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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Sowas passiert schon mal, wenn die Welle schwach, die Kompression hoch, die Primär-Kettung ungünstig ist.

Guckst Du

ich frag jetzt besser nicht, warum ich an nem neuen Teil schon beigehen muß, oder? :wacko::wacko:

Das mußte selbst Luigi am Montageband in Lambrate so machen.

Lies mal Sticky. Es gibt verschiedene Kickerwellen und zugehörige Deckel.

Bearbeitet von T5Rainer
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Moinsens,

kann mir jemand sagen wie diese Bleche an den Backen heißen und wo man die noch kaufen kann?

Und die schönen Befestigungssterne?

Danke

Wie die Bleche heißen weiß ich nicht. Passende Sterne gibts auf eBay.uk. Kommen aus Asien. Aber mit etwas Liebe beim entgraten, Polieren etc. Werden die sehr schön.

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Wie die Bleche heißen weiß ich nicht. Passende Sterne gibts auf eBay.uk. Kommen aus Asien. Aber mit etwas Liebe beim entgraten, Polieren etc. Werden die sehr schön.

Kenn die Dinger nur als Kickplates oder Heelplates. Sollen die HAuben vor den Stöckelschuhen der Dame schützen :wacko:

Bei Interesse hätt ich noch ein Set für LI3 allerdings ohne Sterne...

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So schlau war ich auch. Hate gehofft auf die Reihenfolge der Kabel in den Löchern. Die Farbpunkte sind nämlich alle nicht mehr sichtbar. na ja, sann muss ich das Kästchen eben los machen und nachsehen...

Nachtrag: Scheisse. hab's- meiner Meinung nach- richtig angeschlossen. batterielichter funktionieren. Habe aber keinen Zündfunken. fuck.

hat doch jemand die Farbbelegung auf dem Kästchen parat?

Bearbeitet von TV175
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Das mußte selbst Luigi am Montageband in Lambrate so machen.

Lies mal Sticky. Es gibt verschiedene Kickerwellen und zugehörige Deckel.

Scheint sich jemand gedanken gemacht zu haben...bei dem neuen Kickerteil was ich heute gehört habe, ist die Menge an Material deutlicher geringer...

sieht so aus als ob da nicht mehr geschliffen werden muß (im direkten Vergleich jetzt mit dem Alten gebrochenem)

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Habe aber keinen Zündfunken.

Außer als Verbindung für die drei grünen Leitungen (1. von der Speisespule über den Unterbrecher, 2. zur Zündspule, 3. zum Kill-Taster) ist der Kasten für die Zündung nicht relevant.

Laß mal das dritte grüne (das zum Massedruckknopf = Kill) weg. Gibt's dann Fünkchen?

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Scheint sich jemand gedanken gemacht zu haben...bei dem neuen Kickerteil was ich heute gehört habe, ist die Menge an Material deutlicher geringer...

sieht so aus als ob da nicht mehr geschliffen werden muß (im direkten Vergleich jetzt mit dem Alten gebrochenem)

machst du ein vergleichsbild ?

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habe vorhin meine Berte im Stand laufen lassen, ca 10min. Motor ging auf einmal aus lässt sich auch nicht mehr Starten Spirt ist da Funke sieht recht schwach aus. CDI geplättet??

Ersma Kerze schauen, wa.

Ist jetzt schwarz, richtig?

Einen 2T 10min im LL = Pfui !

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Grüss euch!

Bei meinem Nissin Bremspumpen Hydraulikbehälter (der am Hebel oben), Scoot R S Scheibenbremse, war, gleich beim erstmaligen Einbau - also alle Teile neu, das Schauglas undicht!

Bremsflüssigkeit wieder raus, leichter Druck mit dem Finger von innen gegen das Schauglas (ist ja eigentlich kein Glas sondern aus Plastik) und ich hatte das Schauglas in der Hand.

Das Schauglas ist intakt (es war von Anfang an schief eingeklebt).

Jetzt meine Frage: Kann ich das mit einem Kleber wieder einkleben (der Kleber sollte ja gegen die Bremsflüssigkeit resistent sein)? Bzw. welcher Kleber ist hierfür geeignet?

LG,

Knopf

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Frage: Geht der Kettendeckel nur mit nem Trick drauf? Hab das noch nicht weiter probiert....aber irgendwie wollt der da jetzt nicht mal eben so "plop" drauf...:wacko:

Und da ich den Sticky in der Halle vergessen habe....wieviel kommt von welchem Gaytriebeöl in die Lammi rein?

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Gibt keinen Trick mit dem Deckel. Der muß plop & drauf gehen.

Getriebeöl nehme ich mit konstanter Boshaftigkeit und Sparzwang nie mehr als 0,5 Liter.

"Normal" kommt da 80er o- 90er Getriebeöl (Runge oder so) rein. Gibt aber ne Latte von "Spezialölen", die der Kupplung das Leben erleichtern bzw. erst ermöglichen. Benutz die Suche! :wacko:

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    • …sollte an seiner Selbstbeherrschung arbeiten 
    • Hallo liebe Community    ich habe zu meiner original PX 200 Bj 94 einen aufgemotzten Motor gekauft mit Benzinpumpe Mikuni 20l Aktuell ist der Kaktstart ein Problem denn nach 2x kicken ist sie abgesoffen und Kerze nass! Massive Probleme die wieder anzubekommen!  Anschieben geht und wenn sie warm ist auch! 1 Kick! Meine Motor Daten: Zylinder: Malossi MHR 221 mit Zylinderkopf MHR Kurbelwelle: KaBa Membranwelle, 60mm Hub Ansaugstutzen: MMW2 evo Membrane: V-Force 4 Membran Kupplung: CNC Kupplung mit 23 / 65 Primär Zündung :Malossi Vespower mit GPone Lüfter ( ca. 1200 Gramm ) 4. Gank kurz ( orig. Piaggio ) Auspuff: FalkR Sybille curly Vergaser: Dell'orto VHSB 34 XS Race Benzinpumpe: MIKUNI- Förderleistung 20 l/h   Meine Frage: bei höherer Drehzahl braucht sie gefühlt den Benzin, aber im unteren Drehzahl Bereich Zuviel??!! Brauche ich überhaupt die Benzinpumoe? Kann das der Vergaser nicht auch schaffen?? danke für die Hilfe bin kein Profi eher Anfänger😅😅🙏😜      
    • Seit wann zickt der Kerl denn so rum... sonst war er doch immer froh wenn er das Alteisen endlich vom Hof oder aus den Hallen hatte! Kommt wohl auch langsam ins Alter oder?
    • Also Bremstrommelmutter ( 20Grad Konus) 203 Nm wie hierangegeben :   https://blog.scooter-center.com/anzugsmomente-drehmomente-vespa-lambretta/   scheint mir etwas viel.....   grigi
    • @scooterlenni Wenn ich diesen gefunden habe, abziehen und wie genau prüfen?   @HELL Ja, ich glaube auch, dass es Zeit ist anzufangen Teile zu ersetzten. Man sieht auch deutlich, wie alt und gebraucht die Kabel sind.
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