dorkisbored Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 pfffff....da soll das normale Öl rein....aber das mit 80er oder 90er wollt ich wissen...nich das ich das 30er Runger nehme....Hm....dann muß ich Donnerstag mal schauen warum die Sau da nich "plop" drauf wollte.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Achtung Verwirrung:Vespa bekommt Motoröl SAE 30 ins Getriebe.Motoröl SAE 30 entspricht ca. Getriebeöl SAE 80 bis SAE 90.Lambretta bekommt Getriebeöl SAE 80 - 90 ins Getriebe.Merkst Du was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 (bearbeitet) Ergo bekommt Lambretta Motorenöl SAE 30 rein, nach deiner Aussage und Tabelle ?Wäre mir neu! Bearbeitet 10. April 2012 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. April 2012 Teilen Geschrieben 10. April 2012 Ergo bekommt Lambretta Motorenöl SAE 30 rein ?Nein, Vespa geht auch mit Getriebeöl SAE80-90. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 (bearbeitet) der sparfuxx fährt 20W50 louis hausmarke in der brette.5€/liter bei einer 4 liter kanne. Bearbeitet 11. April 2012 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 @Dork: Frontsprocket richtig montiert? Das kKönnte der Grund für den wiederspänstigen Deckel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Exklusiv @ mpq:Die Louis - Plörre s.o. wäre dann praktisch ein Vespa-taugliches Getriebeöl 75W90. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ui, ne Öldiskussion, hatten wir diese Saison noch nicht, fein.Andere Frage: hat schon mal jemand eine krumme Nebenwellen gehabt??Gestern Ewigkeiten an einem Getriebe rumgemacht, es klemmt, läuft nicht sauber, anderes eingebaut, alles top.Sicher mit Bremstrommel auf Hauptwelle, alle Shims da wo sie sein sollten, ausdistanziert mit passend Spiel. Ich glaube fast das es nur noch an der Nebenwelle liegen kann... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 ...nehme immer dies hier:http://www.suzuki-bahlinger.de/shop/product_info.php/products_id/744...günstiger als Runge und sieht schick aus, in der Garage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 @Dork: Frontsprocket richtig montiert? Das kKönnte der Grund für den wiederspänstigen Deckel sein.es wurde nichts demontiert, außer dem Kettendeckel....ok...und der gebrochenen Kickerwelle...woanders war ich nicht dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Neue Kickerwelle paßt zum Deckel? Siehe Seite 69 Sticky second edition. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 die sieht jenauso aus wie die gebrochene....die hab ich extra 3x verglichen werd mir das morgen Abend wie gesagt noch einmal ansehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Andere Frage: hat schon mal jemand eine krumme Nebenwellen gehabt??Gestern Ewigkeiten an einem Getriebe rumgemacht, es klemmt, läuft nicht sauber, anderes eingebaut, alles top.Sicher mit Bremstrommel auf Hauptwelle, alle Shims da wo sie sein sollten, ausdistanziert mit passend Spiel. Ich glaube fast das es nur noch an der Nebenwelle liegen kann...Indisches Getriebe? Hatte aktuell ein ähnliches Problem.Ursache bei mir war, ein nicht mittig gebohrtes 3. Gangrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 Ist ein LI 150 Getriebe - ist aus einem Spanischen Wintermodel.Der Motor lief zwar nicht, sah aber nicht aus als hätte es innen Tabularasa gemacht.Das ganze klemmt, läuft sauschwer, kann es mir nicht erklären. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 11. April 2012 Teilen Geschrieben 11. April 2012 @Schmied:ich hatte das gleiche Problem mit einer Framebreather mal: sobald Getriebplatte festgeschraubt wurde ging nix mehr.Lösung war: der frühe S1 Tannenbaum hatte unten keine Scheibe (sondern hatte einfach "mehr Material"). Mit Scheibe, die ich natürlich verbauen wollte, ging dann alles fest.Vergleiche doch mal Länge der Tannenbäume.Und lege sonst doch mal dünne Scheiben unter die Getriebeplatte, nur um mal zu sehen woher es kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 (bearbeitet) Welche Zylinderhaube verwenden beim TS1 ZylinderIch habe mir da eine schwarze glaube Sil Zylinderhaube bestellt die aber nicht wirklich passt.Beim Membrankasten müsste ich noch einiges ausschneiden was mir auf der anderen Seite anschließend abgeht und einige Kühlrippen frei sind wo nur warme Luft unter die Karosserie geblasen wird was sicherlich auch für die Ansaugluft nicht so toll ist wenn die heiß ist.Beim Auslass müsste ich auch an der Haube etwas wegschneiden.Die Zylinderhaube ändern oder gleich die originale nehmen die ich von der SX150 habe wo ich