Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Zündproblem ist gaylöst- es bedurfte 2 Lagen Zündgrundplattenblech unterm Pickup um die BGM ZGP mitsamt PX Conversionradl betriebsfähig zu bekommen.

Mit Inder- und AF Rad lief`s problemlos.

Was mich verwundert ist, dass ich zu mindestens 100% in Erinnerung habe, dass die Motoren mit ausschließlich Kabel grün aus ZGP an CDI laufen.

(jaja Masse, fick Dich selber Zündkabelsteckerkerze, klar)

Ohne rot ging hier nix.

Täuscht mein großartiges Gaydächtnis mich?

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben (bearbeitet)

@lambrookee:

da gibt's wohl extreme Streuungen was die Pickups angeht. Sauberes fluchten, bzw. übereinstimmen der Zungen im Polrad und Pickup muss woll sein.

Das mit den Kabelfarben, verstehe nicht wie du das meinst. Kannst du es nochmals anderst erklären?

(null)

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Gewinde eines Stehbolzen vom Getriebedekel ist , an der Stelle wo das Auspuffrohr angeschraubt wird, ausgerissen.

War wohl früher schon einmal mit irgendeinem Flüssigmetall geflickt worden.

Helicoil habe ich probiert, war aber auch schon zu sehr ausgenudelt

Hat jemand nen Tipp?

(Außer zuschweißen und neu bohren)

Gibts nicht irgendein Weltraum-Flüssigmetall o.ä.?

Hab letztens einen LI Block zerlegt da war einfach der Block richtung Bremstrommel durchgebohrt und eine lange M7 Schraube(warum auch immer) durchgesteckt...

Was mich verwundert ist, dass ich zu mindestens 100% in Erinnerung habe, dass die Motoren mit ausschließlich Kabel grün aus ZGP an CDI laufen.

Ohne rot ging hier nix.

Täuscht mein großartiges Gaydächtnis mich?

MEinst du vielleicht das du dein Zündschloß/Killschalter übergehen kannst wenn du das grüne Kabel aus der CDI ziehst? :wacko:

Geschrieben

Bin sehr von den Neuen Casa Silentblöcken mit den 3 kleinen Löchern angetan. Bis her alles TOP!

Ansonsten waren es die 3 loch Stuten von SIL.So wie ich das hier gelesen habe.

Geschrieben (bearbeitet)

Kommt drauf an, wenn AF dann ohne diese unnötige Aluüberstandrippe am Maghousing, die stört definitiv.

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Kommt drauf an, wenn AF dann ohne diese unnötige Aluüberstandrippe am Maghousing, die stört definitiv.

Der große Abstand zur Lüfterradabdeckung beim AF ist auch alles andere als förderlich.

Geschrieben

@ L-man und Miguel : Kabel grün aus ZGP an CDI (CDI an Masse). Feddich. Kerze funkt.

Hab ich so in Erinnerung.

Als Ausschlussverfahrensweise für/ gegen irgendwelche versteckten Schikanöre.

Wenn mich die Erinnerung täuscht, na gut. Hätte ich mir halt die 120 tacken für ne kmplt. neue Zündung schenken können.

btw. die PX Signalzungen sind schon was schmaler als in den Lami Polrädern, da ist nicht so leicht Treffen.

Geschrieben

@ L-man und Miguel : Kabel grün aus ZGP an CDI (CDI an Masse). Feddich. Kerze funkt.

Hab ich so in Erinnerung.

Als Ausschlussverfahrensweise für/ gegen irgendwelche versteckten Schikanöre.

Wenn mich die Erinnerung täuscht, na gut. Hätte ich mir halt die 120 tacken für ne kmplt. neue Zündung schenken können.

btw. die PX Signalzungen sind schon was schmaler als in den Lami Polrädern, da ist nicht so leicht Treffen.

nee, du brauchst ja ladespule und auslösesignal, sonst wird das nix.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mit einem Messschieber wirst einen Schiebesitz nicht ermitteln können. Da brauchst eher eine Mikrometerschraube mit 0,001 Auflösung und auch einen entsprechenden Innentaster.   Hast noch die Originalwelle bzw. ein anderes Lager? Dann kannst dich mal durchtesten, das führt bei begrenzter anzahl an geigneten Messmitteln in der Praxis schneller zum Erfolg.   Rein aus Gründen der einfacheren Montage würde ich definitiv versichen auf der KuLu Seite einen Schiebesitz zu realisieren.
    • Also z.B. hat @egig bei manchen Wellen auch keinen Schiebesitz und verwendet dort auf beiden Seiten das 6204 Lager. Es gibt bei ihm, und auch bei anderen Shops (KR Automation) einen "Kurbelwellenausdrücker/Einzieher".   Zehntel find ich jetzt auch viel eigentlich. Ich steh auf den Schiebesitz, und ich hatte bis jetzt, auch bei den DRT, BGM, Olympia, Mazzu, etc Wellen die ich verbaut habe, immer einen Schiebesitz im 6303.   Das ist echt seltsam. Die Mazzus, die ich hier habe, haben auch alle einen Schiebesitz. Einmal PK125 mit 19mm Konus, und eine v50 Rennwelle auch mit 19er. Die kürzlich verbaute Mazzu-Alt-ETS hat auch gepasst.
    • Bei meinen Newfren Billig Zwischenscheiben (die übrigens hervorragend funktionieren!) habe/musste ich alle "Zahnflanken" - wenn man die so nennen will - der Zwischenscheiben entgratet, dann haben die wunderbar gepasst!
    • hat zufällig von dieser Diamond Premium von SIP jemand ein Bild in montiert auf PX?
    • Servus, was kann man verlangen für GS3 Papiere, also beide Plaketten, Brief und Schein, 63er. Original Fahrzeug nicht mehr vorhanden, verschrottet. Danke.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information