nissin Bremspumpen Hydraulikbehälter (der am Hebel oben), Scoot R S Scheibenbremse, war, gleich beim erstmaligen Einbau - also alle Teile neu, das Schauglas undicht!

Bremsflüssigkeit wieder raus, leichter Druck mit dem Finger von innen gegen das Schauglas (ist ja eigentlich kein Glas sondern aus Plastik) und ich hatte das Schauglas in der Hand.

Das Schauglas ist intakt (es war von Anfang an schief eingeklebt).

Jetzt meine Frage: Kann ich das mit einem Kleber wieder einkleben (der Kleber sollte ja gegen die Bremsflüssigkeit resistent sein)? Bzw. welcher Kleber ist hierfür geeignet?

LG,

Knopf

Geschrieben

Frage: Geht der Kettendeckel nur mit nem Trick drauf? Hab das noch nicht weiter probiert....aber irgendwie wollt der da jetzt nicht mal eben so "plop" drauf...:wacko:

Und da ich den Sticky in der Halle vergessen habe....wieviel kommt von welchem Gaytriebeöl in die Lammi rein?

Geschrieben

Gibt keinen Trick mit dem Deckel. Der muß plop & drauf gehen.

Getriebeöl nehme ich mit konstanter Boshaftigkeit und Sparzwang nie mehr als 0,5 Liter.

"Normal" kommt da 80er o- 90er Getriebeöl (Runge oder so) rein. Gibt aber ne Latte von "Spezialölen", die der Kupplung das Leben erleichtern bzw. erst ermöglichen. Benutz die Suche! :wacko:

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    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
    • Die Zeiten wo du den fachlich richtigen Zeitpunkt wählen konntest sind ja seit einigen Jahren eh vorüber. Aufgrund der naturschutzrechtlichen Bestimmungen ist für Privatgrundbesitzer das Beschneiden im größeren Umfang nur noch von Anfang Oktober bis Ende Februar gestattet. Wenn es sich bei Dir nicht um eine forstwirtschaftliche Flächen bzw. Erwerbsflächen für den Gartenbau handelt, dann betrifft es Dich!   Man muss aber dazu sagen, dass die vermeintlich günstigsten Schnittzeiten immer relativ sind. Hier sind so viele Aspekte in Erwägung zu ziehen. Das kann pauschal nicht wirklich geltend gemacht werden. Im Obstbau wird gerne mal in den Sommermonaten zusätzlich ausgelichtet um dem reifenden Obst mehr Licht zu geben etc.  Bei Hecken sagt man nach Abschluss der ersten Wachstumsphase. Das wäre Mai/Juni. Davor hast zwar wenn du schneidest ggf. eine schöne gerade Hecke, aber in kürzester Zeit ist dies aufgrund des Wachstumsschubes im Frühjahr nicht mehr ersichtlich.  Gilt aber auch nicht für alle Hecken. Zu heiß oder zu kalt soll es auch nicht sein etc. Auch der Johannistag ist öfters im Gespräch als Zeitpunkt fürs Schneiden.   Ich sollte im Vorfeld immer in Erwägung ziehen, was ich durch den Schnitt bezwecken möchte (Ertrag, Form ,radikalen Rückschnitt, mehr Blüte etc.) und danach richtet sich dann ggf. der "richtige" Schnittzeitpunkt.     Die Oldschool - Variante ist nun mal der Winterschnitt, da befindet sich die Pflanzen in der Regel in der Wachstumsruhe und der Saftdruck ist ebenfalls deutlich reduziert. Wenn du Dir da einen halbwegs schönen Tag aussuchst, wo in den Folgetagen auch keine Fröste auftreten, so geht das Beschneiden vollkommen in Ordnung! Hier wird am wenigsten Schaden angerichtet!   Die Salweide nimmt Dir das mit Sicherheit nicht übel!
    • Verkaufe 17 Ausgaben der Zeitschrift "Roller & Kleinwagen", welche im Zeitraum 1984 - 88 vierteljährlich erschienen ist. Die Hefte verfügen über jeweils rd. 75 Seiten (glänzendes, dickes Papier) und haben damals schon 7 DM (die allerersten Hefte) bzw. 10 DM je Ausgabe gekostet. Wie der Name schon sagt, geht es darin um verschiedenste Roller und Kleinwagen, oft ziemliche Exoten, aber auch Zündapp, Vespa, Heinkel, NSU Lambretta. Die enthaltenen Ausgaben sind der Aufstellung im beigefügten Foto zu entnehmen.   Die nur hier angebotenen Hefte gehören mir, liegen in 65520 Bad Camberg und gehen en bloc für 60 € auf den Weg zu einem neuen Besitzer. Kein Einzelverkauf, dafür gibt es bei Interesse drei Sonderausgaben (2*Heinkel, 1*Vespa) in digitaler Form dazu.  
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