nur oben den Lüftungsschlitz zu schweißen müsste.Was mir auch noch aufgefallen ist das bei der Lüfterradabdeckung die Schlitze recht klein sindSollte man da innen auch einige Stege raus trennen um mehr Luft rein zu bekommen oder original lassen.Bei der Vespa kommt da halt um einiges mehr Luft rein. Bearbeitet 12. April 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Auf den 1er passt keine Abdeckung einfach so !Würde die indische anpassen Vor allem beim Auslass schön großzügig - sonst drehst du durch wenn du mal den Auspuff oder die Dichtung wechseln willst / musst.....Thermisch hab ich noch nie Probleme mit der Kühlung gehabt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Gedanke ist halt der das viel heiße Luft unter die Seitenhauben geblasen wird wo auch der Vergaser die heiße Luft ansaugt was sicherlich nicht fördernd für Leistung ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Worauf achten beim Fett fürs Maghousing? Habe hier noch nen großen Pott "Mehrzweckfett, lithiumverseift" stehen, mit dem ich immer die üblichen Stellen abschmiere, ist das ok? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Gedanke ist halt der das viel heiße Luft unter die Seitenhauben geblasen wird wo auch der Vergaser die heiße Luft ansaugt was sicherlich nicht fördernd für Leistung ist Das wirst du nicht verhindern können - ohne Loch in der Backe ......... Und mit is es wuascht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Mehrzweckfett, lithiumverseift reicht als alleinige Angabe nicht ganz aus. Davon gibt's x verschiedene.Das Fett sollte schon eine höhere Temperaturstabilität aufweisen.Ich schätze mal ab ca. 120°C aufwärts ist das OK.Ich verwende Castrol LMX-Li von Tante Louise Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 denk mal, das hab ich auch im Motor in Betrieb. Aus der Gabel kommt mir das allerdingswieder entgegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 12. April 2012 Teilen Geschrieben 12. April 2012 Hab ja meine Kickerwelle gewechselt.....nun mal ne doofe Frage...wieso schleift nun der Kickstarterpistonbolzen an dieser Stelle?Kann das vorkommen? Bolzen ist komplett verschraubt....läuft auch sauber bei Kickstarterbetätigung....schleift halt nur bei aufgesetztem Deckel Kann ich da innen am Gehäuse was weg nehmen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Southern Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ich habe für meine Hinterachstrommel eine schöne Edelstahlhutmutter aufgetrieben. Die hat allerdings eine Schlüsselweite von 24 mm. Gibt es irgendwo eine passende Sicherungsscheibe dazu ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 (bearbeitet) Hab ja meine Kickerwelle gewechselt.....nun mal ne doofe Frage...wieso schleift nun der Kickstarterpistonbolzen an dieser Stelle?Kann das vorkommen? Bolzen ist komplett verschraubt....läuft auch sauber bei Kickstarterbetätigung....schleift halt nur bei aufgesetztem Deckel Kann ich da innen am Gehäuse was weg nehmen?Hab das auch bei mir, konnte den Grund nicht finden. Habe aufgedremelt bis zum Gewinde, hält bisher.Nehme an, dass es irgendwie mit dem ind. Kettendeckel zusammen hängt.... Bearbeitet 13. April 2012 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ich habe für meine Hinterachstrommel eine schöne Edelstahlhutmutter aufgetrieben. Die hat allerdings eine Schlüsselweite von 24 mm. Gibt es irgendwo eine passende Sicherungsscheibe dazu ????Wo ist da jetzt der Sinn hinter der Edelstahlmutti? Show und Shine? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Southern Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Rischtisch!!!! Gammelt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Hab das auch bei mir, konnte den Grund nicht finden. Habe aufgedremelt bis zum Gewinde, hält bisher.Nehme an, dass es irgendwie mit dem ind. Kettendeckel zusammen hängt....danke...da werd ich wohl auch mal den Dremel reinhalten müssen....viel muß bei mir nicht weg....komisch nur, das es mit der alten Welle und dem gleichen Deckel ohne schleifen funktioniert hat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Southern Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 Ich meine sowas hätte ich auch schon mal gehabt. Hast du die Bolzen mal genau nachgemessen / verglichen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. April 2012 Teilen Geschrieben 13. April 2012 der Bolzen ist der gleiche...hab ja nur die Kickerwelle gewechselt...das "Innenleben" ist gleich geblieben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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