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Geschrieben

Update: mit indischer Grundplatte konnte ich jetzt bis 25° verdrehen und der Pistolenblitz bleibt wenigstens bis 6000U/min :wacko:

Reicht zum vernünftigen einstellen aber trotzdem noch nicht.

Dabei Falschluft am Ansauger festgestellt. Also erst mal wieder da beigehen. :wacko:

Geschrieben

In eine spanische S2 (Winter) soll eine Dirty Sanchez verbaut werden. Forklinks und Gabel sind umgearbeitet worden (auf Zusatzdämpfer). Was brauche ich alles an Verschleiß/Ersatzteilen und welche sind gut? Beispiel: Forklink-Revisionskit gibts ja 1x von SIL und in einer höherpreisigen Version von MB (in VA), was davon taugt?. Kleine Auflistung wäre super!

Geschrieben

Update: mit indischer Grundplatte konnte ich jetzt bis 25° verdrehen und der Pistolenblitz bleibt wenigstens bis 6000U/min :wacko:

Reicht zum vernünftigen einstellen aber trotzdem noch nicht.

Dabei Falschluft am Ansauger festgestellt. Also erst mal wieder da beigehen. :wacko:

Mit der Falschluft am Ansauger kenne ich - hätten wir gestern mal schön drüber schauen können!

Welche Größe vom Gummi?

Geschrieben (bearbeitet)

@pepano: Forklinkrevisionskit von MB. Das haut recht gut hin. Der Rest (z.B. Sacchi) ist je nach Geldbeutel entweder für die Tonne oder ein Reklamationsfall. Kann man sich gleich sparen. Alternativ, wenn Bolzen, und Schüsselscheiben noch gut sind, Buchsen drehen lassen.

Federn standard mit guten Dämpfern. Progressive Federn gehen meiner Meinung nach auch.

Die Anschlaggummis gibts wohl von Casa Lambretta.

Fehlt was?

Ed sagt: Federstangen und Federstangenführung.

Erste gibt es glaub ich im Set bei LTH und die Führung nimmt man italienische, einfache Stärke.

Unterstellt, dass beides überhaupt ersetzt werden muss.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Also da widerspreche ich jetzt mal - die von Tino habe ich mehrfach verbaut und die haben wirklich immer gut gepaßt. Casa mussten noch etwas aufgerieben werden.

Indisch ging garnicht, da war selbst der Bolzen Kernschrott.

Was Edelstahl an Fahrwerksteilen verloren hat konnte mir bisher noch niemand erklären und für eine Lagerung (in Fett) erschließt sich mir der Verwendungsgrund von VA erst recht nicht.

Aber wer mag kanns natürlich verbauen, wir haben ja glücklicherweise die Auswahl.

Geschrieben

Die Sacchibolzen die ich geliefert bekam hatten Spiel in der mitgelieferten Buchse. Ist für mich nix. Bestätigt haben das kürzlich ein kompletter Satz TS Forklinks mit kippeligen Bolzen inna Buchse.

Reicht mir als Wert um davon abzuraten.

Zumindest sind wir bzgl. der Inderbolzen dakoah.

Geschrieben

Was Edelstahl an Fahrwerksteilen verloren hat konnte mir bisher noch niemand erklären

frag mal die wideframekippler. die freuen sich, daß ihre adapter endlich aus edelstahl sind . evolution und so.....

jädäm das saine.

Geschrieben (bearbeitet)

Habe nen Kolbenbolzenclip (C-Form) vom Mugello V4 verbumfiedelt ....

Habe noch Drahtclips in G- Form , Draht etwas dünner. Kann ich den nehmen?

Alternativ?

woher schnellstmöglich Ersatz? Gibts sowas beim mopedhändler?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Habe nen Kolbenbolzenclip (C-Form) vom Mugello V4 verbumfiedelt ....

Habe noch Drahtclips in G- Form , Draht etwas dünner. Kann ich den nehmen?

Alternativ?

woher schnellstmöglich Ersatz? Gibts sowas beim mopedhändler?

Habe nen Kolbenbolzenclip (C-Form) vom Mugello V4 verbumfiedelt ....

Habe noch Drahtclips in G- Form , Draht etwas dünner. Kann ich den nehmen?

Alternativ?

woher schnellstmöglich Ersatz? Gibts sowas beim mopedhändler?

hab ich hier noch von meinem jungfräulichen satz liegen , kannst abholen bei bedarf.

Geschrieben

In eine spanische S2 (Winter) soll eine Dirty Sanchez verbaut werden. Forklinks und Gabel sind umgearbeitet worden (auf Zusatzdämpfer). Was brauche ich alles an Verschleiß/Ersatzteilen und welche sind gut? Beispiel: Forklink-Revisionskit gibts ja 1x von SIL und in einer höherpreisigen Version von MB (in VA), was davon taugt?. Kleine Auflistung wäre super!

Es gibt Forklinks Buchsen aus Messing, die sind super, passen 1A.

Kein Plastik im Fahrwerk, das ist und bleibt dann immer ein Verschleissteil.

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte klappen

Trotzdem.... Ginge das mit den andren Clips?

Würde sagen, beim kleinsten Zweifel lieber lassen.Ohne zu befingern und zu sehen :)

Bearbeitet von McGregor
Geschrieben (bearbeitet)

Habe schon mehrfach bei defekten Originalscheinwerfern die Streuscheibe ausgetauscht bzw. erhalten.

Zuletzt hab ich einen Replika Scheinwerfer mit Riss in der Scheibe bekommen, einen alten Scheinwerfer mit verrosteten/vergammelten Reflektor zerlegt, die Streuscheibe mit den Original Kennzeichnugen gereinigt und mit Sikaflex Karosseriekleber weiß auf den Replika Reflektor geklebt.

Verbaut sieht das ganze aus wie Original, bringt volle Lichtkraft und hält ohne Pdobleme.

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben (bearbeitet)

Gewinde eines Stehbolzen vom Getriebedekel ist , an der Stelle wo das Auspuffrohr angeschraubt wird, ausgerissen.

War wohl früher schon einmal mit irgendeinem Flüssigmetall geflickt worden.

Helicoil habe ich probiert, war aber auch schon zu sehr ausgenudelt

Hat jemand nen Tipp?

(Außer zuschweißen und neu bohren)

Gibts nicht irgendein Weltraum-Flüssigmetall o.ä.?

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Könnte klappen

Trotzdem.... Ginge das mit den andren Clips?

auf gar keinen fall verbauen!!!! der dünnere draht wird sich über kurz oder lang lösen. was dann passiert brauche ich dir nicht zu erklären.

Geschrieben

In eine spanische S2 (Winter) soll eine Dirty Sanchez verbaut werden. Forklinks und Gabel sind umgearbeitet worden (auf Zusatzdämpfer). Was brauche ich alles an Verschleiß/Ersatzteilen und welche sind gut? Beispiel: Forklink-Revisionskit gibts ja 1x von SIL und in einer höherpreisigen Version von MB (in VA), was davon taugt?. Kleine Auflistung wäre super!

http://www.lambretta-teile.de/Messinghuelsen-fuer-Fork-Links-set-Lambretta

ansonsten habe ich auch gute (spielfreie) erfahrung mit dem sacchi kit. desweiteren... wie innocenti71 KEIN EDELSTAHL AN FAHRWERK UND BREMSEN

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    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
    • Interessant, mit dem seltenen nach hinten zeigenden Zylinder 
    • ich glaube das müssen wir bei einer Hopfenkaltschale ...oder in deinem Fall irgendeinem Rotwein der noch rumsteht besprechen
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